Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911

    Breitling Boutique ab 15.12.2018 in Roermond Outlet Center

    Wurde im Nachbarforum auch schon mal erwähnt .... ab morgen (15.12.18) eröffnet im Outlet Center Roermond eine Breitling Boutique, in der Nähe von Mönchengladbach.

    Vielleicht für den ein oder anderen aus NRW interessant
    Viele Grüße Thomas

  2. #2
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Hab ich letztens gesehen als ich da war..ich fand es amüsant..

  3. #3
    Explorer Avatar von gonzo77
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132
    Eine Boutique im Outlet Center zu eröffnen, ähm haben die kein Vertrauen mehr in ihre Marke?
    Viele Grüße
    Andreas

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal reingeschaut...

    ... nett gemachter Store – viele aktuelle Modelle – wenn ich es richtig gesehen habe, alle mit 30% Rabatt ausgezeichnet.

  5. #5
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Christ in Wertheim Village hat auch eine Auswahl an Breitling (neben einigen anderen Marken) und in Metzingen macht wohl auch demnächst ein Breitling-Outlet auf - zumindest sind die Schaufenster des zukünftigen Ladens bereits entsprechend beklebt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Mal reingeschaut...

    ... nett gemachter Store – viele aktuelle Modelle – wenn ich es richtig gesehen habe, alle mit 30% Rabatt ausgezeichnet.
    Der Anfang vom Ende, wen dem so ist.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Der Anfang vom Ende, wen dem so ist.
    The future is uncertain and the end is always near!
    (Roadhouse blues)
    Gruss
    Christian

  8. #8
    Datejust Avatar von Submariner LV
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Der Anfang vom Ende, wen dem so ist.
    Breitling ist oder (war?) einmal eine sehr tolle Uhrenmarke, die in einer Nische sehr erfolgreich Uhren verkauft hat. Die Marke wurde bis zum Verkauf unterschätzt. Viele lobten die Zifferblätter (Entspiegelung und Qualität bis dahin einzigartig), die Stahlbänder gehörten zu den besten. Bis 2016 hatten sich die Umsatzzahlen wieder leicht erhöht und es ging wieder aufwärts. Leider hatte Breitling nicht solche Rücklagen wie Rolex und deshalb wurde einer der wenigen noch unabhängigen Familienunternehmen an CVC verkauft. Der Grund waren die, enormen Kosten für das Werk B01 und Théodore Schneider zwei Schwestern die aus dem Unternehmen ausscheiden wollten und daher auch ausgezahlt wurden.

    Am Anfang hatte ich noch Hoffnung, aber leider hat sich seit 2017 nicht viel positives getan und sich leider bestätigt, dass Private-Equity-Unternehmen Firmen sehr schnell mit Gewinn wieder verkaufen wollen. Der CEO K. hat ja bei IWC enormen Erfolg gehabt und diesen Weg versucht er nun auch bei Breitling fort zusetzten.

    Breitling hat seine Sehle und auch die Qualität verloren (Uhren sind nicht mehr als Breitling zu erkennen, sondern als IWC oder Hamilton Uhren). K will die Marke aus seiner Nische herausholen, aber genau dies ist der Fehler. Die Kooperation mit Tudor läuft ja noch aber wie lange noch? Mir wäre am liebsten gewesen Rolex hätte Breitling gekauft aber dies wird nie passieren.


    https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuc...hsel-ld.130137

    https://www.bilanz.ch/lifestyle/uhre...d-georges-kern


    © bellevue.nzz.ch
    © bilanz.ch

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Breitling aus seiner Nische herausholen ist aber durchaus wichtig, denn Breitlings Image war nie so gut und als Träger wurde man immer wieder schräg angesehen. Aber die Marke hat absolute Klassiker im Programm. Hier kann man schon was tun. Denn diese Klassiker haben es verdient, auch gekauft zu werden. Und hier kann man auch Modellpflege betreiben und neue Linien starten.

    Aber damit meine ich nicht, ins Outlet zu gehen und 30% anzubieten. Das ist das Gegenteil, was AP macht und wird die Begehrlichkeit der Marke nicht erhöhen. AP ist noch ein Familienunternehmen und wagt mal das Unkonventionelle. 5 Jahre Stückzahl halten und Umsatz in der Zeit wurde verdoppelt. 5 Jahre in dem das vielleicht auch begrenzte Budget zielgerichtet eingesetzt wird (Entwicklung von Neuheiten, Qualitätserhöhung, Analyse Fertigungsprozesse etc.), bevor man das Budget auf zu viele Baustellen aufteilt und dann eben überall "nichts" rauskommt, weil es nicht reicht hinten und vorne.

    Die Kooperation mit Tudor war doch ein cleverer Schritt. Und dann so was, da reißt man mit dem Hintern ein, was man vorne aufbaut.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was meinst du mit
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ... wen dem so ist.
    Elmar?

Ähnliche Themen

  1. TAG HEUER outlet store Roermond
    Von xelor63 im Forum TAG Heuer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:29
  2. Designer Outlet Roermond (NL)
    Von parkettbulle im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:46
  3. Designer Outlet Roermond
    Von a.lyki im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •