Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Erfahungen mit Octo?

    Servus erstmal,

    Ich bin grade auf nem Kreuzfahrtschiff, und da wir hier schmucktechnisch gut eingekauft haben, wurde mir noch ein recht guter Deal für ne Bulgari 102581 Octo gemacht. Da ich mittlerweile meine Sub kaum noch trage (dank Applewatch und auch einer Nickelallergie) suche ich momentan eher was Hübsches für die besseren Anlässe. Ich hatte eigentlich in Richtung Gold geschielt allerdings ist Keramik halt auch ne gute Idee und die Goldakzente auf dem Ziffernblatt und der Krone sehen schon gut aus.

    Ich hab grad bisserl google bemüht, bin aber (auch weil das Internet hier nicht der Bringer ist) wenig fündig geworden bzgl. Erfahrungsberichten, jedoch hab ich festgestellt, dass der Preis tatsächlich sehr gut ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Octos oder im Idealfall sogar mit der Uhr?

    LG vom Atlantik,

    Sebastian

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806
    Hallo Sebastian,

    wenn Sie Dir gefällt und der Preis stimmt, zuschlagen ...


    Meine Octo ist jetzt vier Jahre bei mir und ich kann nichts negatives über diese Uhr sagen.



    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    313
    Themenstarter
    Was soll ich sagen....

    https://imgur.com/gallery/cQdLPLg

    I like 😉👍

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806



    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Die Octo ist imho sehr gelungen!!
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    556
    Ich nehme den jetzt doch schon etwas älteren Faden hier wieder auf.

    Bulgari hat ja die OCTO Linie zu ihrer Haupt-Produktlinie für Herrenuhren auserkoren.

    Diese unterteilt sich in die Unterlinien:
    - Octo (hier sind die Solotempo Modelle drin, die Titanmodelle als 3-Zeiger und Chrono, mit DLC-Beschichtung oder in Gold)
    - Octo Roma (da sind die vom Gehäusedesign etwas moderateren Themen drin)
    - Octo Finissimo (sehr flache Modelle als 3 Zeiger, Tourbillion und Minutenrepetition - in Titan, Stahl, Carbon und Gold)
    - Octo Tourbillion (da sind auch Tourbillions und noch Sondermodelle enthalten)
    Die Bulgari homepage listet die Modelle hier entsprechend auf.

    Mir persönlich gefällt ganz besonders die Octo Finissimo Automatic als 3 Zeiger Uhr in sandgestrahltem Edelstahl. Das Material hat durch die Oberflächenbehandlung mittels Sandstrahlen und nachträglicher Beschichtung mit Weissgold, Palladium und Rhodium einen ganz besonderen Schimmer. Einfach umwerfend - man muss es live gesehen haben. Die Bilder können das nicht wiedergeben.

    In diesem Sinne, ich bleibe auf jeden Fall dran und kann auch mal Bilder posten.

    Stay tuned
    Grüsse aus München
    von UDO alias Oesi2000

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Ich fand die Octo GMT Chrono in Titan schon sehr reizvoll. Neu gibt es dir Uhr wohl auch in Stahl mit 100m statt 30m Wasserdichtigkeit (analog zur 3 Zeiger seit letztem Jahr), damit wird sie als daily Rocker sehr interessant.

    Sämi hat den Chrono in der Titan Version, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Sonst jemand Erfahrungen? Ich hab vor 1,5 Jahren mal alle Modelle durchprobiert. Das Design gefällt mir sehr gut, nur Titan ist definitiv nicht mein Material... In Stahl sehr interessant. Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Werke? Anfällig? Sind ja sehr dünn konstruiert. Ich suche was, mit dem ich ähnlich bedenkenlos wie mit einer Rolex auch mal segeln gehen kann etc.

    Grüße
    Christian

  8. #8
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Mein Senf: die Octo ist eine der aufregendsten Normalo-Uhren, die man aktuell kaufen kann. Ich erachte meine - ich hab die ganz normale Basis-Octo in Titan; der Chrono war mir zu unruhig und die dezentrale Sekunde der Finissimo verhunzt imho die perfekte Symmetrie des Grundentwurfs - als die gegenwärtig schönste Uhr in meinem Potofilo.

    Aber - und es gibt ein ganz dickes Aber: Bulgari hat sich viel abgeschaut von AP. Und zwar nicht vom Design, sondern vom Aufbau des Gehäuses her. Das Ding besteht nur aus stealth-planen Flächen, ultrascharfen Kanten und perfekt abgestimmten Winkeln. Sieht atemberaubend aus, wenn neu. Bedeutet aber auch: jede Tragespur ist sofort sichtbar - und nervt sofort. Und die Aufarbeitung des Gehäuses stell ich mir als quasi unmöglich vor, weil einfach alle Winkel und Flächen miteinander korrelieren und jede Abweichung vom Neuzustand sofort auffällt. Deswegen würde ich meine niemalsnicht zum Sport anziehen und schone sie so gut, wie es nur geht. Es ist imho die perfekte casual Dresswatch, aber als Daily-Beater seh ich sie nicht, schon garnicht als Sportuhr.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Zeig doch mal Don. Klingt interessant.

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Klasse Design!

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Danke! Nicht ganz das was ich hören wollte...
    Ich schau mir die Stahl Version einfach mal live an. Das mit den Kanten etc. ist natürlich ein Argument.
    Die Basis Octo ist auch sehr schön. Leider halt nicht mit-ohne Datum.

    Grüße
    Christian

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.048
    die extra-flach in tintan mit blauen zahlen oder Gold an Leder!!



    GRuss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.771
    Blog-Einträge
    20
    Schöne Uhr!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Die blaue ist auch toll

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6
    Also die Octo Finissimo wird klar eine Kultuhr. Dazu gibt es einfache Gründe: sie ist aktuell die flachste Automatikuhr am Markt. Sie ist mit dieser Konstruktion unglaubliche 100m dicht, das Design stammt ursprünglich von Gerald Genta, es dürfte sein letzter Wurf gewesen sein, da wurde nichts von AP abgeschaut. Bulgari hat hier die Uhr weiterentwickelt in Design und Technik. Und zu guter letzt, keiner der Grossen Marken ist in der Lage eine solche Uhr abzuliefern. AP schon gar nicht, die schaffen bei Ihrer Ultra Thin RO nicht mal ein eigenes Werk oder gar eine Datumschnellschaltung. Bulgari hat noch nicht den grossen Namen, aber das wird kommen. Eine solche Leistung drängt sich auf....da müssen andere sich warm anziehen. Echte Kompetenz im Uhrenbau sieht man immer in der Bauhöhe. PP, VC, JLC, AP beherrschen seit Jahrzehnten uhrmacherisches können, und jetzt kommt eine Schmuckfirma und stiehlt bald allen ein bisschen die Show. Da muss was gelaufen sein, da wurden namhafte Ingenieure gekauft und gut motiviert.
    Also, analysiert bedeutet das, diese Octo ist in der Weltklasse sehr sehr weit vorne und hat enormes Potential zu Kultstatus. Jetzt muss nur noch eine kleinere Version her, damit auch schmale Handgelenke zum Zuge kommen. Ich habe die Uhr mit blauem Blatt bestellt. Bei mir passt die Uhr perfekt.
    So, das ist mein Octo Uhrteil...(Urteil)

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Finde die Octo auch absolut unterbewertet.
    Grüße
    Bobby

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  19. #19
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    krasses Ding, bin gespannt, wie die live aussieht
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.033
    Ist das die aus dem SC ? Da hatte ich auch überlegt. Tolle Uhr Glückwunsch Tobias

    War vor zwei Wochen im Urlaub in Dubai und hatte mir verschiedene Modelle angeschaut. Diese beiden hatten mit sehr gefallen, der Tragekomfort und die Verarbeitung ist unglaublich gut. An meinem Arm wirkt sie etwas groß, deshalb zögere ich noch....


    Btw. und OT; Hier haben schon einige oftmals nachgefragt, warum manchmal nach dem Hochladen die Bilder gedreht sind. Gibt es da eine Erklärung ggf. bitte Servicelink.


    A6378816-F64B-4A7B-A7E7-81400826BF83.jpg

    54ACCFC4-825F-4D10-A58B-9B04FE07A45D.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (24.04.2021 um 11:00 Uhr)
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. [Bulgari] "OCTO" : Die Quadratur des Kreises
    Von parkettbulle im Forum Andere Marken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •