Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    [...]Bin aber bei Dir, die Zeit der „bunten Sammlerwelt“ ist „hier“ scheinbar vorbei. Hulk, Batman, Frosch und Pepsi dominieren diesen Mikrokosmos hier.
    Ja, die Sättigungsgrenze ist für mich def. erreicht: würde es wenigstens um die Begeisterung, Freude an den Uhren selbst gehen...und nicht um: Werterhalt, Verfügbarkeit, Einstellung, Sekundärmarktpreise, Preis-Entwicklungen von Armbanduhren...[...]

    Wobei auch "hier" mit Ausnahme von ein paar wenigen alteingesessenen nur interessiert, wo "Nautilus drauf steht" und/oder "Aquanaut drin steckt"...siehe Haupt-Popularität: "Wo geht der Preis der blauen 5711 denn hin???"
    Ist lediglich meine Meinung und mein Eindruck: auch im PP-Unterforum geht es je länger - mehr und mehr: um "Werterhalt-Verfügbarkeit-Aquanaut-Nautilus"...als um die viel relevantere Passion von/mit verschiedenen Patek-Uhren und deren -Träger.
    Ich habe keine Nautilus-Aversion, trage ich selbst uA auch (wenn mittlerweile auch selten) die 5711A-010, 5711A-011, 5712, 5167: aber hier beziehen und drehen sich gefühlt 90 von 100 posts - um gerade mal diese vier Referenzen: ich pers. bin davon gesättigt:
    Der Nautilus-Anteil des Forums wirkt auf mich generell überbordend und gerade auch bei sehr vielen neuen member besteht der relevante Patek-Kosmos aus gerademal den obig vier genannten Referenzen.
    Jetzt kann man sagen, das ist lediglich der Spiegel der Patek-Gesellschaft - bezogen auf die Modell-Popularität:...ist es "im realen Leben" jedoch (zum Glück) nicht.

    Ist meine persönliche Wahrnehmung: Ihr empfindet und sieht dies sicherlich anders: Und dann ist es dann ja wohl auch gut so.

  2. #22
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Erklären trifft es besser ja, bin ich bei dir Peter.

    Den anderen als Antwort, ja leider schade, ist offensichtlich wirklich so, aber gesteuert wird es wohl nicht sein, gäbe ja auch keinen Grund.

    Ich werde trotzdem versuchen auch weiter „buntes“ beizutragen, ob es passt oder nicht :-)

    Ps: ist ja eigentlich sehr einfach, wems nicht passt der muss es ja nicht lesen oder gar seinen Senf abgeben, simpel!

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Rechtfertigen braucht er sich wohl nicht, aber erklären wäre schön. Bin aber bei Dir, die Zeit der „bunten Sammlerwelt“ ist „hier“ scheinbar vorbei. Hulk, Batman, Frosch und Pepsi dominieren diesen Mikrokosmos hier.
    Geändert von Wiener48 (15.12.2018 um 19:33 Uhr)

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde auch, dass hier seit längerem Einiges in die falsche Richtung läuft. Dieses unkommentierte Verschieben -in die noch dazu falsche Rubrik- mag vielleicht ein Versehen sein, allerdings eines, das leicht zu korrigieren wäre. Warum das nicht gemacht wird, das wissen wohl nur die (oder der) Mod(s)

    Wenn ich Neuuhren bestaunen will, dann kann ich das auch auf den Homepages der jeweiligen Produzenten tun. Das Diskutieren über interessante Vintageuhren, seltene oder ausgefallene sonstige Modelle, sei es über Fotos in den jeweiligen Unterforen, threads über Auktionen oder im SG ist doch das Salz in der Suppe unseres Forums. Schade...
    GRÜSSE TOM

  4. #24
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.114
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Warum wird das bitte hierher verschoben???
    Weil bis zu diesem Beitrag nahezu ausschließlich Patek-Uhren behandelt wurden.


    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Unschön finde ich auch, dass es keine Erklärung gibt, warum das Thema verschoben wurde. Das ist ja nicht automatisch geschehen, das hat irgendjemand ja gemacht.
    Korrekt. Und genau für so etwas gibt es dann den Meldebutton neben jedem Beitrag. Wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist oder eine Frage dazu hast dann drück den gerne und schicke damit eine Meldung an die Mods und Admins. Die klären das dann und es wird sich immer schnell jemand melden der die Entscheidung dann rückgängig macht oder Dir zumindest erklärt warum und weshalb. Das ist dann ganz sicher zielführender als hier sich mit anderen ellenlang darüber auszulassen wie schlecht hier doch alles ist.

    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Und die Frage warum verschoben wurde, hat diese Person mit Sicherheit gelesen.
    Nein, das hat er tatsächlich nicht.


    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren finde ich uncool.
    Wenn dem so gewesen wäre hättest Du recht, so leider nicht.


    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Danke Männer, genau darum gehts mir.

    Warum in das PP Forum ist sowieso unerklärlich.

    Die 12. Diskussion über den Wertzuwachs der Huk und Batman im nächsten halben Jahr ist da auch viel spannender als Auktionsergebnisse, Trends und ein Angebot.

    Und, ja was mich wirklich ärgert ist das kommentarlose verschieben, von irgendeinem Oberaufseher ders nicht der Mühe wert findet dies zu rechtfertigen.

    *kompfschüttel*
    Auch hier nochmal: die Mods sind nicht frei von Fehlern, bzw. man kann eine Sache schlicht aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Wenn Ihr mit etwas nicht einverstanden seid dann meldet es bitte. In aller Regel ist es so dass wir guten Argumenten gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWW

  5. #25
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Entschuldigung angenommen, Herr Porsche!

  6. #26
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Danke für die Antworten, finde es aber trotzdem nicht OK, einfach zu verschieben. Ich habe sogar den Link gepostet wo nur die Rolex Ergebnisse waren.

    Nur PP Uhren behandelt? Wenn jetzt zwei geantwortet hätten über eine Omega oder Swatch wärs dann dorthin verschoben worden? Sorry, Unverständniss…

    Bin raus aus dem Thema, schade drum. Gerade mit Expertenmeinungen zu versteigerten Uhren lernen wir alle, verschiedene Sichtweisen etc., aber HULK und Batman haben Prio, schade...

    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Weil bis zu diesem Beitrag nahezu ausschließlich Patek-Uhren behandelt wurden.




    Korrekt. Und genau für so etwas gibt es dann den Meldebutton neben jedem Beitrag. Wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist oder eine Frage dazu hast dann drück den gerne und schicke damit eine Meldung an die Mods und Admins. Die klären das dann und es wird sich immer schnell jemand melden der die Entscheidung dann rückgängig macht oder Dir zumindest erklärt warum und weshalb. Das ist dann ganz sicher zielführender als hier sich mit anderen ellenlang darüber auszulassen wie schlecht hier doch alles ist.



    Nein, das hat er tatsächlich nicht.




    Wenn dem so gewesen wäre hättest Du recht, so leider nicht.




    Auch hier nochmal: die Mods sind nicht frei von Fehlern, bzw. man kann eine Sache schlicht aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Wenn Ihr mit etwas nicht einverstanden seid dann meldet es bitte. In aller Regel ist es so dass wir guten Argumenten gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.

  7. #27
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, finde es aber trotzdem nicht OK, einfach zu verschieben. Ich habe sogar den Link gepostet wo nur die Rolex Ergebnisse waren.
    Ja, da hast Du Recht. Die Antworten zeigen aber, dass trotz Deines Links die User die Patek Ergebnisse derzeit hier anscheinend mehr interessieren als die Rolex Ergebnisse. Eigentlich eine recht spannende Entwicklung.

    Ob jetzt im konkreten Fall das Verschieben bereits zu jenem Zeitpunkt schon sinnvoll war oder eine eventuell später dann vielleicht doch noch aufkeimende Diskussion über die Vintage Roletten (hab' ich das jetzt wirklich geschrieben? ) im Keim erstickt hat, sei jetzt mal dahingestellt, nur: ein Verschieben vom Rolex in den Patek Bereich kommt ja nun auch nicht wirklich einer Deklassierung gleich. Im Gegenteil! Von daher verstehe ich die emotionale Schwere der Debatte hier dann doch nicht so ganz.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #28
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Lassen wirs Percy, Weihnachtsfrieden, ist der Aufregung nicht wert.
    Danke aber für deine Nachricht

  9. #29
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Ich verstehe die Diskussion auch nicht Percy. Warum verschiebt nicht jemand den Beitrag zurück, anstatt noch mehr unverständliche Erklärungen aus dem Hut zu zaubern. Ist doch Vorweihnachtszeit, schenkt Euch Liebe
    Geändert von EX-OMEGA (19.12.2018 um 13:59 Uhr)
    Gruß, Peter


  10. #30
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    I’m in again, bin bei Peter, jetzt erst recht :-)


    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Diskussion auch nicht Percy. Warum verschiebt nicht jemand den Beitrag zurück, anstatt noch mehr unverständliche Erklärungen aus dem Hut zu zaubern. Ist doch Vorweihnachtszeit, schenkt Euch Liebe

  11. #31
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Was mich leider immer noch ärgert. Der Thread an sich ist doch denke ich recht informativ, mal nicht der alltägliche Brei (sorry, aber denke jeder weiß worum's geht) und dann verschwindet er in einem Unterforum. PP schön und gut, aber zumindest für mich geht's hier um die Kronen Uhren und darauf bezog sich auch mein Posting/Thread.


    Deswegen ärgerts mich doch dass er einfach verschobene wird, so, weg damit, tschüß….

    Dann posten wir doch alle gleich nur mehr was unsere neune Uhren in 2-3 Monaten/Jahren wert sind, ist das spannend? Denke nicht...

    Nicht OK, sorry.

  12. #32
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Derzeit on top im Hauptforum:

    Rolex Legenden und Stars
    Submarine Bilder Sammel Thread
    Daytona Bilder Sammel Thread
    Vintage Bilder Sammel Thread
    GMT Bilder Sammel Thread
    Grün
    und schließlich mein absoluter Lieblingsthread = BATMAN ist eingestellt!

    Also sorry, alles nicht wirklich mit Tiefgang. Sammelthreads OK, nice, but...?

  13. #33
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Warum verschiebt nicht jemand den Beitrag zurück
    Weil's hier bei den Antworten eben ausschließlich um die Patek Ergebnisse ging, ist das hier schon ganz gut aufgehoben.

    Aber: für alle, die über die Rolex Ergebnisse diskutieren wollen - bitte hier entlang....

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...n-12-12-London

    Hoffe, nun sind alle glücklich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #34
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Derzeit on top im Hauptforum:

    Rolex Legenden und Stars
    Submarine Bilder Sammel Thread
    Daytona Bilder Sammel Thread
    Vintage Bilder Sammel Thread
    GMT Bilder Sammel Thread
    Grün
    und schließlich mein absoluter Lieblingsthread = BATMAN ist eingestellt!

    Also sorry, alles nicht wirklich mit Tiefgang. Sammelthreads OK, nice, but...?
    Du musst's ja nicht lesen.

    Und die x-te Ankündigung irgendwelcher Altmetall-Auktionen am anderen Ende Welt finde ich auch nicht immer so mitreißend ...
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Danke Norbert, die Beurteilung einzelner Threads als mehr wertvoll bzw. weniger wertvoll als andere fand ich jetzt auch leicht befremdlich.

    Ansonsten hilft es auch, mal auf die Beschreibungen der einzelnen Unterforen zu schauen, als diese im Hauptforum zum Beispiel "Neue Uhren, Foto-Threads, ältere Beiträge und und und..." wäre. Für "Beratung zum Kauf bzw. Verkauf von Rolex Uhren, Diskussionen zu Angeboten, Händlern, Wert, Preisentwicklung etc." steht der Shopping Guide zu Verfügung, der Tech-Talk ist für "Fachbeiträge und technische Fragen zum Thema Rolex" zuständig. Und das nicht erst seit gestern.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Danke für die Belehrung, Percy. Bin jetzt hier auch raus :-(
    Gruß, Peter


  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    War eigentlich eher an die neueren Mitglieder gerichtet, Peter. Dass Du das weißt, ist mir ja klar.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Wenn ich Neuuhren bestaunen will, dann kann ich das auch auf den Homepages der jeweiligen Produzenten tun. Das Diskutieren über interessante Vintageuhren, seltene oder ausgefallene sonstige Modelle, sei es über Fotos in den jeweiligen Unterforen, threads über Auktionen oder im SG ist doch das Salz in der Suppe unseres Forums. Schade...
    Das ist Deine durchaus einseitige Sicht. Andere Members diskutieren gerne Neuuhren und die interessiert Vintage nicht die Bohne. Und das Salz in der Suppe finde ich die Vielfalt an Themen. Vielleicht muss sich jeder mal davon frei machen, dass er selber der Mittelpunkt des Kosmos ist und auch mal anderen zugestehen, dass deren Interessen vielleicht auch eine Berechtigung haben. Ich glaube, das läßt das Forum auch zu.

    Ich lese auch nicht besonders gerne die o.g. TopThemen, aber inzwischen schaue ich eben woanders öfter rein, im PP, AP oder Omega-Bereich oder im SG und TT. Man muss ja auch nicht alles lesen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Kompromissvorschlag.... Beitrag kopieren und nicht verschieben...nur so eine Idee

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Ist doch schon passiert...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 09:46
  2. Sotheby’s Fine Timepieces Auction 17. April London
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:46
  3. Phillips Daytona Auction - Rarest Rolex Ever Put Up for Auction
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 17:08
  4. Sothebys April Auction London
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:08
  5. Sothebys April Auction London
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 08:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •