Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Du hast es getan! Sauber.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #22
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    War son buy-the-seller Ding. Guter Mann, das.

  3. #23
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nice, Glückwunsch. Ich hatte auch schon gezuckt...

    Darf deine andere jetzt gehen?

  4. #24
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ist das die aus dem SC ? Da hatte ich auch überlegt. Tolle Uhr Glückwunsch Tobias

    War vor zwei Wochen im Urlaub in Dubai und hatte mir verschiedene Modelle angeschaut. Diese beiden hatten mit sehr gefallen, der Tragekomfort und die Verarbeitung ist unglaublich gut. An meinem Arm wirkt sie etwas groß, deshalb zögere ich noch....


    Btw. und OT; Hier haben schon einige oftmals nachgefragt, warum manchmal nach dem Hochladen die Bilder gedreht sind. Gibt es da eine Erklärung ggf. bitte Servicelink.


    Anhang 267824

    Anhang 267825
    Die auf den ersten Blick tatsächlich recht große Größe wird imho total nivelliert durch die ultraflache Bauweise. Das ist einfach keine normale Uhr.

  5. #25
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gratuliere Tobias. Das ist definitiv eine Uhr für anders Tickende
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #26
    Glückwunsch Tobias! steht Dir ausgezeichnet
    Grüße! Christoph

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Gut, das du sie genommen hast, Tobias. So habe ich sie wenigstens so lange aus dem Kopf, bis du sie leid bist
    Gruß, Peter


  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Gefällt mir auch sehr die Octo, mal was ganz anderes, habe auch schon überlegt..

    Allerdings gefällt sie mir nicht an jedem Arm und wirkt durch die octagonale Form wie Peter schon sagt recht groß. Bisschen wir die RO von AP, die durch die achteckige Form größer wirkt als andere Uhren mit demselben Durchmesser.

    Auf jeden Fall sehr interessant, Gratuliere Tobias
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Gut, das du sie genommen hast, Tobias. So habe ich sie wenigstens so lange aus dem Kopf, bis du sie leid bist
    Das kann dauern. Aber meine normale Octo kommt die Tage in den SC.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045


    Ist wirklich eine faszinierende Uhr .Ich persönlich finde sie gerade in Titan sehr reizvoll . Alleine schon die Aussparungen bei den Bandverschlüssen sind genial…und die Bauhöhe ist ein Wunderwerk der Technik
    Geändert von ben (27.04.2021 um 05:24 Uhr)

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von feo Beitrag anzeigen
    Also die Octo Finissimo wird klar eine Kultuhr. Dazu gibt es einfache Gründe: sie ist aktuell die flachste Automatikuhr am Markt. Sie ist mit dieser Konstruktion unglaubliche 100m dicht, das Design stammt ursprünglich von Gerald Genta, es dürfte sein letzter Wurf gewesen sein, da wurde nichts von AP abgeschaut. Bulgari hat hier die Uhr weiterentwickelt in Design und Technik. Und zu guter letzt, keiner der Grossen Marken ist in der Lage eine solche Uhr abzuliefern. AP schon gar nicht, die schaffen bei Ihrer Ultra Thin RO nicht mal ein eigenes Werk oder gar eine Datumschnellschaltung. Bulgari hat noch nicht den grossen Namen, aber das wird kommen. Eine solche Leistung drängt sich auf....da müssen andere sich warm anziehen. Echte Kompetenz im Uhrenbau sieht man immer in der Bauhöhe. PP, VC, JLC, AP beherrschen seit Jahrzehnten uhrmacherisches können, und jetzt kommt eine Schmuckfirma und stiehlt bald allen ein bisschen die Show. Da muss was gelaufen sein, da wurden namhafte Ingenieure gekauft und gut motiviert.
    Also, analysiert bedeutet das, diese Octo ist in der Weltklasse sehr sehr weit vorne und hat enormes Potential zu Kultstatus. Jetzt muss nur noch eine kleinere Version her, damit auch schmale Handgelenke zum Zuge kommen. Ich habe die Uhr mit blauem Blatt bestellt. Bei mir passt die Uhr perfekt.
    So, das ist mein Octo Uhrteil...(Urteil)

    Genau so ist es…

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    434
    Bulgari musste ja auch etwas spezielles liefern um das Interesse der Uhren Fans anzusprechen. PP, VC, AP und andere renommierte Marken, verkaufen sich sowieso gut, ohne einen Weltrekord in der Uhrwerkhöhe zu besitzen. Sie haben zweifellos andere Vorzüge. Ein Uhrwerk z.B. lebt auch vom Design und der feinen Verarbeitung. Einige zugekauften Werke von Top Marken stammten ursprünglich von JLC.
    Wahrlich keine Schande.

Ähnliche Themen

  1. [Bulgari] "OCTO" : Die Quadratur des Kreises
    Von parkettbulle im Forum Andere Marken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •