Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Panerai stellt Sponsoring des klassischen Segelsports ein

    https://classicsailor.com/2018/12/pa...rUw-Ljj0zml6Hc

    Panerai hatte seit etlichen Jahren klassische Segelregatten wie die in Cowes, Antibes, Cannes und in England und Übersee gesponsort. http://www.paneraiclassicyachtschallenge.com/en/home/ Eigentlich sehr schade. Nur eine einzige Klassikerregatta, in Cowes am Solent, wird im Panerai-Kalender bleiben. Aber es soll wohl an anderen Stellen des Segelsports Engagement geben, wer weiß, vielleicht beim America's Cup? Wobei ich fand, dass die klassischen Segler und Panerai nicht schlecht zusammenpassten.

    Jedenfalls war die restaurierte klassische Segeljacht Eilean, die Bonati oft selber segelte, ein richtiger Hingucker und ein tolles Boot! Leider war sie mir bisher nicht vor meine fotografische Flinte gekommen, kann aber noch werden.

    Man darf gespannt sein, wie's (oder ob's) unter dem neuen Chef weitergeht - in Bezug auf Wassersport-Sponsoring.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    Danke, die Gerüchte gab es ja bereits länger. Ich denke dem Wassersport werden sie treu bleiben. Jean-Marc Pontroué sagte so etwas ja bereits in einem seiner ersten Interviews. Im gleichem Atemzug teilte er auch mit, das er die Submersible als "Aushängeschild" von Panerai und deren Beziehung zum Wasser sehe. Ebenso das die Submersible als "Technologieträger" von neuen Materialien,... dienen werde.

    Lassen wir uns überraschen...
    Aloha
    Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Die Zeiten sind nicht so rosig und da konsolidiert man natürlich seine Aktivitäten. Ob das Engagement der Marke was gebracht hat? Aber an der Werbung zu sparen ist immer schlecht. Daher hoffe ich für Panerai, dass sie was sinnvolleres im Köcher haben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    Ob es was gebracht hat? Ich denke eher nicht... Wenn man Sig. Bonati so reden hörte, vermute ich, das es eher sein Hobby war...

    Wie bereits geschrieben äußerte sich der neue CEO vor allem über die Submersible. Und jetzt gibt es ja bereits die Edition des Apnoe Tauchers Guillaume Néry. Wenn ich so in meinen Kaffeesatz schaue, habe ich den Verdacht, das es mehr sportlicher und mit mehr Action verbunden sein wird. Auch wenn ich die ersten Aktivitäten des neuen CEOs betrachte: Joggen mit den Boutique-Mitarbeiter/innen, Tandem-Sprung,...
    Aloha
    Micha

  5. #5
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Da würde ja der America's Cup gut passen, zumal Luna Rossa, das italienische Team, für den America's Cup 2021 der Challenger of Record ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Und so wird es auch: https://sail24.com/news/panerai-wird...on-luna-rossa/

    Fragt sich nur, was mit der Jacht Eilean wird, die Bonati selber segelte? Falls jemand was gehört hat (Eignerwechsel usw.), bin ich für eine Nachricht dankbar.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    So neu ist das ja nun auch nicht mehr, offiziell wurde die Zusammenarbeit bereits auf der SIHH vor ein paar Wochen verkündet.

    Was mit der Eilean passiert,?
    Aloha
    Micha

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Die Kollektion wurde ja im Januar auf der SIHH vorgestellt. Ist der America's Cup jetzt noch so werbeträchtig? Das Format hat die letzten Jahre ja arg gelitten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    In den Medien bei uns hört man ja kaum noch was über den AC.

    Ich vermute das Panerai sich neu aufstellen will. Aktiver, dynamischer,... und dafür eignet sich der AC wohl mehr als die Classic Yacht Challenge. Ob sich das Engagement im AC (dafür) lohnt sei dahin gestellt.
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    Die Frage was mit der Eilean passiert ist nun auch geklärt. Panerai setzt diese weiterhin für Veranstaltungen und Events ein, O-Ton "Eilean is the new Panerai moving destination to live spectacular experiences and breathtaking adventures". Es gibt auch eine Liste mit den Orten, diese Woche in St. Barth.

    Witzig ist auch das es jetzt zwei neue Modelle mit dem "PCYC"-Schriftzug auf dem Dial gibt: PAM 788 und PAM 764, beides Flyback-Chronos.
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Suche klassischen Schuh
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 09:16
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 21:23
  3. such Liste: Händler von klassischen Porsche
    Von epi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:46
  4. Rolex-Sponsoring
    Von Danny im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 11:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •