Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683

    Erstes <Mal Südafrika, was muss man sehen in ca. 12 Tagen

    Hallo,

    wir planen evtl. über Ostern nach SA zu reisen.
    Waren noch nie dort und möchten natürlich zuerst die schönsten Ecke sehen bzw. va. auch etwas Exotik, also
    Safari oÄ ggf im Kruger Park sehen.

    Gibt es für den Zeitraum und den Anspruch eine klassische Route, ggf mit Inlandsflug?

    Ich habe bei den Reiseanbietern unzählige Varianten gesehen und bin eher verwirrt.

    Danke vorab!

    VG
    Lars
    Nos vemos!
    famoso_lars

  2. #2
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Ich bin vorgestern aus Südafrika zurückgekommen. Es war mein Erstbesuch in den Land und dementsprechend war der Reisekalender recht voll.

    Wir hatten folgende Route:

    3 Tage Kapstadt (Kapstadt an sich kann man retrospektiv betrachtet eigtl knicken. Die umliegenden/angrenzenden Ortschaften sind viel schöner als das gammlige Downtown oder die generisch-touristische Waterfront)
    Inlandsflug one-way nach Port Elisabeth
    Mit dem Leihauto in einer guten Woche zurück nach CPT entlang der "Garden Route"
    Stops in
    -Storms River (viel wandern)
    -Knysna (sehr entspannt und schön auf der Insel "Leisure Island")
    -Botlierskop Private Game Reserve
    -Stilbaii (Traumhaft schöner Strand)
    -Hermanus (würde ich skippen...zu touri)

    Rund um Kapstadt dann noch drei Tage in Stellenbosch auf verschiedenen Weingütern abgehangen. Das war top!

    Zu Krüger Ntl. Park bzw. J.-Burg kann ich leider nichts sagen, dazu hat die Zeit gefehlt.

    Das Land ist herrlich!
    Grüße
    Felix

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Meine beiden Highlights waren die Cango Caves nördlich von Mossel Bay und der (angeblich) höchste Brücken Bungee-Sprung ungefähr auf halber Strecke nach Port Elisabeth.

    Sehr gefallen hat mir noch die Gegend um Hogsback (nord-östlich von Port Elisabeth), angeblich eine Inspirationsquelle für JRR Tolkien.

    http://www.cango-caves.co.za/adventure.php

    https://www.faceadrenalin.com/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hogsback_(S%C3%BCdafrika)

    Ansonsten habe ich die Strecke wie Felix gemacht, nur dass wir bis Durban geflogen sind. Ich kann mich bezüglich Kapstadt nur seiner Meinung anschließen. Und dem Resümee zum Land auch!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.907
    Krüger Park ist Pflichtprogramm - mindestens 3-4 Tage einplanen. Wenn es zeitlich ausgeht noch den Blyde River Canyon
    mit einplanen, der ist nicht allzu weit weg - wundeschön.

    Drakensberge Royal Natal National Park - Amphitheatre

    Hluhluwe Nationalpark - falls es mit dem Krügerpark nicht hinhaut

    Port Elizabeth nach Kapstadt wie von Felix empfohlen - sehr geil
    Addo Elephant Park, Oudtshoorn Straußenfarm und diverse Weingüter um Kapstadt - unvergesslich
    Gruß, Reiner


  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Ich finde Port Elizabeth kann man skippen. Da ist nichts besonderes.
    Addo ist super, direkt daneben ist nen private Game Reserve (Schotia), was ich sehr empfehlen kann.

    Kürger + Kapstadt + Garden Route wird in 12 Tagen eh zu knapp. Für Krüger bzw den Norden Südafrikas ist Malaria Vorsorge empfehlenswert.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.907
    Port Elizabeth ist nur als Start für die Gardenroute gedacht - bei 12 Tagen und Ostern/Spätherbst würde ich mich auch eher
    auf die Kap Region konzentrieren
    Gruß, Reiner


  7. #7
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Das war von mir nicht ausreichend klar formuliert.

    Port Elisabeth ist in der Tat nur als Flugziel zu sehen. In der Stadt haben wir keine Minute verbracht. Nur landen, Leihauto holen und ab auf die Straße...
    Grüße
    Felix

  8. #8
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Kapstadt: Tafelberg: entweder hoch wandern oder per Gondel (Achtung, die fährt bei zu starken Winden gerne mal nicht!) evtl Robben Island.
    Um Kapstadt herum: Simons Town Pinguine gucken, Stellenbosch Weingüter beobachten
    Garden Route: Straußenfarmen in Oudtshoorn, Bungee Sprung von der Bloukraans-Bridge.

    Ansonsten empfand ich Kapstadt ebenso wie Felix eigentlich nicht so pralle, Nightlife war okay. ist aber auch schon wieder 6 Jahre her

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    93
    Ich kann dir die Agentur erlebe-südafrika.de sehr empfehlen. Wir haben bei dieser Agentur vor 2 Jahren eine 3 wöchige Reise individuell mit Mietwagen und Unterkünften gebucht.
    Alles, aber wirklich alles war nach unseren Wünschen und auch absolut bezahlbar.
    Ausserdem ist die Seite sehr informativ.
    Als besondere Empfehlung kann ich das Pungwe Safari Camp (pungwe.co.za) empfehlen. Haben wir ebenfalls über diese Agentur gebucht und die Pirschfahrten, sowie die Spaziergänge und auch die Unterkunft und vor allem auch das Essen waren absolut toll und sehr individuell abseits des Massentourismus. Wir hatten das Glück die komplette Big Five zu sehen.

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683
    Themenstarter
    vielen Dank, erlebe-südafrika hat uns super beraten.

    Wir machen jetzt mal folgendes:

    Flug nach JB, weiter nach Pretoria, dann Richtung Hazyview, da Panoramaroute, Blyde Canyon und Umgebung, 2 Tage private Game Reverse mit Safaris und Bushwalk, 1 Tag Krügerpark mit dem Mietwagen, per Flugzeug über JB nach PE, von dort über Knysa nach Stellenbosch (Straussenfarm lassen wir aus aus Zeitgründen und mangels Interesse), Wine Tasting per Fahrrad und noch paar Tage in Kapstadt und schliesslich zurück. Für uns ein idealer erster Eindruck.

    danke für die Tipps und gerne weitere entlang der og Route.
    VG
    Lars
    Geändert von famoso_lars (24.11.2018 um 11:09 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    93
    Hallo,

    schön zu hören.
    Wisst ihr denn in welchem private Game Reservat ihr seit? Wir waren im Pungwe Safari Camp. Einfach einmalig.
    Viel Spass und über eine spätere Rückmeldung wie es euch gefallen hat würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen

  1. Kolumbien - was muss man sehen?
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 20:46
  2. Südtirol, was MUSS man sehen ?
    Von Deralex im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 20:14
  3. Filme, die man nicht sehen muss: Iron Man 3
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 08:13
  4. Filme, die man nicht sehen muss: 2012
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:17
  5. Panerai Und Fakes! Muss Sehen!
    Von sloth im Forum Officine Panerai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 10:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •