Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 544
  1. #361
    Oyster
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    17
    Hallo,

    der Begriff Typographienmischmasch, wie es weiter oben genannt wurde, trifft den Nagel auf den Kopf. Eine Uhr für Männlein wie Weiblein, Sport- und Dresswatch zugleich, das irritiert natürlich und findet sich dann auch in all den polarisierenden Kommentaren wieder.

    Würde mich mal interessieren, wie Frauen die 3 Zeigeruhr beurteilen, da haben wir hier leider nicht so viele. Und ich glaube auch, dass die Uhr nicht für uns Royal Oak Hardcore Lovers designed wurde, warum auch, wir haben doch unsere Traumuhr schon gefunden. Dieses Marktsegment hat AP doch schon mehr als gut erschlossen. Hier geht es hauptsächlich darum, den Kundenstamm zu erweitern und neue Käuferschichten zu erschliessen. Klar, dass wir mit dem Design fremdeln.

    Nichts desto trotz hat AP mit der Uhr mal wieder Mut bewiesen und Neuland betreten, bin gespannt, ob sich das Konzept durchsetzt. Die Uhr hat sehr viel Wandlungspotential, zu dem Gehäuse passen doch sehr viele Ziffernblätter, ob openworked , on maskulin sportlich, ob klassisch, ob feminin oder Fashion, passt alles dazu. So gesehen, wahrlich eine moderne Uhr. Die Frage ist allerdings, ob dies auch die Idee von AP ist und aus der Code eine sehr wandlungsfähige Uhrenlinie zu machen, die irgendwann alle Facetten abdecken will????

    Ganz klar, die erste Ziffernblattvariante ist schon sehr feminin ausgefallen und eher nichts für die harten Jungs. Allerdings einige von uns stehen ja auch auf frozen Gold in lila.

    Viele Grüße,

    Martin

  2. #362
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Was ist denn an einem schlichten weißen oder schwarzen Blatt feminin ?
    Wären sie hetzt rosa oder lila ok. Aber so ?
    Feminin käme mir da nicht in den Sinn
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #363
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Florian & Roland: Sehr interessant zu lesen, eure kleine Kontroverse!


    Hierzu ...

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) Ich finde diese Uhr nicht durchdacht, das fängt beim Namen an, aber schließt zum Beispiel auch den Typographie-Mischmasch ein, und diese Unstimmigkeit, finde ich, schlägt eben durch bis in die letzte Ebene der Produktgestaltung, die Werbung. FF, die Agentur, die sonst für Audemars arbeitet, ist nämlich super. Da sitzen einige der besten Köpfe in der Werbung, viele Asiaten auch, es ist wohl die erste richtige East/West Agency. Aber auch denen ist zur Code nicht so richtig was eingefallen. Und das ist eben symptomatisch. (...)
    ... habe ich eine (laienhafte) Frage an Florian: Du schreibst, Werbung sei „die letzte Ebene der Produktgestaltung“. Wird sie üblicherweise erst dann entwickelt, wenn das Produkt fertig ist?


    Vielen Dank auch für den „Forbes“-Beitrag (#347), der seinerseits zu einem lesenswerten und herrlich boshaften Artikel über die Werbung von Patek verlinkt:

    https://thelastpsychiatrist.com/2011...uture_lea.html


    Dieser Gedanke hier bringt es für mich auf den Punkt:

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) Und ist die Code wirklich für ein junges Publikum gedacht? Mit 40.000 Franken ist der Chronograph (den ich auch am gelungensten finde) doch eher nicht die erste gute Uhr, die man sich leistet. Für U40 finde ich sie auch zu "ruhig". Und dieses Spiel mit Black and white und die androgynen Models entführen mich eher in die 80er Jahre: Madonna. Boy George. Wham.

    Die RO und die ROO bleiben für mich die moderneren Uhren - auch wenn sie schon eine Generation alt sind. Das ist und bleibt der Segen und der Fluch von AP.

    Zum Thema Zielgruppen-Alter hält o.g. Artikel über Patek übrigens auch eine Erkenntnis bereit – am Beispiel der Print-Werbung „Who will you be in the next 24 hours?“ aus dem Jahre 1999 (Abschnitt IV.2):

    Forget the watch, why do I suddenly want to buy shoes? (Because nothing says "I can be someone new" like new shoes.) The campaign was started in 1999 to target 28-35 year olds, but how many of those women could actually afford a Patek Philippe? Zero, hence the genius of the ad: build brand awareness. "We'll see you at the store when you're 40 and rich," the ad proposes, though it tacitly admits that a woman can't think more than 24 hours into the future unless it's to imagine becoming a trophy. Wife. NB: these women would be 40 now and on their second husband/watch.“
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.05.2019 um 13:45 Uhr)

  4. #364
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Hallo Jürgen,
    ich mach zwar Filme, aber so gut wie keine Werbung, insoweit bin ich Laie wie Du. Von Freunden, die in der Werbung arbeiten, kenn ich beides: dass sie schon früh eingebunden werden oder eben erst später ein fertiges Produkt vor die Nase bekommen und sich dann eine Image-Kampagne ausdenken müssen. Bei Uhren ist letzteres, denke ich, die Regel. Natürlich wird (oder sollte sich) die Marketing-Abteilung ein paar Gedanken dazu gemacht haben, aber ich denke, da wird viel aus dem Bauch heraus entschieden und nicht mit qualitativen Befragungen von Kleingruppen oder so gearbeitet (wie zum Beispiel beim Auto- oder Kamera-Design). Wie es bei Vacheron Constantin abläuft, erklärt zum Beispiel Christian Selmoni hier: https://coolhunting.com/design/vache...lmoni-watches/
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #365
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Interessanter Gedanke zum AP Marketing und zu den Zielgruppen. Mich erinnert das an das neue Talking Watches 2 mit John Mayer.
    Darin sagt er (sinngemäß): Ich fühle mich zu den Uhren hingezogen, die in einer Zeit modern waren, wo ich am hungrigsten war und versucht habe groß raus zu kommen.

    Ich kann das persönlich nachvollziehen und bestätigen. Auch für mich waren Uhren lange ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe und gekauft habe als ich ein gewisses Level von Erfolg erreicht habe.
    Zudem würde ich den Markt für junge Leute die sich teure Uhren leisten können nicht unterschätzen (immerhin reden wir bei der 11:59 nur von einer Jahresproduktion von etwa 1500 Stück die Absatz finden muss). Ich kenne selber einige ende 20 jährige, die selbst gekaufte Lange Dresswatches tragen.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  6. #366
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Informationen und für den Link.

    Da viele Käufer von Luxusuhren wohl auch „aus dem Bauch heraus entscheiden“, passt ja alles perfekt!

  7. #367
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Gibt es denn mittlerweile jemand aus dem Forum der eine Code 11.59 besitzt?

  8. #368
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Gibt es denn mittlerweile jemand aus dem Forum der eine Code 11.59 besitzt?
    ...scheint nicht so. Wer sollte es uns verdenken?

    Aber als „Werklieferant“ für die kommenden RO‘s (insbesondere auch den Chrono) kann die 11.59 ja noch einen guten Dienst tun.
    Geändert von Uhrgetüm (31.05.2019 um 19:35 Uhr)

  9. #369
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich sag ja, könnte ich wie ich wollte hätte ich eine.
    So dauert es noch ca. 5 Jahre denke ich
    Aber es kommt eine bei mir.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #370
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670




    Nach eingehender Prüfung am wrist: No

    Die ist trotz schöner Finissage des Case wie ein zu hoch geratener Pizzateller am Arm...

    Der mich eigentlich interessierende EK war leider nicht vorrätig.

  11. #371
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Einfach nur grausam....

  12. #372
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen




    Nach eingehender Prüfung am wrist: No

    Die ist trotz schöner Finissage des Case wie ein zu hoch geratener Pizzateller am Arm...

    Der mich eigentlich interessierende EK war leider nicht vorrätig.
    Die Cases finde ich (von der Machart her) wirklich gut , aber die ZB‘s , speziell der 3Zeiger und des Chronos, sagen mir einfach überhaupt nicht zu .
    Zu hoch bauen sie mir auch , besonders da AP sonst häufig um flache Uhren bemüht sind.
    Nach wie vor finde ich aber den Versuch sich von der RO zu emanzipieren gut .
    Geändert von JamesMcCloud (05.06.2019 um 18:51 Uhr)

  13. #373
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Ich persönlich finde diese Modellreihe einfach nur Egal welche Ausführung...
    Geändert von Makis_Cold (06.06.2019 um 08:42 Uhr)

  14. #374
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Gefällt mir nun auch nicht so...aber probieren geht über studieren. Werde mir die Code nächstes Mal in der AP Boutique anlegen lassen.
    Liebe Grüsse, Felix

  15. #375
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Ich denke, man muss die Uhren wirklich selbst live gesehen und erlebt haben, um sich abschließend ein Urteil zu erlauben. Ich fand beispielsweise den Chrono echt gelungen, genau wie den ewigen Kalender. Leider war das Umgebungslicht bei der Anprobemöglichkeit eher bescheiden, weshalb die Finesse - gerade die des EK - leider nicht mal ansatzweise rüber kommt.


    2019-05-28 AP-Abend MUC-21.jpg

    2019-05-28 AP-Abend MUC-34.jpg

    2019-05-28 AP-Abend MUC-49.jpg


    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu tief ins Glas geschaut gehabt....

    2019-05-28 AP-Abend MUC-9.jpg

    .... und war dann vom Eiswürfel zu sehr abgelenkt...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #376
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

    .... und war dann vom Eiswürfel zu sehr abgelenkt...?
    Cool as Ice
    Liebe Grüsse, Felix

  17. #377
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich denke, man muss die Uhren wirklich selbst live gesehen und erlebt haben, um sich abschließend ein Urteil zu erlauben. Ich fand beispielsweise den Chrono echt gelungen, genau wie den ewigen Kalender. Leider war das Umgebungslicht bei der Anprobemöglichkeit eher bescheiden, weshalb die Finesse - gerade die des EK - leider nicht mal ansatzweise rüber kommt.


    Ich finde den Chrono schon viel besser, gefällt mir auf deinen Bildern.
    Geändert von Skullking (06.06.2019 um 15:30 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  18. #378
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Die Code 11:59 sollte man am eigenen Handgelenk bewerten.
    Ich finde die Zifferblätter nach wie vor nicht gelungen (auch wenn sie wertig gemacht sind).
    Viel schlimmer empfinde ich jedoch die aus meiner Sicht deutlich zu hohe Bauform der Gehäuse. Die Code 11:59 ist mir schlicht und einfach zu "fett" und wirkt am Handgelenk eher "plump".
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #379
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Gerade dass verleiht ihr mMn eine schöne Präsenz am Arm Ralf
    Kann das Argument aber verstehen dann sie baut wirklich recht hoch.
    Das selbe Problem haben viel auch mit Glashütte Original mit der Pano etc.
    Sowohl die GOs als auch die 11.59 sind einfach nicht mit einer JLC Master, Calatrava oder sonstigen Flachdresser vergleichbar.
    Ist denke ich einfach Geschmackssache. Ich kann beidem etwas abgewinnen. Flach und markant
    Geändert von Roland90 (07.06.2019 um 12:45 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #380
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Um den Thread mal wieder hochzuholen. Roland und ich hatten ja darüber diskutiert, ob sich alle Schwächen dieser Uhr Tsunami-artig in der Werbung entladen (my humble opinion) oder ob hiermit zielgerichtet ein neues, junges, hippes Publikum angesprochen wird (Roland). Deshalb: Vorhang auf für den 11:59 Moment!

    https://youtu.be/XcJg_CQwBzM
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •