Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Submariner Avatar von milgauss80
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    429

    Revision GMT 116713

    Hallo zusammen,
    bei meinem Vater seiner GMT ist das 24 h Wechselrad defekt! Das hat ein freier Uhrmacher diagnostiziert. Da die Uhr taglich
    getragen wird, hat auch das Gehäuse auch schon die eine oder andere Kampfspur, so das er entschieden hat der Uhr eine Revision
    bei Rolex in Köln zu spendieren! Er möchste sie eigenständig mit einem Werttransport nach Köln schicken lassen.

    Weis jemand wieviel die Revi einer 6-stelligen GMT aktuell kostet? Ist das defekte Wechselrad im Preis mit inbegriffen?
    Wie lange Garantie gibt Rolex auf die Revision? Was muss man für den Werttransport einkalkulieren?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
    Gruss Michael

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Ich glaube aktuell 650€ + Versand wenn sonst nix ist wie das Glas oder so. Dieses Wechselrad sollte enthalten sein.
    Geändert von Cleanerco. (02.12.2018 um 18:26 Uhr)
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  3. #3
    Submariner Avatar von milgauss80
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Danke dir Michael
    Gruss Michael

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von milgauss80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bei meinem Vater seiner GMT ist das 24 h Wechselrad defekt! Das hat ein freier Uhrmacher diagnostiziert. Da die Uhr taglich
    getragen wird, hat auch das Gehäuse auch schon die eine oder andere Kampfspur, so das er entschieden hat der Uhr eine Revision
    bei Rolex in Köln zu spendieren! Er möchste sie eigenständig mit einem Werttransport nach Köln schicken lassen.

    Weis jemand wieviel die Revi einer 6-stelligen GMT aktuell kostet? Ist das defekte Wechselrad im Preis mit inbegriffen?
    Wie lange Garantie gibt Rolex auf die Revision? Was muss man für den Werttransport einkalkulieren?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
    2 Jahre Garantie auf die Revision
    Werttransport kostet ca. 30 EUR mit Galle
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    Was spricht eigentlich dagegen, die Uhr über einen ortsansässigen Konzessionär (in eurem Fall Mannheim ?) einzusenden ?

    Ich hätte auf den eigenhändigen Versand keinen Bock.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    doppelt
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    So schaut´s aus. Ab zu Wempe oder Nitsch.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.622
    Hallo, ich würde die Uhr auch Herrn Nitsch überlassen. Sein Uhrmacher ist top und die Preise in etwa wie in Köln. Meine Daytona musste jedoch nach Köln geschickt werden, da eine Revision von dem Modell ausschließlich in Köln gemacht wird. Die Uhr habe ich 11 Jahre getragen und die Revision hat mich ohne Politur dann 909 Euro gekostet inkl neuer Zeiger. Auf die Tragedauer macht das keine 7 Euro im Monat aus und nach knapp 8 Wochen habe ich die Uhr dann rechtzeitig vor Weihnachten wieder bekommen.
    Grüße
    Robert

  9. #9
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Werksrevision ok - aber Politur nur in Köln, falls Du sie wieder in dem Neuzustand versetzt haben möchtest
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  10. #10
    Submariner Avatar von milgauss80
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Vielen dank für die Antworten. Werde ihm sagen, das er sie über Juwelier Nitsch nach Köln
    schicken lassen soll!

    Allen noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag
    Gruss Michael

Ähnliche Themen

  1. Bye bye 116713...
    Von lordbre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •