Hallo zusammen,
hole den alten Thread mal für eine Frage hoch:
Unsere Elfjährige hat seit einigen Monaten ein iPhone (Konsens in unserem Umfeld ist 5. Klasse; mag darüber hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten) und soll mit moderaten Limits den Umgang mit dem Medium lernen. Habe deshalb von Anfang an die Familienfreigabe eingerichtet und nur zwei eigentlich simple Einstellungen vorgenommen: Auszeit 19-9h, App-Limit global 1h.
Gemeint war damit: Sie kann das Gerät tags von 7-19h insgesamt eine Stunde lang nutzen.
Nun beobachte ich aber auf meinem Gerät in den Statistiken, dass die Nutzungszeit regelmäßig höher ist, und außerdem teilweise signifikante Zeiten nach 19h liegen (graue Säulenteile, die ich im Gegensatz zu den blauen und orangenen nicht interpretieren kann).
Kennt sich jemand damit aus und/oder hat ähnliche Erfahrungen?
Gelten die Limits etwa pro App? Finde nirgends klare Definitionen dazu im Netz, das wäre ja m. E. absurd, da es dann nach meinem Verständnis unmöglich ist, ein Gesamtlimit festzulegen.
Und wie ist die vermeintliche Nutzung nach der definierten Auszeit zu erklären? Die Option „Mehr Bildschirmzeit anfordern“ und „nur eine Minute“ kenne ich, das kann es nicht sein. Etwa Hintergrundaktivitäten von Apps und falsche Messung?
Bevor jemand moralisiert: Ja, wir reden mit unserer Tochter, und Vertrauen ist vorhanden
Danke vorab für Eure Hilfe!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
07.02.2020, 17:55 #18
Ähnliche Themen
-
Apple Watch 3 LTE Nike plus Apple-Strap-Armband plus extra Ladestation (Apple)
Von Newbie01 im Forum Andere Marken - Angebote UhrenAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.09.2018, 01:57





Zitieren
Lesezeichen