Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.104
    Blog-Einträge
    11

    ENDLICH!!!!! Deutschland hat seine erste AP Boutique..... --->

    Warte, Warte! Die AP Boutique in München hat doch schon vor zwei Monaten aufgemacht. Falsch! Denn in München handelt es sich ja nicht um eine Boutique, sondern um ein AP House. Und daher eröffnete diese Woche nun die tatsächlich erste AP Boutique, und zwar in Frankfurt.

    Meinen entsprechenden Kurzbericht auf Luxify findet Ihr hier: https://www.luxify.de/audemars-pigue...-in-frankfurt/





    In Frankfurt, genauer in der Goethestrasse 9, kann man von nun an also einkehren, wenn man sich die schönen Royal Oak Modelle oder die anderen Audemars Piguet Modelllinien einmal näher anschauen will oder sein Schätzchen zur Revi bringen möchte.





    Betrieben wird die Frankfurter Boutique von einer eigenen Gesellschaft, die Audemars Piguet zusammen mit Rüschenbeck gehört. Das, da ja im Vorfeld Gerüchte auftauchten, es sei nicht so. Es ist so.





    Die Boutique ist sehr weitläufig und für Goethestraßenverhältnisse fast schon verschwenderisch groß. Das Design selbst ist einfach nur MEGA, weswegen ich Euch heute eigentlich weniger Bilder der Uhren (nein, eine 15202ST ist dort nicht ausgestellt ) als viel mehr ein paar Details des Store Designs zeigen möchte.





    Spannend dabei: viele Werkstoffe, etwa der Steinboden, kommen direkt aus dem Vallée de Joux! Sie sind handverlesen und auch bei der Lage, welcher Stein wo genau hin gehört, wurde nichts dem Zufall überlassen. Kein Wunder also, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis die ja schon bereits während des SIHH im Januar angekündigte Boutique nun endlich ihre Türen öffnete.





    Gefeiert wurde am Mittwoch Abend. Rund 130 Gäste waren geladen und trotz vorgebautem Extrazelt wurde es da zeitweise ganz schön "kuschelig". Eine entsprechende Story gibt's bei den Instagram Highlights (für diejenigen, die dort aktiv sind, Ihr findet uns unter https://www.instagram.com/luxify_de/). Hier und jetzt nun aber wie versprochen, einige Fotos von der neuen Location. Wenn Ihr in Frankfurt seid, schaut unbedingt einmal rein.






























































    Gruß Percy



    less is more - more or less

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    6.093
    Danke Percy und ja ENDLICH
    Ich wollte schon dieses Wochenende hin aber ich konnte meine Liebste doch nicht von der Wichtigkeit eines sofortigen Besuchs überzeugen . O Ton : Du hast doch schon so ein Ding

    Der Besuch in der Boutique steht aber sehr bald an.
    Alleine endlich mal ein Frosted Gold Modell live zu sehen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    588
    Danke für´s teilen

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    308
    Prima und Danke

  5. #5
    Absolute Spitzenkasse
    Beste Gruesse , Tom

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    123
    Endlich ein weiteres Geschäft von AP, an dem man begehrte Uhren nicht mal anlegen kann
    Liebe Gruesse aus Wien!
    Lukas

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Endlich ein weiteres Geschäft von AP, an dem man begehrte Uhren nicht mal anlegen kann
    Warum sollte man das nicht können?

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.104
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Frage ich mich auch. Klar, für wen die Welt nur aus der 15202ST besteht, der wird auch hier nicht glücklich werden. Alle anderen aber bekommen hier ganz gut was zu sehen...
    Gruß Percy



    less is more - more or less

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    123
    Ein Hersteller, welcher nicht ein einziges Exemplar des für manch einen vielleicht historisch derzeit interessantesten Modelles von AP zur Anprobe liegen hat, macht doch was falsch. Zum Probieren vielleicht? Die Welt besteht nicht nur aus 15202ST, aber ich will sie mit der 15400, 15450, 15300 vergleichen können, damit ich mich zum Kauf entscheide. Wenn es ein Wald und Wiesen Konzi ist - okay, alles klar, die haben auch nicht alles vorrätig zur Anprobe, aber bei diesen Boutiquen oder Häusern sollte das doch möglich sein. Ich sage ja nicht, dass es Rolex, PP besser machen, aber bei den neuen Wegen, die AP bestreitet, hätte ich mir in der Hinsicht eben mehr erwartet. Aber ja, dafür gross gebaut.
    Liebe Gruesse aus Wien!
    Lukas

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    6.093
    Eine 15202 wird sich in den meisten Fällen in der Boutique schon finden lassen. Dann eher in Vollgold, aber zum Vergleichen reicht das ja aus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.104
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Korrekt.
    Gruß Percy



    less is more - more or less

  12. #12
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.904
    Wenn es Dir ums Anprobieren geht, kannste ruhig hingehen und eine 15202 in Gold probetragen. Mit etwas Fantasie stellst Du Sie Dir dann in Stahl vor und vergleichst Sie mit all den Stahlvarianten der 15400, die sie dort vorrätig haben. Mit dem Erkenntnisgewinn triffst Du dann Deine fundierte Entscheidung die 15202ST haben zu wollen und verlässt frustriert den Laden.

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    123
    Ich habt bestimmt alle Recht Etwas Raunzen muss ja sein als Wiener
    Liebe Gruesse aus Wien!
    Lukas

  14. #14
    Schaut super aus. Wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, werde ich definitiv vorbeischauen.
    Gruß,

    Chris

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Martini
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.041
    Percy, weisst du ob für Wien auch eine Boutique geplant ist?
    Pepsi. What else?

  16. #16
    Submariner Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin-Mitte
    Beiträge
    410
    Wir waren gestern in der Boutique. Sehr sehr schön, angenehme und ruhige Atmosphäre. Hinzu kommt kompetente Beratung und überaus freundliche Mitarbeiter.

    Einziger Wermutstropfen, mein Wunschmodel war leider nicht mehr vorrätig und wird sehr wahrscheinlich auch so nicht mehr kommen.....

    edit. meiner Frau ihr grinsen reichte dafür für uns beide....
    Keine Signatur

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    308
    Wir waren gestern auch da die AP Boutique ist richtig toll geworden und die Frosted Gold Modelle fühlen sich an wie eine Nagelfeile 🤣😎
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und äusserst kompetent 👍👌

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Percy, weisst du ob für Wien auch eine Boutique geplant ist?
    Auch wenn die Frage an Percy ging...

    Wenn Du das insgesamt ganz spannende Interview ab hier anschaust

    https://youtu.be/p5YodO_iNZ0?t=417

    klingt das für mich nicht so als ob in Österreich allzu schnell eine AP Boutique kommt.
    Geändert von ThL (Heute um 17:50 Uhr)

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    647
    der einzige händler in österreich ist im moment rüschenbeck in kitzbühel.
    die sind extrem nett und haben mir das halbe bandglied für meine ro chrono innerhalb 8 tage besorgt!

    des weiteren haben die einiges im lagerbestand von ap und pp da sie gerade große veranstaltungen hatten
    inkl. chefetage beider konzerne. hatte ich die tage per telefon erfahren.
    Schönen Gruß
    Reinhard

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.104
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Percy, weisst du ob für Wien auch eine Boutique geplant ist?
    Ja. Geplant ist was. Wahrscheinlich sogar schon für 2020. Ob Boutique oder AP House wird man sehen...
    Gruß Percy



    less is more - more or less

Ähnliche Themen

  1. Apple Pay wird wohl endlich nach Deutschland kommen!
    Von Haciendaloca im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 17:37
  3. Wann seine erste Rolex kaufen?
    Von pbr im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 14:07
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •