Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 544
  1. #261
    Explorer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Leider habe ich den Kassenbon inzwischen weggeschmissen. Aber ich könnte denen in der AP Boutique ja eine von den gekauften Kalbssaiten vorlegen. Vielleicht reicht das ja zumindest für 20%?!

  2. #262
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    War kürzlich wieder im AP House in Madrid, um meine Montoya aus der Revision abzuholen.

    Zeit bei einem Glas Champagner die neue Kollektion intensiv zu studieren ...

    Sie sitzt perfekt am Arm - und passt trotz der Größe auch perfekt an ein schmales Damenhandgelenk. Wäre also auch ein gutes Geschenk (das man sich dann auch mal ausleihen könnte ;-)

    Mir gefällt vor allem die Version mit dem blauen Blatt.


    Gruß
    Hans






























































    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  3. #263
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Danke für die vielen Live-Bilder!

    Obwohl ich kein Fan der Kollektion bin, gefällt mir der goldene Chrono auf den Bildern noch am besten.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  4. #264
    Oyster
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    17
    Vielen Dank für die tollen Bilder, super schöne Uhren.

    Passt auch hervoragend an ein Frauenhandgelenk, sehr elegant, sehr präsent aber nicht übertrieben.

    Mir persönlich gefällt der Chronograph mit blauem Blatt am besten, egal ob Weiß- oder Roségold. Das Werk alleine ist schon ein "Must Have", werde aber trotzdem noch warten, bis eine etwas sportlichere Variante kommt, am liebsten in Stahl und beleuchtet. Wenns den sowas mal geben soll. Schau ma mal, dann sehn mer scho

    Schöne Grüße aus Hamburg,

    Martin

  5. #265
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Heiligenroth
    Beiträge
    492
    Vielen Dank fur die Bilder !!

    Der chrono wirkt durchaus gefällig !

    Und die Dame des Hauses kann die Uhr auch sehr gut tragen.

    Vielleicht ist doch der Weg in die Boutique fällig. Live und am Arm scheint die neue Modellreihe doch nicht soooo schlecht zu sein.
    Gruss, Volker

    isses hier
    ________________________________________________

    ... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

  6. #266
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke für die Bilder.
    Schon schön.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #267
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ich hatte bereits letzten Samstag die Möglichkeit, die Code 11.59 Modelle in FFM ausgiebig anzuschauen.
    Bilder gibt es leider keine, sehen bei anderen ohnehin besser aus als wenn ich sie mache

    Ich sag es gleich vorneweg: Mir gefällt die Kollektion.
    Auf den bewegten Bildern schon richtig gut, live war ich dann komplett überzeugt.

    Ja, die Dreizeiger wären mir zu schlicht. Das Problem habe ich aber bei vielen Uhren dieser Gattung. Auch eine Calatrava etc. wäre mir zu wenig spannend vom ZB her.
    Mein Favorit neben dem Ewigen (den hatten sie natürlich nicht da ) ist nach wie vor der Chrono in Rotgold mit schwarzem Blatt.
    Eine absolut tolle Uhr.
    Von irgendwelchen Low Budget-Uhren ist für mich nichts zu spüren. Wie auch an meiner Ro kann ich überall an der Uhr spannende Details erkennen.
    Das Glas ist der Oberhammer. Der Effekt beim Durchschauen ist spektakulär. Und ja, das bemerkt man sofort, wenn man die Uhr in der Hand hat.
    Das Chronowerk ist optisch ebenfalls eine Wucht. Ebenfalls sehr schön sind die neuen doppelten Lederbänder.

    Das Gehäuse ist für mich das eigentliche Highlight. Und im Gegensatz zu der unsauberen Verarbeitung, die man hier im Thread an einigen Bildern von der Präsentation noch gesehen hat, gab es bei den Kundenmodellen nichts, aber absolut nichts auszusetzen. Ich durfte das Gehäuse ausgiebig mit einer Uhrmacherlupe betrachten. Alles auf dem Niveau, wie man es von AP kennt und erwartet.
    Sehr gut gefällt mir der Übergang von Glas und Gehäuse. Quasi komplett ohne Lünette. Das Glas geht geschwungen direkt ins Gehäuse über. Hier fällt auch der Glaseffekt durch den doppelten Schliff auf.
    Das ist mMn ganz großes Kino und habe ich auch in dieser Form noch nie gesehen.

    Die ZB sind wie gesagt schlicht, dafür aber in einer tiefen Brillianz und mit sehr satter Farbe. Für den Chrono bräuchte und würde ich mir gar nichts Spektakuläreres wünschen als die aktuellen Varianten, da sonst die Ablesbarkeit leiden würde. Ein paar andere Farben ( Grün z.b ) könnte ich mir aber gut vorstellen.
    Beim Dreizeiger würde mir aber ganz klar etwas mehr WOW im Hinblick auf die Blätter besser gefallen. Hier kann AP aber noch in den nächsten Jahren nachlegen.

    Die Größe empfinde ich wie Hans als sehr angenehm.
    Ich hatte parallel eine 42mm ROO Chrono, meine 37mm 1545 und die 11.59 auf dem Tisch liegen. Alle drei sind für mein Empfinden tragbar. Die ROO als sehr präsente leicht Oversize-Uhr mit gewaltiger Höhe, die 15450 und die Code für absolut jeden Anlass.
    Allerdings ist die 11.59 für einen Dresser schon hoch und ein Brocken. Nicht störend. Aber sie erinnert mich von der Bauhöhe und Art an die Senator-Uhren von GO.
    Solche eine präsente "Edel-Uhr" ist bestimmt nicht für jeden was. Mancher wird zu Recht sagen, für einen Dresser sei sie viel zu groß und zu dick und für eine Sportuhr vom Design zu dressig.
    Aber das ist am Ende eine Frage der Vorliebe.

    Eine Vollgold-AP ist zudem kein billiges Vergnügen. Solch ein Uhrenschwergewicht muss man sich leisten können und wollen.
    Hätte ich die knapp 42.000€ übrig gehabt, hätte ich jedenfalls keine Sekunde gezögert, den Chrono direkt mitzunehmen. Für mich eine echte Traumuhr.
    Geändert von Roland90 (24.02.2019 um 22:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #268
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Ich konnte mir die Uhren jetzt auch live anschauen. Obwohl ich sonst wenig mit der aktuellen AP Kollektion anfangen kann, finde ich das Gehäuse genial. Selbst für mich, eher als Liebhaber kleiner Uhren bekannt, perfekte Größe und Proportionen. Der Aufbau ist sehr spannend und sticht aus jeder Perspektive ins Auge ohne aufdringlich zu sein. Für mich auch genau die richtige Mischung aus klassischer runder Uhr und trotzdem etwas sportlicher, technischer und mit dem gewissen speziellen Touch. Den Aufwand mit dem Glas versteh ich noch nicht so ganz, finde es aber ganz witzig. Das Werk kann ich technisch nicht beurteilen, von der finissage her auf jeden Fall ein Augenschmaus. Die Blätter sehen live deutlich besser aus als auf Bildern, bleiben aber leider das KO Kritierium bei der Uhr. Das fängt beim Font der Ziffern an und geht beim kontrastlosen, glänzenden Lack weiter. Die quasi im Blatt integrierte Lünette ist bei mäßigem Licht überhaupt nicht vom "Basisblatt" zu unterscheiden. Die Stufe dazwischen geht leider komplett unter. Irgendwie verwischt da alles im leichten Glanz des Blattes und der aufgesetzten Ziffern. Die komplizierten Modelle und v.a. den Ewigen Kalender mit Steinblatt konnte ich leider nicht sehen.
    Also ein sehr interessantes Reihe, ich hoffe sie bleibt erhalten und kommt in Zukunft noch in anderen, spannenderen, Blatt Varianten und am liebsten natürlich ohne Datum.

    Grüße
    Christian

  9. #269
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mein Traum wäre die 11:59 mit Grand Tapisserie Zifferblatt. Für mich wäre die Kombination aus Tapisserie Blatt und 11:59 Gehäuse die perfekte Kombination aus Innovation + klassischer AP DNA, ohne zu enge Anlehnung an die Royal Oak.

  10. #270
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Von welcher Innovation sprichst du? Und wo soll die große Distanz zur Royal Oak sein?

  11. #271
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Hast du die 11.59 in der Hand gehabt ?
    Die Distanz ist gewaltig. Gerade im direkten Vergleich.
    Geändert von Roland90 (05.03.2019 um 17:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #272
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ich muss die Uhr nicht in der Hand gehabt haben um ihr mangelnde Distanz zur Royal Oak und nicht vorhandene Innovation zu unterstellen. Bitte beachte, dass bei meiner Meinung das im Voraus breitgetretene Marketing zur neuen Kollektion eine große Rolle spielt.
    Geändert von datograph (05.03.2019 um 17:31 Uhr)

  13. #273
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ich muss die Uhr nicht in der Hand gehabt haben um ihr mangelnde Distanz zur Royal Oak und nicht vorhandene Innovation zu unterstellen. Bitte beachte, dass bei meiner Meinung das im Voraus breitgetretene Marketing zur neuen Kollektion eine große Rolle spielt.
    Selten wirlich selten solch ein Stuss / Schwachsinn gelesen !! Respekt

  14. #274
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Wenn man naiv und vom Marketing verblendet ist, dann kann man meine versierten Beiträge sicherlich für Schwachsinn halten.

  15. #275
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494

  16. #276
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Hatte letzte Woche auch die Gelegenheit die umstrittene 11.59 in den Händen zu halten. Wie schon so oft gehört, wirkt die Uhr in natura deutlich schöner im Vergleich zu irgendwelche Fotos. Aber schlussendlich immer noch unfassbar hässlich und beliebig.
    Gruß, Marius

  17. #277
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Von welcher Innovation sprichst du? Und wo soll die große Distanz zur Royal Oak sein?
    Gehäuse, Glass und neues Werk...

    11:59 und RO sind derzeit zwei grundverschiedene Uhren, schau dir doch nur mal Modellreihen anderer Hersteller im Vergleich an.
    Die Deepsea hat viel mehr mit der Datejust zu tun als die beiden APs (angefangen bei gleichem Werk und Oysterband).
    Ich verstehe nicht, wie du keine Distanz zwischen den APs sehen kannst.

  18. #278
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich könnte mir solch ein Kaliber und (ähnliches) ZB



    gut in der 11:59 Linie vorstellen..

  19. #279
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von NJLG Beitrag anzeigen
    Gehäuse, Glass und neues Werk...

    11:59 und RO sind derzeit zwei grundverschiedene Uhren, schau dir doch nur mal Modellreihen anderer Hersteller im Vergleich an.
    Die Deepsea hat viel mehr mit der Datejust zu tun als die beiden APs (angefangen bei gleichem Werk und Oysterband).
    Ich verstehe nicht, wie du keine Distanz zwischen den APs sehen kannst.
    Auch wenn mancher es glaubt, eine Uhr oder aber auch den Fahrspaß eines Auto anhand von Bildern im Internet und ein paar Videos zu beurteilen, ist meines Erachtens nicht wirklich möglich.

    Klar wenn einem etwas optisch gar nicht gefällt wird es dann auch live schwierig.
    Trotzdem ist es was ganz anderes eine HH Uhr selbst in der Hand zu haben als sie über ein Drittmedium zu bewerten.

    Dazu mal meine persönliche Geschichte mit AP und der Royal Oak:

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Zu beginn konnte ich dieser Uhr, ich sage es ganz ehrlich, auf den Bildern nicht wirklich was abgewinnen.
    Rückblickend kann ich gar nicht mehr genau sagen, warum eigentlich.
    Die Wende kam alles ich an einem Schaufenster in der Stuttgarter Innenstadt vorbeiging und zum ersten mal bewusst die Uhren der Marke AP wahrnahm. Das Sonnenlicht viel auf die ausgestellte Royal Oak mit silbernem Blatt, das Tapisserie Muster funkelte in der Sonne, und ich war verzaubert.
    Mag kitschig klingen, aber mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein. Live war diese Uhr war so schön, so speziell und so extravagant, dabei aber gleichzeitig edel und filigran so was hatte ich bisher noch nicht gesehen.
    Ich bin damals nicht in den Laden. Dazu fehlte mir damals der Mut.
    Aber diese Uhr hat mich über die letzten drei Jahre nicht mehr losgelassen.
    Anhand der Bilder hätte ich diese Uhr nie für mich als interessant bewertet. Auf die Idee diese Uhr gar großartig zu finden oder den immensen Preis zu bezahlen wäre ich ohne Liveeindruck nie und nimmer gekommen.

    Darum, live anschauen und dann urteilen.
    Geändert von Roland90 (05.03.2019 um 20:39 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #280
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von NJLG Beitrag anzeigen
    Gehäuse, Glass und neues Werk...
    Das Gehäuse mag innovativ aussehen, ist es aber nicht. Das Gehäusemittelteil ist eine Royal Oak.

    Nichts mit „we wanted to show that we‘re not just Royal Oak and Millenary“ oder „pushing forward“.
    Audemars Piguet ist eine Geisel der Royal Oak und das haben sie bestens bewiesen mit der neuen Kollektion.

    Das Glas... was soll daran innovativ sein? Sieht fancy aus und hat überhaupt keinen Nutzen!

    Ein simples Dreizeigerwerk. Innovativ? Wo? Hat das irgendwelche besonderen Eigenschaften, die andere Dreizeigerwerke nicht haben?

    Sie haben versucht innovativ zu wirken ohne dabei innovativ zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •