Seite 27 von 95 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1892
  1. #521
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Ich werfe zur Zeit ein Auge auf die blaue Seamaster am blauen Rubber. Wie blau ist die Uhr in natura? Oder kommt es auf die Sonne an? Auf manchen Fotos wirken Uhr und Band kaugummiblau, auf manchen Fotos macht beides einen sehr gedeckten Eindruck.

    Und kann jemand was zur Wertigkeit/Haptik der Uhr sagen, gemessen an aktuellen Kronen?
    Cheers,
    Nils

  2. #522
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Hallo Nils,
    klar hängt es vom Licht ab, aber das Blau ist schon richtig blau, gedeckt finde ich es nicht. Auch nicht im Schatten. Es ist schön kräftig. Mir gefällt es sehr gut.

    Zum Thema Wertigkeit brauchst du dir keine Gedanken machen. Weder was das Werk, noch was Gehäuse oder Band angeht muss sich die Uhr verstecken. Auch nicht vor der Krönchen...

  3. #523
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.871
    Servus Nils - unbedingt vorher anprobieren. Das Blau ist kräftig und sieht in natura wirklich klasse aus - an meinem Arm
    hat mir dann aber die Graue doch besser gefallen.

    Die Wertigkeit ist über jeden Zweifel erhaben
    Gruß, Reiner


  4. #524
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich werfe zur Zeit ein Auge auf die blaue Seamaster am blauen Rubber. Wie blau ist die Uhr in natura? Oder kommt es auf die Sonne an? Auf manchen Fotos wirken Uhr und Band kaugummiblau, auf manchen Fotos macht beides einen sehr gedeckten Eindruck.

    Und kann jemand was zur Wertigkeit/Haptik der Uhr sagen, gemessen an aktuellen Kronen?
    Farbe musst Du selbst ausprobieren, wenn Du Dich hier durchklickst siehst Du ja wie wandelbar die Uhr abhängig vom Licht ist

    Wertigkeit / Haptik vs Rolex?
    Also der direkte Wettbewerber wären dann ja SubDate oder SD. Die Omega ist mMn Beiden um Längen überlegen. Da wackelt nix, da sitzt der 12Uhr-Punkt sowas von genau, die Lünette hat keinerlei Spiel, die Nachtablesbarkeit sucht ihresgleichen, das Band ist stufenlos längenverstellbar, die TV verschwindet ganz dezent in der Schließe, die Ganggenauigkeit ist schon fast beängstigend genau.

    Fehlt halt nur die Krone auf dem KERAMIKZB

    Klares GO

    Kurzer Nachtrag: habe gerade erst gelesen, dass Du ein Rubber möchtest, aber falls doch Stahl, dann siehe oben
    Geändert von Uhrendicki (16.02.2020 um 21:06 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  5. #525
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Nils, live anschauen. Ich besitze keine, konnte aber mir in der Omega Boutique die schönen Stücke ansehen. Mir persönlich gefiel das blau nicht so, das Blau der alten „Bondseamaster“ gefällt mir besser. Wie immer Geschmackssache. Drum gucken gehen
    Ohne Signatur

  6. #526
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.594
    Ich wollte auch erst eine blaue, nach den vielen tollen Fotos hier, dann sah ich sie live im Sonnenlicht in der Auslage - und es wurde die Schwarze
    Mir war das Blau in Natura zu hell. Ich fürchte Du musst selbst gucken gehen.
    Die Haptik ist hingegen super. Einzig die Schließe ist etwas scharfkantig.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #527
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Danke für Eure Einschätzungen. Was die Farbe anbelangt, muss ich definitiv mal in natura einen Blick auf die Uhr werfen. Was ich an der blauen Variante so spannend finde, ist, dass sie sowohl zu braunen als auch schwarzen Schuhen passt. Ich bin da etwas picky, aber blau geht halt immer. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass die Uhr doch etwas zu knallig sein könnte. Aber das werde ich in Erfahrung bringen.
    Cheers,
    Nils

  8. #528
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe sie seit letzter Woche in Schwarz mit Gold und Kautschuk. Wollte eigentlich nur Schwarz, aber als ich beide in der Hand hatte musste es Gold sein. Passt zu allem und sieht Spitze aus. Edel.

    Könntest du dir auch mal ansehen.

  9. #529
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Den Gelbgold-Mix finde ich auch sehr interessant. In Kombination mit Schwarz sieht das genial aus.
    Cheers,
    Nils

  10. #530
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Ja, die schwarz/Gold hatte ich zum Test des Kautschukbandes auch kurz am Arm und war echt überrascht. Bin kein bicolor Fan, aber die ist geil! Sehr sportlich und edel.

  11. #531
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte übrigens den Eindruck, dass die SMP beim Grauen weniger werden. Sie bieten zwar alle an, aber meist ist nur die blaue da. Sofort verfügbare Schwarze oder Schwarze mit Halbgold eher weniger. Bei CH24 kaum welche sofort zu haben. Mir hat der Konzi einen akzeptablen Preis gemacht und hatte alle drei Schwarze da.

    Ich freu mich über diese Uhr wie schon lange über keine mehr. Die sieht so edel aus.

  12. #532
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieh dir mal dieses Video an. Ich könnte es immer wieder sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4RP8iGeOh

  13. #533
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Hier jetzt auch endlich am Nato





    Und ja den "Bürzel" steck ich noch in die Schlaufe
    Grüße Sebastian

  14. #534
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Als Bürzel wird die hintere, obere Rückenpartie der Vögel beziehungsweise die Befiederung in diesem Bereich bezeichnet. Bei vielen Vogelarten ist das Bürzelgefieder durch Farbe und Zeichnung deutlich vom übrigen Oberseitengefieder abgesetzt. Auf der Dorsalseite des Bürzels sitzt die Bürzeldrüse, eine Hautdrüse.
    Cheers,
    Nils

  15. #535
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Aber ich finde eine solches Band hat diese schöne Uhr nicht verdient. Ich finde diese Natobänder eigentlich alle unpassend für edle Uhren.

    Sorry. Nur meine Meinung.

  16. #536
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen




    Gibts etwas nen Fachausdruck dafür?


    Gerd, Geschmäcker halt, ich z.B. find das Kautschukband viel "unpassender" und nicht Wertig, so hat jeder seins
    Grüße Sebastian

  17. #537
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Klar: Schniepel!

    Ich finde, dass der blauen Seamaster das blau-graue Nato-Strap ausgesprochen gut steht.
    Cheers,
    Nils

  18. #538
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Ahhh Schniepel, sorry, wusste ich nicht!

    Hier auch nochmal als Beweis, Schniepel steckt drin

    Grüße Sebastian

  19. #539
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Ich finde genau das so toll an der SMP, die kann alle Bänder tragen und jedes ist für dich irgendwie passend. Egal ob Stahl, Nato oder Rubber. Immer quasi eine neue Uhr.

  20. #540
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.620
    Wie bei jeder anderen Uhr liegt alles im Auge des Betrachters.
    Der Meinung, dass sowohl Kautschuk, Stahl als auch Nato gewünscht ist, muss wohl insbesondere Omega sein, denn die bieten sowas bestimmt nur an, weil es Nachfrage danach gibt Ich mag alles......

    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Neue Version des 324 SC wg. Datumsjustageproblem?
    Von 1500 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 21:41
  2. Neue Datejust 116200 in der Auslieferung...
    Von Mawal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •