Die SMP 2018 neue Version in der Auslieferung

Thread: Die SMP 2018 neue Version in der Auslieferung

1. ferrismachtblau's Avatar

ferrismachtblau:
    Danke, Jungs! Die 1 hatte ich bereits weiter oben gepostet, das ist das Band, das mich spontan auch am meisten "angesprungen" hat. Das werde ich dann auch bestellen - wirkt in meinen Augen tatsächlich am ausgeglichensten und ruhiger als die 3, auch wenn dieses Band wirklich fast gleich aussieht. Die 4 ist abgehakt, möchte es mir mit der First Lady nicht verscherzen ...

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Vatertag
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

2. wristory's Avatar

wristory:
    Ich finde auch Nr 1 am stimmigstem zur Uhr
    Gruß Dino

...always surprising

3. timob's Avatar

timob:
    Quote Originally Posted by ferrismachtblau View Post
    Keine Farbauswahl ist relativ - ich brauche mal eure Hilfe bei der Entscheidung. Eines der Bänder werde ich dazubestellen. Einen echten Favoriten habe ich nicht, evtl. kann mir einer von euch ja mal einen Wristshot zeigen, falls er eines davon im Einsatz hat. Das regenbogenfarbene wäre das absolute Kontrastprogramm - ohne jetzt hier eine Weltanschauung zu zeigen Bei dem Band hat mich allerdings meine Frau bereits verflucht ...

Es kommen nur diese Bänder in Frage:

1.
    Attachment 242479

2.
    Attachment 242480

3.
    Attachment 242481

4.
    Attachment 242482
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt PhenomeNatos haben keine Farbauswahl, Omega sehr wohl.

Klar Nummer 1, jedoch sind alle Bänder auch innen die selbe Kombo wie aussen und nicht weiss oder blau

4. Tudompan's Avatar

Tudompan:
    mal wieder an die frische Luft gelassen

Gruß, Reiner

5. Mescalito:
    Hätte übrigens ein neues Kautschukband in schwarz zum Vorzugspreis abzugeben, falls wer interessiert ist... ;-)

6. DieterAntonBerger:
    Update, ich habe sie jetzt 10 Tage ununterbrochen am Handgelenk, sie geht 29 Sekunden vor und das Datum schaltet eine Viertelstunde vor Mitternacht. Hm. Also, von meinen anderen Uhren (Sinn mal ausgenommen) kenne ich bessere Werte. Ich weiss, alles kein Thema, aber würdet Ihr die SMP bei Bucherer nochmals abgeben zu Justierung? Danke für Eure Einschätzung.

7. Benno:
    Erst mal einlaufen lassen. Knapp +3s am Tag ist doch super!
    Wie legst du sie Nachts ab?
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

8. ferrismachtblau's Avatar

ferrismachtblau:
    Quote Originally Posted by Benno View Post
    Erst mal einlaufen lassen. Knapp +3s am Tag ist doch super!
    Wie legst du sie Nachts ab?
    Yepp, finde ich auch. Ich würde sie bei den Werten nicht abgeben, das passt so wie das ist aus meiner Sicht. Leg die Uhr nachts mal mit Krone nach unten ab oder Krone nach oben (auf ein Tuch, damit nix verkratzt, PTM ). Das sollte den Vorgang etwas bremsen ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

9. Tudompan's Avatar

Tudompan:
    Hab meine gerade kontrolliert - seit letzten Donnerstag bis jetzt 5 Sekunden im Plus. Da bin ich mehr als zufrieden.
    Gruß, Reiner

10. Uhrendicki's Avatar

Uhrendicki:
    Mhm, also mit der leichten (wenn auch knapp über Metas-Wert) Gangabweichung kann man sicher gut leben, aber wenn das Datum eine Viertelstunde zu früh schaltet ist das schon sehr ungewöhnlich. Mich würde das stören.
    Beste Grüße, Dirk

11. Sippel's Avatar

Sippel:
    Meine SMP läuft auch nicht so doll, aber was solls, ist innerhalb der Norm, hab mich mittlerweile damit arrangiert
    Grüße Sebastian

12. DieterAntonBerger:
    Vielen Dank für Eure Einschätzung. Bisher lege ich sie gar nicht ab, ich trage sie rundum die Uhr.
    Das mit dem Datum nervt mich auch. Na, ich werde das mal beobachten und dann eventuell abgeben. Aber ich gebe ihr noch Zeit, sozusagen.
    Danke Euch.

13. wristory's Avatar

wristory:
    Keine Ahnung wann bei meiner SMP das Datum schaltet und wie es mit der Gangabweichung aussieht
    Gruß Dino

...always surprising

14. ROLlingEXport's Avatar

ROLlingEXport:
    Geht mir genau so, ich weiß eigentlich von keiner meiner Uhren, wann das Datum schaltet.
    herzliche Grüße, Friedrich

15. DieterAntonBerger:
    Ja. ich eben schon, weil es eben idR rum um Mitternacht geschieht und ein sachtes „Klick“ erinnert mich akustisch daran. Bei meinen übrigen Uhren passiert das ziemlich genau um 24 Uhr nicht vorher oder nachher.

16. Benno:
    Quote Originally Posted by Uhrendicki View Post
    Mhm, also mit der leichten (wenn auch knapp über Metas-Wert) Gangabweichung kann man sicher gut leben, aber wenn das Datum eine Viertelstunde zu früh schaltet ist das schon sehr ungewöhnlich. Mich würde das stören.
    Hey Dirk, die Metas Norm ist 0 - +5s, dann liegt sie mir +3 doch super?
    Das mit dem Datum is natürlich ne andere Nummer.
    Meine schaltet 1-2 min vor Mitternacht, allerdings beginnt sie etwa 20 min vorher das Datum zu verrücken.
    R.M.Rilke

17. Uhrendicki's Avatar

Uhrendicki:
    Benno Du hast Recht, irgendwie hatte ich die 10 Tage "überlesen"
    Beste Grüße, Dirk

18. DieterAntonBerger:
    Als Abwechslung zur inhaltlichen Diskussion kleine Perspektive auf die SMP:

19. Benno:
    Alles bestens, mir ist das mit dem Datum auch erst hinterher aufgefallen
    Wenn das schon so früh springt, ist das schon ein Garantie-Grund.
    R.M.Rilke

20. Benno:
    Quote Originally Posted by DieterAntonBerger View Post
    Als Abwechslung zur inhaltlichen Diskussion kleine Perspektive auf die SMP:

Genau diese Tiefe des Zifferblattes ist so faszinierend!
    Seit dem schaue ich mir meine nicht entspiegelten Uhren tatsächlich weniger gern an...
    R.M.Rilke