Seite 80 von 95 ErsteErste ... 306070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1892
  1. #1581
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    hatte auch erst bedenken wegen des Stahlbandes - bin aber doch positiv überrascht vom Tragegefühl.
    Die Optik des Bandes könnte etwas schicker sein, aber das macht die Uhr selbst wieder mehr als wett.

    34E29D88-D4CE-4C41-B747-AEF960DEE900.jpg

    Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  2. #1582
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das Stahlband ist unglaublich wertig und massiv. Das macht gut was her. Ich finde das Design ist im gesamten Eindruck besser als die alten SMP Bänder

    Hatte beide und mag das Design des neuen mehr.

  3. #1583
    Explorer Avatar von dark2010
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    The Länd
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ein perfekt passendes und vor allem auch noch hochwertiges Band der Omega gegen was von Rolex tauschen?
    Zumal es sowohl eine Tauchverlängerung als auch eine Feinverstellung hat.
    Das Band ist echt hochwertig gemacht, die Qualität top. Jedoch gefällt mir die Optik nicht. Für mich ist das Design des Bandes in den 80ern stehen geblieben. Außerdem verjüngt sich das Band nicht zu der Schließe hin und sieht somit auch optisch sehr massiv aus.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.
    Gruß Dark

  4. #1584
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Das Jubilee lasse ich mal außen vor. Das Oyster aber ist ein zeitloser Klassiker, der zu allem passt und ja bereits zur Genüge kopiert wurde und immer noch wird. Nicht zuletzt zB bei deiner Baume&Mercier ….
    Das Stahlband der Baume sieht vielleicht ähnlich aus, hat aber so gar nix vom Oysterband. Da ist jede Glied-Abstufung dreiteilig.
    Ist aber müßig so ne Diskussion
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  5. #1585
    Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Heute abgeholt.
    Das Kautschukband passend zur Faltschliesse .



    Gruß Stefan
    Hallo, ich stehe gedanklich vor einer solchen Kaufabsicht und wollte mal fragen, wie denn die Zufriedenheit mit Faltschliesse und Kautschukband ist?
    Bezug nur über den Omega-Konzi? Auf der Omega-Seite finde ich dazu nichts.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße, Stefan

  6. #1586
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Für alle Omega Stahlband Zweifler: kauft Euch ein Staib Mesh
    Ischt Cooool Man

  7. #1587
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Wenn nur nicht dieser gerade Abschluss wäre .
    Beste Grüße, Thilo

  8. #1588
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hallo,

    Ich persönlich finde die Faltschliesse mit dem Kautschukband Sehr wertig.
    Das Band ist geschmeidig. Sinn Bänder im Vergleich dicker und damit fester.
    Die Schließe selbst, trägt nicht zu sehr auf.
    Glaube Du kommst nicht daran vorbei beim Händler vorbeizusehen. Online noch nicht gesehen.

    Gruß
    Stefan

  9. #1589
    Oyster
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    32
    Die Bänderfrage bei der aktuellen SMP beschäftigt offenbar viele.

    Das Zealande Band habe ich wieder zurück gesendet, mir gefiel es an meinem Handgelenk nicht. Mesh mag ich persönlich leider gar nicht, es mag durchaus bequem sein.

    Das Stahlband an der SMP ist wirklich hochwertig und - hätte ich vorher nie gedacht- trägt sich ausgezeichnet. Ich nutze die Stellverstellung nahezu täglich. Optisch werden dieses Band und ich allerdings keine Freunde mehr.

    Die Stahlalternativen im Oyster Stil von Forstner oder Uncle Seiko gefallen mir auf den Fotos gut, ich befürchte nur dass ich bei beiden die Schließen gruselig finden würde und eine Retoure bei beiden ist mir zu aufwendig.

    Schönen Feiertag!

  10. #1590
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Schließt denn der Anstoß von dem Zealande Band auf der Oberseite der Hörner bündig ab? Auch vielen Fotos sieht das so aus, also ob das Band 1mm über die Hörner übersteht.

    Ansonsten passt das originale Omega Kautschuk auf ganz prima an eine 16570 oder eine Oris sixty-five 40mm
    Einfach nur: Stefan



  11. #1591
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ja Stefan, schließt absolut bündig ab und ist echt megabequem zu tragen.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #1592
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Besten Dank Thilo, dann werde ich demnächst erstmal eins bestellen. Weiß oder orange.
    Einfach nur: Stefan



  13. #1593

  14. #1594
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hallo



    Gruß Stefan

  15. #1595
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Auch nach 3 Jahren noch nicht langweilig.


  16. #1596
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Hat momentan bei mir die meiste Tragezeit - macht durch die wunderbare Farbe einfach Freude



    Mit zusätzlichen Bändern und Schliessen bin ich mir noch nicht einig
    LG Helmut

  17. #1597
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Einfach eine lässige und entspannt tragbare Uhr.

    Beste Grüße, Thilo

  18. #1598
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Thilo - das entspannte Tragen ist ein zusätzlicher Pluspunkt für dieses Teil

    Das weisse Kautschuk steht ihr mM einfach besser
    LG Helmut

  19. #1599
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Wo Du recht hast
    Beste Grüße, Thilo

  20. #1600
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Neue Version des 324 SC wg. Datumsjustageproblem?
    Von 1500 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 21:41
  2. Neue Datejust 116200 in der Auslieferung...
    Von Mawal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •