Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
Was siehst Du denn als "billigste Karren"? Ich versuche mich von meinem Premiumwunsch zu lösen - zugegeben nicht einfach zu schaffen - und gehe a) Richtung Leasing oder b) Richtung Übergangsauto. Allerdings habe ich keine Lust wieder ADAC anrufen zu müssen
Kleinformat: Caddy raus, Dacia Dokker rein
Mittelformat: T5/T6 raus, Ford Transit Custom / irgendwas was gerade auf dem Markt ist rein

Wobei der Begriff billig dem Ford absolut nicht gerecht wird, sehr preiswert passt da schon besser. Kastenwagen, Langer Radstand, fast volle Hütte, kostet der mich rund 26 k€ incl. MwSt.

Leasing auf drei oder vier Jahre ist für mich wegen der nötigen Um- und Einbauten an den Fahrzeugen keine Option, jeder Fahrzeugwechsel schlägt da mit rund 3 - 4 k€ zu Buche. Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.