Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    Also, du stellst die Heizkörper beim Wegfahren z.B. auf 1 und mehrere Stunden vor Ankunft aus der Ferne auf 3 oder 4 per WiFi und hast dann eine warme Wohnung bei Ankunft. Stelle ich mir das so richtig vor?
    Brauchst du nicht unbedingt händisch machen... Tado hat in der App Geofencing integriert, so dass die App registriert, wenn du dich der Wohnung näherst, und fährt dann automatisch die Heizungsthermostate auf die vorher definierte Temperatur hoch.
    Umgekehrt genauso, wenn du dich entfernst, dann fahren die Thermostate auf die von dir festgelegte Temperatur runter.
    Viele Grüße.

    Torsten.

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von pasta_hansel Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht unbedingt händisch machen... Tado hat in der App Geofencing integriert, so dass die App registriert, wenn du dich der Wohnung näherst, und fährt dann automatisch die Heizungsthermostate auf die vorher definierte Temperatur hoch.
    Umgekehrt genauso, wenn du dich entfernst, dann fahren die Thermostate auf die von dir festgelegte Temperatur runter.
    für die Heizungssteuerung halte ich Geofencing für nicht sonderlich geeignet (ein Partner bleibt zu Hause, Dein Smartphone entfernt sich ...), die Reaktion ist außerdem m.W. zu träge um ein angenehmes Aufheizen zu gewährleisten (bitte Angabe, wie weit das reicht?).

    Seit Jahren Anwender von RWE/Innogy Smarthome (das System mit Macken, trotzdem einigermaßen brauchbar), das was gut funktioniert ist die Heizungssteuerung mit Erkennung "offenes Fenster/Tür", die Steuerung aus der Ferne per App funktioniert ebenfalls reibungslos.

    Und die Basistemperatur kannst Du per Programm laufen lassen, ist empfehlenswert, alles andere kostet zuviel Energie beim Aufheizen.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  3. #23
    Meine Frau hat die App ja auch auf ihrem Iphone, so dass das Geofencing erst die Heizung aktiv runterfährt, wenn wir beide weg sind...
    Viele Grüße.

    Torsten.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.660
    Ich habe mit Eve Thermo sehr gute Erfahrung gemacht.

    Anmerkung:
    Warum ich meine Meinung hier jetzt schreibe, erschließt sich mir selber beim nochmaligen Lesen auch nicht. Aber da ich es bereits geschrieben habe und zum Löschen zu faul war, habe ich den Post um diese Anmerkung ergänzt.
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Ähnliche Themen

  1. Warum in die Ferne schweifen ...
    Von timeZone im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:44
  2. neue Steuern?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:22
  3. heute bei der Post dabei meine Oysterquartz aus der Ferne!
    Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:13
  4. Steuern
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 07:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •