Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
Hallo Tom, ich stellte mir vor einiger Zeit die gleiche Frage, denn eine Sub gehört in jeden Haushalt ;-)

Einige Gedanken:

- Datum ja / nein? Abgesehen von der "recht nützlichen Funktion des Datums", wenn man die Uhr als Daily Rocker tragen will ist die Datumslupe für mich eines der zentralen Designmerkmale einer Rolex. Auch wenn die Daytona keine hat..
- 5 stellig oder 6-stellig: die 6-stelligen haben die modernere Technik, das technisch ausgereiftere Band und wahrscheinlich unterm Strich dadurch die "bessere Qualität". Keine Frage. Aber die für mich immer noch "typischste" Gehäuseform ist ganz klar das kleiner erscheinende 5-stellige.

Deshalb ist für mich die 16610 die schönste Sub. Deshalb hab ich auch langer Suche letztes Jahr eine NOS gekauft, die als "Erstzulassung" das Geburtsjahr meiner Tochter hat. Der Preis war zwar ca. 1.000 € über der Liste der 6-stelligen, aber das war´s mir wert.

Viel Spaß beim aussuchen.
Danke für die schnelle Antwort! Ja ein Datum ist für mich auch unabdingbar...eine sehr gute Alternative. Trägt sich bestimmt lässig! LG Tom