Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.116
    Themenstarter
    Corrigia Squadra 5













  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Passt optisch wunderbar zur Bronze.
    Ohne Signatur

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Sieht klasse aus

    Ich war gestern bei Bucherer und habe nach Ersatz für das blaue Standard-Band der BBB Bucherer Edition gefragt (Ohne Bronze-Teile. Nur das Canvas.). Nach Aussage des Verkäufers kann ich mich auf einige Monate Wartezeit einrichten
    Geändert von Al-Sheikh (28.12.2018 um 10:31 Uhr)
    Gruss,

    Axel

  4. #24
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen

    Sorry, aber diese Bänder sehen furchtbar aus.......

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    Schweigen ist manchmal Gold.......

    Michael

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Hallo in die Runde der Tudor Freunde und Enthusiasten:
    ich würde mir gerne eine Tudor Black Bay Bronze zulegen. Die Uhr liegt sozusagen auch schon beim Konzi bereit. Allerdings bereitet mir der Umfang meines Handgelenks ein wenig Probleme, der nämlich über 20mm beträgt. Es gibt bei Tudor wohl ein längeres Lederband als das Standardband. Bei diesem Standardband komme ich gerade bis zum ersten Loch, das längere Band soll wohl 1,5 cm mehr betragen.
    Der Konzi würde mir die Uhr auch mit diesem Band ausliefern, aber ich befürchte, dass dies immer noch nicht so richtig gut aussieht.
    Dementsprechend würden mich hier auch Aftermarket Bänder interessieren.
    Hat hier jemand einen Anbieter für solche Bänder parat? Neben Leder käme auch ein Nato oder ein Canvas Band in Betracht, oder auch mehrere
    Vielleicht kann hier jemand helfen, ich würde mich über ein wenig Input freuen.[/QUOTE]


    Hallo Michael,

    ich trage die Uhr seit zwei Jahren ziemlich regelmäßig als Daily-Driver, fällt nicht auf, ist schön diskret, glänzt ja nicht. Tolle Uhr, ich stehe ja auf Explorer-Blatt in der Submariner, das braune Blatt ist bei Sonne der Hammer (schaffe es leider nicht Bilder einzustellen), Gangabweichung am Tag nach zwei Jahren immer noch 2 Sekunden. Absolute Kaufempfehlung!
    Wo Licht ist, ist auch Schatten und damit meine ich das Lederband. Bei mir war es auch zu kurz, hab dann auch noch das lange Band gekauft, welches dann so lange ist, dass ich gemischt habe. Vom kurzen Set das lange Teil, vom langen Set das kurze Teil. Länge perfekt. Nach drei Stunden hab ich alles wieder abmontiert und auf das wirklich tolle NATO gewechselt.
    Das Lederband ist der größte Mist, hart, unkomfortabel, man braucht auch ein bisschen Phantasie um überhaupt an Leder zu denken, denn es fühlt sich mehr wie Plastik an. Dieser gewünschte Vintage-Look ist auch in die Hose gegangen.
    Es riecht wie im Laufhaus, überhaupt nicht nach Leder und zu allem Überfluss ist es innen noch mit Gummi ausgelegt, was mich total stört. Damit nicht genug, es ist auch noch gefüttert und nimmt nie die Form des Handgelenks ein, wenn Du es nicht zuknallst dass es dir das Blut abstellt, dann schwimmt die Uhr irgendwo am äußeren Handgelenk und dort wo die Uhr sein sollte ist das harte gefütterte Teil des Bandes. Die haben das nie ausprobiert bei Tudor, oder die sind Masochisten. Die haben keine Ahnung von Lederbändern.

    Seither liegen die Bänder in der Schublade und ich hab mir jetzt zwei neue Rauhleder Vintage bei GLC Straps in Rom maßschneidern lassen. Sind gerade in Arbeit. Auf Maß deshalb, weil man 23mm nicht findet. Die Schließe ist auch 23mm und die würde ich gerne verwenden.

    Das Problem ist übrigens bekannt, ich hab darüber schon gelesen und in USA gibt es schon Firmen die Bänder für die Bronze fertigen.

    Saludos
    Walter

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.621
    Ich verstehe das Problem nicht. Bänder gibt es auf Maß in allen möglichen Varianten.
    Hersteller: Mays, Jose Maria, Malio und und und.....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Salut Walter

    Nicht nur in USA gibt's Bänder, passenderweise auch in Spanien:
    https://erikasoriginals.com/mn-straps/vintage.php
    Für die Bronze habe ich dort noch keines bestellt, aber für die 20 mm Uhren bin ich mit den Bändern sehr zufrieden. Werden auf Mass gefertigt, so dass ein grosser Armumfang kein Problem sein dürfte, Schliessen etc. können individuell konfiguriert werden. So z.B. in Bronze. Es sind jedoch nicht alle Bänder in allen Breiten erhältlich, so dass man etwas suchen muss.

  9. #29
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.116
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde der Tudor Freunde und Enthusiasten:
    ich würde mir gerne eine Tudor Black Bay Bronze zulegen. Die Uhr liegt sozusagen auch schon beim Konzi bereit. Allerdings bereitet mir der Umfang meines Handgelenks ein wenig Probleme, der nämlich über 20mm beträgt. Es gibt bei Tudor wohl ein längeres Lederband als das Standardband. Bei diesem Standardband komme ich gerade bis zum ersten Loch, das längere Band soll wohl 1,5 cm mehr betragen.
    Der Konzi würde mir die Uhr auch mit diesem Band ausliefern, aber ich befürchte, dass dies immer noch nicht so richtig gut aussieht.
    Dementsprechend würden mich hier auch Aftermarket Bänder interessieren.
    Hat hier jemand einen Anbieter für solche Bänder parat? Neben Leder käme auch ein Nato oder ein Canvas Band in Betracht, oder auch mehrere
    Vielleicht kann hier jemand helfen, ich würde mich über ein wenig Input freuen.

    Hallo Michael,

    ich trage die Uhr seit zwei Jahren ziemlich regelmäßig als Daily-Driver, fällt nicht auf, ist schön diskret, glänzt ja nicht. Tolle Uhr, ich stehe ja auf Explorer-Blatt in der Submariner, das braune Blatt ist bei Sonne der Hammer (schaffe es leider nicht Bilder einzustellen), Gangabweichung am Tag nach zwei Jahren immer noch 2 Sekunden. Absolute Kaufempfehlung!
    Wo Licht ist, ist auch Schatten und damit meine ich das Lederband. Bei mir war es auch zu kurz, hab dann auch noch das lange Band gekauft, welches dann so lange ist, dass ich gemischt habe. Vom kurzen Set das lange Teil, vom langen Set das kurze Teil. Länge perfekt. Nach drei Stunden hab ich alles wieder abmontiert und auf das wirklich tolle NATO gewechselt.
    Das Lederband ist der größte Mist, hart, unkomfortabel, man braucht auch ein bisschen Phantasie um überhaupt an Leder zu denken, denn es fühlt sich mehr wie Plastik an. Dieser gewünschte Vintage-Look ist auch in die Hose gegangen.
    Es riecht wie im Laufhaus, überhaupt nicht nach Leder und zu allem Überfluss ist es innen noch mit Gummi ausgelegt, was mich total stört. Damit nicht genug, es ist auch noch gefüttert und nimmt nie die Form des Handgelenks ein, wenn Du es nicht zuknallst dass es dir das Blut abstellt, dann schwimmt die Uhr irgendwo am äußeren Handgelenk und dort wo die Uhr sein sollte ist das harte gefütterte Teil des Bandes. Die haben das nie ausprobiert bei Tudor, oder die sind Masochisten. Die haben keine Ahnung von Lederbändern.

    Seither liegen die Bänder in der Schublade und ich hab mir jetzt zwei neue Rauhleder Vintage bei GLC Straps in Rom maßschneidern lassen. Sind gerade in Arbeit. Auf Maß deshalb, weil man 23mm nicht findet. Die Schließe ist auch 23mm und die würde ich gerne verwenden.

    Das Problem ist übrigens bekannt, ich hab darüber schon gelesen und in USA gibt es schon Firmen die Bänder für die Bronze fertigen.

    Saludos
    Walter[/QUOTE]

    Hallo Walter,

    deinen Ausführungen habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, sie treffen nach meinem Empfinden genau den Punkt.

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Danke Michael!

    Bin schon auf meine neuen Bänder gespannt, hab die Uhr ja bisher nur mit NATO getragen.

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Salut Walter

    Nicht nur in USA gibt's Bänder, passenderweise auch in Spanien:
    https://erikasoriginals.com/mn-straps/vintage.php
    Für die Bronze habe ich dort noch keines bestellt, aber für die 20 mm Uhren bin ich mit den Bändern sehr zufrieden. Werden auf Mass gefertigt, so dass ein grosser Armumfang kein Problem sein dürfte, Schliessen etc. können individuell konfiguriert werden. So z.B. in Bronze. Es sind jedoch nicht alle Bänder in allen Breiten erhältlich, so dass man etwas suchen muss.
    Danke Pele, tolle Bänder, ich kannte nur das grüne mit dem gelben Mittelstrich, das gibt es auch bei CWC Uhren zu kaufen. Mich erstaunt die Vielfalt bei Erika, Wahnsinn was es da für Farben gibt und noch leuchtend dazu. Aber ich brauche Lederbänder für die Bronze, denn mit dem orig Nato bin ich sehr zufrieden.
    Für andere Uhren komme ich aber sicher auf die Seite zurück.
    Ich konnte nicht finden wo die in Spanien sitzen?

    Saludos
    Walter
    Walter

  12. #32
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht. Bänder gibt es auf Maß in allen möglichen Varianten.
    Hersteller: Mays, Jose Maria, Malio und und und.....
    Hallo Dirk!

    Ist kein Problem, sind ja schon seit zwei Wochen bei den Römern bestellt.
    Problem ist nur, dass man die originalen Bänder nicht tragen kann. Die Uhr kostet ja auch ein bisschen Geld, da darf man auch ein gescheites Band erwarten.

    Saludos
    Walter

Ähnliche Themen

  1. [Tudor] Tudor Black Bay Bronze "Bronzo" - 79250BM
    Von Alessandro im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 21:25
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •