Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 344
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Versteh ich Felix, such dir genau das Auto, was du haben willst.

    Sorry fürs OT:
    Bremse vorne ist identisch nur der Sattel ist anders lackiert. Hinten ist die Scheibe minimal dünner, sonst auch ident.
    Dämpfer, Federn und Stabis vorne sind identisch. Da gibt es nur die Unterscheidung 029(Serienfahrwerk), 475(PASM) und Spyder/R Fahrwerk, aber keinen Unterschied zwischen non-S und S. Hinten gibts es etwas andere Stabis und Federn, aber das ist mehr abhängig von der Getriebewahl und Sperre etc.
    Ein Blick in den Teilekatalog ist da recht aufschlussreich. Das betrifft aber explizit nur den 987.2, bei 987.1 und 981 schauts wieder anders aus.

    Grüße
    Christian

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Felix wird sich schon was gedacht haben bei der Modellwahl.

    Ich würde einen richtig guten VFl Cayman S einem 2.9er FL auch vorziehen.
    Einfach weil der 3.4er der spassigere Motor ist.
    Geändert von Roland90 (03.12.2018 um 13:11 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ich kann bestätigen, dass der 3.4er im Boxster 987 ein toller Motor ist.

  4. #24
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Themenstarter
    Also der blaue ist noch zu haben und steht abgemeldet am a.d.W. in Rheinbach, bei Bonn. Das ist von München aus ne ziemliche Tortur...

    Der VK klang am Telefon positiv und ich könnte übernächstes WE da mal raufgurken. Eine Kiste in Süddeutschland wäre halt schon bequemer. Leider spuckt Mobile kaum etwas aus, bzw nur optische Entgleisungen.

    Hier in München direkt steht einer mit recht ansehnlicher Ausstattung und knapp unter 100tkm, allerdings ist der Preis so günstig, da muss was faul sein (außer der scheinbar nicht-originalen Bremsanlage finde ich nix)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9-49a053875332
    Grüße
    Felix

  5. #25
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Ich würde es nicht vom Standort des Autos abhängig machen.

    Frag doch mal an, ob jemand aus der Ecke von Bonn kommt und sich die Kiste mal anschaut.

    So habe ich es schon öfter gemacht (sowohl als Bittsteller wie auch als Checker). Paar Detailfotos machen, den Verkäufer live sehen etc.

    Wenn dann alles OK ist, ab in den Zug und los geht´s. Ist ein Tag Aufwand - gegenübergestellt einer Nutzungsdauer von vermutlich Jahren.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  6. #26
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Mein letztes Auto hab ich nördlich von Stockholm gekauft, war eine gute Entscheidung und ein lustiger Tagestrip
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht vom Standort des Autos abhängig machen.

    Frag doch mal an, ob jemand aus der Ecke von Bonn kommt und sich die Kiste mal anschaut.

    So habe ich es schon öfter gemacht (sowohl als Bittsteller wie auch als Checker). Paar Detailfotos machen, den Verkäufer live sehen etc.

    Wenn dann alles OK ist, ab in den Zug und los geht´s. Ist ein Tag Aufwand - gegenübergestellt einer Nutzungsdauer von vermutlich Jahren.
    +1
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Kann mich Joe und Heintzi nur anschließen.
    Wenn dir das Auto zusagt, dann nicht abhalten lassen von den Kilometer.

    Der Blaue klingt für mich in deinem Suchraster von allen Anzeigen die Online stehen am besten. Darum hab ich ihn auch vorgeschlagen.
    Auf der haben Seiten stehen hier:

    -Kein Wintereinsatz, kein Rost, kein Gammel. Das ist bei einem 987 wirklich selten.
    -Dazu Volleder inklusive Armaturenbrett
    -die begehrte Klappenanlage
    -Sportsitze Plus
    -und ein absolut lückenloses Serviceheft bei einem PZ.

    Es findet sich doch bestimmt jemand im Forum aus der Nähe von Bonn der mal vorab kurz schauen kann.
    Geändert von Roland90 (03.12.2018 um 16:04 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #29
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Kann mich Joe und Heintzi nur anschließen.
    Wenn dir das Auto zusagt, dann nicht abhalten lassen von den Kilometer.

    Der Blaue klingt für mich in deinem Suchraster von allen Anzeigen die Online stehen am besten. Darum hab ich ihn auch vorgeschlagen.
    Auf der haben Seiten stehen hier:

    -Kein Wintereinsatz, kein Rost, kein Gammel. Das ist bei einem 987 wirklich selten.
    -Dazu Volleder inklusive Armaturenbrett
    -die begehrte Klappenanlage
    -Sportsitze Plus
    -und ein absolut lückenloses Serviceheft bei einem PZ.
    Und
    -die Farbe


    Fehlen tut leider:
    -PASM
    -BOSE Sound (ja, ihr lacht über ein Soundpaket bei nem Porsche, aber die Serienanlage krächzt ziemlich und ich höre halt gern Kanye )

    Zitat Zitat von Roland90
    Es findet sich doch bestimmt jemand im Forum aus der Nähe von Bonn der mal vorab kurz schauen kann.
    Ja, ihr habt recht. Ich überlege gerade, ob ich dort im Umkreis jemanden kenne...
    Grüße
    Felix

  10. #30
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Der Streetbob ist glaub ich aus der Ecke? Der ist eh Rentner und hat nix zu tun, und er hat auch schonmal ein Auto von unten gesehen glaub ich.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Und
    -die Farbe


    Fehlen tut leider:
    -PASM
    -BOSE Sound (ja, ihr lacht über ein Soundpaket bei nem Porsche, aber die Serienanlage krächzt ziemlich und ich höre halt gern Kanye )
    Die Farbe kommt auch wirklich gut.
    Bose... naja. Besser als die Serienanlage ist das schon. Aber ich finde die Bose Anlage im 987/997 trotzdem jedes mal eher enttäuschend. .... Da verpasst du nicht wirklich was

    Zum PASM. Ist Geschmackssache.
    Beim 9X7 ist die Sport Kennlinie so hart, das bringt nur einen Vorteil wenn die Strecke sehr gut in Schuss ist. Auf einer durchschnittlichen Landstraße springt das Auto mMn zu sehr und man ist auf Normal sicherer und schneller unterwegs dank mehr Kontrolle.
    Das normale Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer ist irgendwo zwischen Sport und Komfort angelegt. Ich fand es beim fahren als sehr ausgewogen und würde daher auch keinen gesteigerten Wert auf das PASM beim 987 vfl legen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #32
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die Farbe kommt auch wirklich gut.
    Bose... naja. Besser als die Serienanlage ist das schon. Aber ich finde die Bose Anlage im 987/997 trotzdem jedes mal eher enttäuschend. .... Da verpasst du nicht wirklich was

    Zum PASM. Ist Geschmackssache.
    Beim 9X7 ist die Sport Kennlinie so hart, das bringt nur einen Vorteil wenn die Strecke sehr gut in Schuss ist. Auf einer durchschnittlichen Landstraße springt das Auto mMn zu sehr und man ist auf Normal sicherer und schneller unterwegs dank mehr Kontrolle.
    Das normale Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer ist irgendwo zwischen Sport und Komfort angelegt. Ich fand es beim fahren als sehr ausgewogen und würde daher auch keinen gesteigerten Wert auf das PASM beim 987 vfl legen.
    Lieben Dank für Deine Einschätzung zum Fahrwerk, Roland.

    Den direkten Vergleich konnte ich leider nie erfahren. So hatte der 987S den ich ein paar mal unterm Hintern hatte das ganz normale Fahrwerk und ich hätte mir manchmal gewünscht, es sei noch ein wenig straffer. Aber im Prinzip ist es kein K.O. Kriterium.
    Grüße
    Felix

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Fahrwerk läßt sich ganz nach individuellem Geschmack ändern.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Wäre in der Umgebung Bonn und mit dem Thema 987 durchaus sehr vertraut, aber leider die nächsten 6 Wochen im Ausland.

    Kenne weder den Besitzer noch den Wagen - nie gesehen.
    Im Zweifel gibt es in Rheinbach aber eine freie Porsche-Werkstatt, die bis auf meine eigenen Erfahrungen, einen durchaus soliden Ruf hat.

    Finde den Wagen auch sehr schön. Seltene, tolle Farbe und langjähriger Besitzer sind durchaus pro Argumente.

    Fehlendes PCM und PASM - naja, kommt halt immer drauf an was man mit dem Wagen so vor hat.
    Im Alltag würde ich beides gerne haben wollen und auch Approved nehmen, als Spaßgerät braucht man kein altes PCM und das Fahrwerk tauscht man eh gegen ein gutes Gewinde nach Lust und Laune.
    Grüße,
    Jan

  15. #35
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Der steht aber wohl schon länger?

  16. #36
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Wäre in der Umgebung Bonn und mit dem Thema 987 durchaus sehr vertraut, aber leider die nächsten 6 Wochen im Ausland.

    Kenne weder den Besitzer noch den Wagen - nie gesehen.
    Im Zweifel gibt es in Rheinbach aber eine freie Porsche-Werkstatt, die bis auf meine eigenen Erfahrungen, einen durchaus soliden Ruf hat.

    Finde den Wagen auch sehr schön. Seltene, tolle Farbe und langjähriger Besitzer sind durchaus pro Argumente.

    Fehlendes PCM und PASM - naja, kommt halt immer drauf an was man mit dem Wagen so vor hat.
    Im Alltag würde ich beides gerne haben wollen und auch Approved nehmen, als Spaßgerät braucht man kein altes PCM und das Fahrwerk tauscht man eh gegen ein gutes Gewinde nach Lust und Laune.

    Danke für dein Angebot Jan. Ein Forumsmitglied sieht sich das Auto aller Voraussicht nach heute für mich an.

    Ja, du hast recht. Anwendungsgebiet ist reines Spaßauto denn im Alltag brauche ich keines. Von daher ist das PCM weitestgehend unwichtig und ja, ein Gewindefahrwerk lässt sich später in Ruhe immer noch einbauen.


    Im Forumshintergrund spielt sich gerade sehr viel ab. DANKE hier anonym an alle Beteiligten. Ich halte euch auf dem laufenden...
    Grüße
    Felix

  17. #37
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Würde mich in dem Laden hier nicht wundern, wenn jemand Dir schon die Karre anonym bezahlt hat
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Da kommst Du schneller zum Wunschauto als Du wahrscheinlich gedacht hast.

    Ich drück Dir die Daumen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #39
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Bei dem blauen würde ich aber zweimal ganz genau hinschauen. 3,5 Jahre auf Porsche zugelassen???

    Was war das denn? Wurde mit dem Eimer im Werk fehlende Teile zur Produktion ans Band kutschiert? Ich wollte kein Auto, welches so lange auf den Hersteller zugelassen war.

  20. #40
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Da kommst Du schneller zum Wunschauto als Du wahrscheinlich gedacht hast.
    Da sagst du was, Elmar.

    Mir zittern gerade noch die Hände...
    Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Suche nach einem Mailsystem
    Von Kranzbach im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 12:05
  2. Suche nach einem passendem Blatt für eine 16750 GMT
    Von Skyline01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 15:21
  3. Auf der Suche nach einem matten Sporty ..
    Von flost389 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 20:38
  4. Auf der Suche nach einem KFZ für den Winter.....
    Von Agent0815 im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •