Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340

    Schatulle/Box für Manschettenknöpfe gesucht

    Ich denke, ich bin hier richtig, oder?

    Was wäre denn eine forumskonforme Aufbewahrung für Manschettenknöpfe? So für 15-20 Paar für zu Hause und max. 5 Paar für die Reise. Jeweils kompakt (!) und formschön, nette Materialien. Lose drin rumfallen finde ich suboptimal, eher schon sowas, es geht hier nur um das Innenleben der Box auf dem Foto:


    536C32A1-46F9-4D0C-927F-9D330D4849A3.jpg


    Der Deckel gerne ohne Scheibe, das gefällt mir nicht so, aber ob Holz oder Leder? Freue mich auf Eure Ideen.

    Bis dahin schonmal Danke !

    PS: die Uhren-Lederbox mit dem Manschettenknopfeinsatz von Patek habe ich, die ist mir zu groß als Reisebox. Ausserdem passen da nur 2 Paar cufflinks rein.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Themenstarter
    Ist das schonmal passiert, daß ein thread noch nicht mal versemmelt wird?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    10
    Weiß zwar nicht ob es hilft - aber ich schließe mich der Suche einfach mal an

  4. #4
    Auch ich bin noch auf der Suche nach dem "perfektem".

    Für zu Hause habe ich das hier (von Stackers) in der Nutzung:
    https://www.amazon.de/Stackers-Mansc...825332SV4MEG7Z

    (Wollte eigentlich gerne nur ein Bild einfügen, bin dazu aber wohl zu blöd - oder mein Opera-Browser zu alt).


    Eventuell wäre das noch eine Alternative:
    https://www.amazon.de/Stackers-Herre...s=stackers+uhr

    Ansonsten scheint das nicht so einfach zu sein.


    Für die Reise hatte ich immer eins der Lederetuis von Montblanc (oder die "nachgemachten", aus Kunstleder, von Groom) im Blick. Leider passt da aber nur ein Paar rein.
    Ich hatte letztens aber Glück, dass ein interessantes Paar Manschettenknöpfe von Bremont zu ersteigern war - und da war ein LEder-Reiseetui mit dabei. Leider zwar auch nur für ein Paar, aber ich mag, dass es origineller ist (Vielleicht schaffe ich es noch mal, davon ein Bild einzustellen).

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Michael, ich habe da etwas ähnlich dem in Deinem Bild. Ohne Glas und in schwarzem (Kunst?)Leder. Vier Reihen für jeweils vier Paar Manschettenknöpfe, recht kompakt und unprätentiös. Ich kann darauf beim besten Willen keinen Hinweis auf den Hersteller finden. Es hat mir das Teil vor Jahren mein Konzi besorgt, nachdem ich ihn einfach darauf angesprochen hatte. Vielleicht kannst Du diesen Weg auch gehen. Und wahrscheinlich gibt es von diesem Anbieter auch andere Größen oder Ausstattungen.

    Für Reisen nehme ich am liebsten die kleinen Säckchen von Tiffany, die haben (wenn sie für Manschettenknöpfe oder vielleicht auch Ohrringe bestimmt sind) innen eine Unterteilung, da kratzt nichts aneinander. Zwei oder drei davon in die Kulturtasche, nimmt keinen Platz weg, fertig ist die Laube.

  6. #6
    Habe jetzt doch noch etwas gefunden. Vielleicht ist für den einen, oder anderen etwas mit dabei:
    https://www.trendhim.de/manschettenk...e-boxen-c.html

    Ich finde die Holzvarianten interessant. Von Kunstleder bin ich nicht so der Freund, da dies ja mit der Zeit brüchig wird.

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Themenstarter
    Dankeschön für die Beispiele und Tipps, wir kommen näher. In der Zwischenzeit bin ich aber auf eine andere Idee gekommen. Ich melde mich wieder
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Themenstarter
    Danke für Eure Tipps, das hier ist es geworden:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...mega-oder-Sinn
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. AP Royal Oak-Manschettenknöpfe gesucht
    Von asmuc im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 21:17
  2. Uhrenbox - schatulle gesucht
    Von habepe im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 09:45
  3. Meine kleine Schatulle... :-)
    Von moby711 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:33
  4. Rolex Schatulle ... gibt's die?
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •