Seite 1 von 95 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1892
  1. #1
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462

    Die SMP 2018 neue Version in der Auslieferung

    Hallo Uhrengemeinde ,

    heute morgen beim stöbern sehe ich zu meiner Verwunderung im Nachbarforum eine SMP aus 11/2018 zum verkauf . KLICK MICH
    War ganz überrascht das die Uhr schon Ausgeliefert wurde. Gibt es hier im Forum auch schon eine ?

    Habe selber einige SMP besessen und finde die neue auf den Fotos sehr schön aber Fotos und Realität sind ja bekannter Maßen zwei paar Schuhe.
    Deshalb bin ich immer an Erfahrungsberichten interessiert.
    Geändert von ralfsch (30.11.2018 um 07:00 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Moin Ralf- schau mal hier-

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...am-Arm/page119

    Da hat Matthias bereits das blaue und schwarze Modell am Arm gehabt. Ich finde sie beide auf den ersten Blick wirklich gelungen- blau sogar etwas mehr. Stellt sich die Frage ob man sich nicht auf Dauer an dem unruhige ZB satt sieht.
    LG Erik


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Ich finde es eine schöne und moderne Modellpflege, die aber sehr dezent gemacht wurde.

    Ich persönlich bin kein Freund der Skelett-Zeiger, aber sie gehören eben seit eh und je zu der Uhr und das ist natürlich auch alles Geschmacksache.

    Für 3.500 Euro nach ein paar Tagen macht man imho nicht viel falsch. Ich finde, für das, was Omega bietet, sind die Preise bei Omega erstaunlich fair. Die Co-Axial-Werke sind zudem top. Gerade im Vergleich zu Rolex finde ich Omega unterbewertet.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Da gebe ich Dir absolut recht, Elmar, sehe ich ganz genauso. Omega macht tolle Uhren, P/L stimmt in jeder Hinsicht (Neukauf & Service) - müsste nur ein paar Händler mehr in meiner Nähe geben.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine schöne und moderne Modellpflege, die aber sehr dezent gemacht wurde.

    Ich persönlich bin kein Freund der Skelett-Zeiger, aber sie gehören eben seit eh und je zu der Uhr und das ist natürlich auch alles Geschmacksache.

    Für 3.500 Euro nach ein paar Tagen macht man imho nicht viel falsch. Ich finde, für das, was Omega bietet, sind die Preise bei Omega erstaunlich fair. Die Co-Axial-Werke sind zudem top. Gerade im Vergleich zu Rolex finde ich Omega unterbewertet.
    Zu jedem Satz ein absolutes +1.
    Cheers,
    Nils

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Wie bei den älteren Seamaster gefällt mir auch hier der Blauton nicht so recht. In schwarz ist sie allerdings ein richtiger Hingucker.

    Wenn du sie willst würde ich für 3.5k nebenan auch nicht lange überlegen, denke das ist sehr fair.

  7. #7
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Hach, wenn Omega es nun noch schaffen würde schöne Stahlbänder an die Uhr zu packen.

    Aber Elmar, Zustimmung !

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Mir persönlich hat die Uhr live wirklich sehr gut gefallen. Auch den Blauton hat man für meinen Geschmack gut getroffen. Besonders gefällt die optisch wirkende Dreidimensionalität des Zifferblattes durch die Wellen und die recht erhabenen aufgesetzten Indizes. Auch das Band finde ich sehr gelungen überarbeitet, wesentlich sportlicher, weil gleichmäßig flacher, nicht mehr so leicht "wülstig". Wenn bei mir gerade nicht ein anderes Projekt in der finalen Entscheidungsfindung wäre, würde ich zuschlagen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Projekt? Erzähl...
    LG Erik


  10. #10
    Explorer Avatar von gonzo77
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat die Uhr live wirklich sehr gut gefallen. Auch den Blauton hat man für meinen Geschmack gut getroffen. Besonders gefällt die optisch wirkende Dreidimensionalität des Zifferblattes durch die Wellen und die recht erhabenen aufgesetzten Indizes. Auch das Band finde ich sehr gelungen überarbeitet, wesentlich sportlicher, weil gleichmäßig flacher, nicht mehr so leicht "wülstig". Wenn bei mir gerade nicht ein anderes Projekt in der finalen Entscheidungsfindung wäre, würde ich zuschlagen.
    Beim Band geht es mir genau andersherum, mir gefällt das alte "gnubbelige" besser und die Vergrößerung um 1mm hätte nicht sein müssen, der neue Stundenzeiger ist okay und die Blätter wirklich schön.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen der Neuen und dem Vorgänger mit dem Glanzblatt würde ich wohl wieder die Ältere nehmen.
    Viele Grüße
    Andreas

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Projekt? Erzähl...
    Ist noch ein angelegtes Ei, der Händler tut sich derzeit etwas schwer bzw. reagiert nur sehr zäh und verhalten. Es würde wenn dann aber eine werden, auf die die Umschreibung "schwer verliebt" im mehrdeutigen Sinne sehr gut passen würde...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Moin Ralf- schau mal hier-

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...am-Arm/page119

    Da hat Matthias bereits das blaue und schwarze Modell am Arm gehabt. Ich finde sie beide auf den ersten Blick wirklich gelungen- blau sogar etwas mehr. Stellt sich die Frage ob man sich nicht auf Dauer an dem unruhige ZB satt sieht.
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat die Uhr live wirklich sehr gut gefallen. Auch den Blauton hat man für meinen Geschmack gut getroffen. Besonders gefällt die optisch wirkende Dreidimensionalität des Zifferblattes durch die Wellen und die recht erhabenen aufgesetzten Indizes. Auch das Band finde ich sehr gelungen überarbeitet, wesentlich sportlicher, weil gleichmäßig flacher, nicht mehr so leicht "wülstig". Wenn bei mir gerade nicht ein anderes Projekt in der finalen Entscheidungsfindung wäre, würde ich zuschlagen.
    Sorry Erik , hatte ich übersehen.

    Matthias , danke noch mal für deine Erfahrungen. Glaube das man die Uhr wirklich einmal live sehen muss um einen Eindruck zu gewinnen.
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ist noch ein angelegtes Ei, der Händler tut sich derzeit etwas schwer bzw. reagiert nur sehr zäh und verhalten. Es würde wenn dann aber eine werden, auf die die Umschreibung "schwer verliebt" im mehrdeutigen Sinne sehr gut passen würde...
    Hehe... schwer = Edelmetall, woll? Verliebt = ok, das ist klar..


    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Sorry Erik , hatte ich übersehen.

    Matthias , danke noch mal für deine Erfahrungen. Glaube das man die Uhr wirklich einmal live sehen muss um einen Eindruck zu gewinnen.
    Du, kein Ding. Bei der Flut und Masse an Fäden hier kann man kaum die Übersicht behalten..
    Geändert von TTR350 (30.11.2018 um 11:26 Uhr)
    LG Erik


  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Juwelier Berghoff in Köln hatte eben eine blaue im Schaufenster, leider hatte er bereits geschlossen sonst hätte ich sie mir mal näher ansehen.

    Aber so auf den ersten Blick hat sie mir gut gefallen

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    33
    Moin,

    als Fan der SMP 300 war ich gespannt die neuen Stahlband-Varianten live zu sehen. Die ‚normale‘ blaue und schwarze finde ich eine sehr gelungene Modellpflege - vor allem die Rückkehr zum Wellenmuster, der neue Glasboden und geänderte Datumsposition wirkt für mich insgesamt (auch mit neuer Größe) wie eine rundum stimmige Uhr.

    Enttäuscht hat mich die Optik der blauen Version mit grauem Blatt (210.30.42.20.06.001) - aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Was ich schwierig finde ist die große Vielzahl an unterschiedlichen anderen Modellen - und der Preissprung (ohne Discount) ist mal ordentlich und mutig.

    Grüße
    Ulf

    P.S. Achja, das Blau ist natürlich nicht so cool wie bei der ‚Electric Blue‘.
    Geändert von Knutsen (01.12.2018 um 10:41 Uhr)
    "Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen!"

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ich mochte die SMP ja noch nie. Und auch die neue Version hat mich auf Fotos NULL geflasht. Live am Arm allerdings ist die dann aber schon ziemlich nice! Vor allem die Blau-Graue......


    IMG_1127.jpg
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Ich habe das neue Modell in schwarz (mit dem Stahlband) und bin unglaublich begeistert von der Uhr. Die Uhr fühlt sich sehr wertig an und weicht momentan nicht von meinem Arm.


    Bislang war ich nicht der größte SMP-Fan, aber die neue hat mich schon seit Basel begeistert und auf der Hand wirkt sie sogar noch schöner. Selten so ein facettenreiches schwarz gesehen. Bei wenig Licht bzw. Kunstlicht wirken die Lünette und das Ziffernblatt gräulich, während sie in der Sonne satt schwarz sind. Dasselbe gilt für die Wellen im ZB, welche je nach Lichteinfall besser oder schlechter Sichtbar sind. Für den einen mag diese Uhr zu unruhig sein, aber für mich ist sie genau richtig. Ich kann euch allen nur dazu Raten, einmal beim Konzi vorbeizuschauen und die Uhr zu probieren!
    Geändert von kreindinho67 (01.12.2018 um 11:23 Uhr)
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Die SMP ist einfach ein Klassiker und ist eigentlich zu billig, selbst im Omega Portfolio, ich trage meine Schwarze sehr gerne, ist robust, vor allem mit der neuen Schließe und der Feineinstellung ein Traum.

    Die Blau-Graue finde ich sehr toll geworden!

  19. #19
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Mit dem Kautschuk finde ich sie ok, aber das Metallband mochte ich noch nie.
    Beste Grüße, Thilo

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Jep. Für mich auch ausschließlich mit Kautschuk.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Neue Version des 324 SC wg. Datumsjustageproblem?
    Von 1500 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 21:41
  2. Neue Datejust 116200 in der Auslieferung...
    Von Mawal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •