Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Irgendwie wäre sowas wie eine Ebay Polizei notwendig - möglicherweise könnte man Ebay dies Dienstleistung als Externer Anbieter verkaufen....
    lg Michael

Deepsea
    Themenstarter
    Original von geist
    Wünsch Dir nicht sowas ! Dein Patenkind hofft doch noch auf die Rolex vom Onkel ! - -

Grüsse

Jochen
    Hallo Jochen,

das Schicksal weiß ja, dass es nur ein Scherz war
    Und mein Patenkind weiß zum Glück noch von nixxx...
    Wenn ich ehrlich bin - er ist im Moment erst 1,5 Jahre. 8)
    Im Moment versteht er noch nicht viel außer "lulu". )
    Das mit der Uhr wird erst verkündet, wenn er "reif" dafür ist.
    Vielleicht kriegt er dann meine Oysterquartz 17000. Die kann einiges ab, und er gewöhnt sich gleich daran, mit etwas Wertvollem umzugehen.
    Eine TT kann ich ihm als Teenager ja schlecht aufs Auge drücken. Vielleicht ist die 17000 dann in 15-20 Jahren ja ein vielfaches Wert (hatte ja 1200 bezahlt), dann bekommt er einen echten "Schatz" zum hüten. Vorher werde ich ihn natürlich entsprechend informieren...

GMT-Master Avatar von geist
    Original von Bochum2
    Original von geist
    Wünsch Dir nicht sowas ! Dein Patenkind hofft doch noch auf die Rolex vom Onkel ! - -

Grüsse

Jochen
    Hallo Jochen,

das Schicksal weiß ja, dass es nur ein Scherz war
    Und mein Patenkind weiß zum Glück noch von nixxx...
    Wenn ich ehrlich bin - er ist im Moment erst 1,5 Jahre. 8)
    Im Moment versteht er noch nicht viel außer "lulu". )
    Das mit der Uhr wird erst verkündet, wenn er "reif" dafür ist.
    Vielleicht kriegt er dann meine Oysterquartz 17000. Die kann einiges ab, und er gewöhnt sich gleich daran, mit etwas Wertvollem umzugehen.
    Eine TT kann ich ihm als Teenager ja schlecht aufs Auge drücken. Vielleicht ist die 17000 dann in 15-20 Jahren ja ein vielfaches Wert (hatte ja 1200 bezahlt), dann bekommt er einen echten "Schatz" zum hüten. Vorher werde ich ihn natürlich entsprechend informieren...

Guten morgen,

Kinder zeigen schon früh Interesse an Uhren - jedenfalls meine 1-jährige Tochter. Früh am morgen bewegt sie sich manchmal mit grossem Verlangen auf das glitzernde Ding neben dem Bett zu und und bestaunt es von allen Seiten (inkl. obligatorischem Härtetest auf dem Boden ) .

Es gab neulich auch einen Thread hier über Sinn- und Unsinn von Verpackungsmaterial - Sie findet die grüne Holzbox jedenfalls ziemlich gut und räumt sie nach belieben ein und aus - ich bin mir sicher, dass die Box demnächst auch zur neuen Schlafstätte ihrer Puppe werden wird.

Was ich eigentlich damit sagen wollte - Du kannst nie früh genug anfangen. Ich geb Dir natürlich recht, dass eine TT etwas unpassend ist.

schönen Tag

Jochen
    Gruß Jochen

Deepsea
    Themenstarter
    Hallo Jochen,

das ist ja interessant! Unser "Kurzer" interessiert sich brennend für Schalter, Hebel, Mechanik usw. Anderes Sachen lassen ihn eher kalt. Da ist der Techniker fast schon vorprogrammiert. Von daher wäre die 17000 natürlich passend ). So gesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, ihm demnächst mal die Uhr in die Hand zu drücken und zu gucken, was er damit anfangen kann (außer runter schmeißen). Ich glaub Du hast mich da auf eine Idee gebracht...

Aber die Uhr wird nur in Bodennähe überreicht, dann ist die Fallhöhe nicht so groß!

GMT-Master Avatar von geist
    Bochum2

Mensch, ich glaube jetzt schmeissen die den Thread bald nach offtopic bzw. auf die Hompage zur Sendung mit der Maus.

Vergiss aber nicht auch die Wände zu polstern -
    (oder zur Trockenübung doch mal mit ner SCHWATSCH anfangen)

Grüsse

Jochen
    Gruß Jochen

Deepsea
    Themenstarter
    Hallo Jochen,

hoffentlich wird den Kindern nie ein Fake angedreht. Davor müssten sie dann ja eigentlich geschützt sein, wenn sie das Original kennen. So jetzt sind wir wieder am Thema dran...