Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706

    Die Submariner ist tot - lang lebe die Seadweller

    Ein provokanter Titel- schon klar.
    Aber: seit Erscheinen der 126600, dieser Uhr mit den modernen perfekten Proportionen, ist mein Interesse an der Submariner - zumindest an der klassisch schwarzen -komplett verschwunden, und ich denke ich bin nicht der einzige, dem es so geht.

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  3. #3
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Sehr schön - MKI

    Denke aber beide haben nach wie vor ihre Berechtigung und Freunde, bzw. Liebhaber

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Die Sub ist dezenter. Und Du kannst sie auch mit einem Anzug tragen. Die SD50 ist prägnanter, erfordert einen größeren HGU und folgt halt diesem Omega-Trend zum sichtbaren Statement am Arm. Beide werden weiterhin ihre Liebhaber finden. Aber da beide mit den Cerachrom-Lünetten und den Saphir-Gläsern eigentlich keine Patina mehr entwickeln können, glaube ich nicht, dass Subs und SD in 30 Jahren noch so gesucht sein werden wie heute.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #5
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Die Submariner ist tot...?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Finde auch, dass beide recht unterschiedlich sind. Alleine schon die Grösse....
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #7
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Seh ich nicht so, die 126600 mag gut proportioniert sein, aber sie ist trotzdem groß und eben nicht für Jedermann tragbar
    Beste Grüße, Dirk

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von maxi
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    1.021
    so ein bloedsinn !
    maxi

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Es hat nun jeder einen anderen Geschmack, zum Glück.

    Der Titel dieses Beitrag,s gefällt mir persönlich nicht so.
    Ist aber nur meine Meinung.

    An die SUB FANS, lasst euch nicht unterkriegen 😎

  10. #10
    Milgauss Avatar von subb
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    252
    Gruß Tom

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884


    declaravit iam mortuum vivere

    Gruß Leroy

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Oha, ich dachte schon was kommt nun? Deswegen ein Thread aufmachen? Reicht doch ein Bild zu zeigen in dem Thread welche Uhr heute am Handgelenk ist...
    Übrigens habe ich meine Bestellung wieder zurückgezogen. Meine Hulk gefällt mir besser.

  13. #13
    Submariner Avatar von apparatusdei
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    359
    auf jeden fall kontroverser Ansatz/thread, aber sowas macht ja ein forum aus

    ich drehe, wende und winde mich immer wieder hin und her und kann mich für keine "Seite" entscheiden - die submariner ist der eiskalte Klassiker, mein Rolex-einstieg (10 jahre nonstop am arm) und wird daher auch immer die ur-sportie für mich bleiben.

    und nur weil die SD gerade angesichts des Jubiläums "gepushed" wird vom Mutterkonzern, hat das noch lange nix über die submariner zu sagen...

    und wer weiss wie sich Themen wie diese hier nach der nächsten (oder übernächsten) baselworld entwickeln

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ein provokanter Titel- schon klar.
    Aber: seit Erscheinen der 126600, dieser Uhr mit den modernen perfekten Proportionen, ist mein Interesse an der Submariner - zumindest an der klassisch schwarzen -komplett verschwunden, und ich denke ich bin nicht der einzige, dem es so geht.
    Die 126600 kostet aber auch genau 1/3 mehr, also die SD spielt streng genommen in einer anderen Liga. Und habe schon drei mal gesehen wie 126600er nach einer überschwänglichen Anfangseuphorie wieder weitergereicht wurden.



    Gruß Leroy
    Geändert von LesPreludes (11.11.2018 um 15:53 Uhr) Grund: Rechtsschreibung

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    273
    Für mich ist die aktuelle Sea dweller keine Sea dweller mehr. Ich weiß nicht. Das was Rolex da jetzt draus gemacht hat, ist für mich einfach eine ganz andere Uhr, die außer der selben Wasserdichtigkeit nicht mehr viel mit der Sea dweller wie ich sie immer im Kopf hatte und noch heute habe, zu tun hat. MMn. hätte Rolex bei der 116600 einfach eine bessere Bandintegration an das Gehäuse konstruieren sollen, wie sie es bei der Deepsea nun gemacht haben und wieder ein klassisches Glanzblatt verbauen sollen. Und bloß keine Lupe. Das ist die schlimmste Neuerung an der Uhr für meinen Geschmack. Für mich ist die letzte echte Sea dweller somit die 16600.
    Geändert von LaTuta (11.11.2018 um 16:13 Uhr)

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    566
    Für mich ist die 126600 die moderne ELWS, der Sub-AMG usw. Ich habe meine 114060 für die neue SD ziehen lassen (und nicht bereut), weil das Mopsgehäuse der aktuellen Subs einfach mir nicht gefällt. Die breiten unförmigen Hörner, plumpe Kronenschutz usw. Die älteren Subs 5-stellig und älter finde ich nach wie vor super Insofern kann ich den Vergleich und den Thread-Titel in Bezug auf den Vgl. Sub-C und aktuelle SD50 super nachvollziehen.

    P.S. Die neue SD50 ist für mich eher an die Submariner angelehnt (Stichwort Lupe).
    Geändert von Monk (11.11.2018 um 16:24 Uhr)
    Schöne Grüße
    Adrian

  17. #17
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.729
    Für mich sind die 14060m und die 16600 die perfekten Diver - alle anderen (neuen Diver) sind für mich suboptimal.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Die Sub ist dezenter. Und Du kannst sie auch mit einem Anzug tragen. Die SD50 ist prägnanter, erfordert einen größeren HGU und folgt halt diesem Omega-Trend zum sichtbaren Statement am Arm. Beide werden weiterhin ihre Liebhaber finden. Aber da beide mit den Cerachrom-Lünetten und den Saphir-Gläsern eigentlich keine Patina mehr entwickeln können, glaube ich nicht, dass Subs und SD in 30 Jahren noch so gesucht sein werden wie heute.
    Dieser „Vintage“hype kann auch schnell mal vorbei sein. Ich zB mag keine Patina - für mich ist das teilweise einfach nur schlechter Zustand und verstehe den Tumult darum nicht...
    Ist doch schön wenn eine Uhr in 20 Jahren noch frisch aussieht .

    Ich mag beide, dennoch habe ich die SD wieder verkauft und die Sub ist geblieben. SD ist zu groß und zu schwer - Gehäuse und Band aber ein Traum.
    Grüße
    Bobby

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    No 4

    Gruß Leroy

  20. #20
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Eine SD mit Zyklop läuft DER Rolex-Ikone schlechthin den Rang ab?

    Never ever...
    So long,
    Franz

Ähnliche Themen

  1. Rolex Submariner 5513 - Original Stahlband zu lang
    Von Georol im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 17:50
  2. us navy submariner (achtung lang)
    Von mller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 09:46
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 13:45
  4. Lang Lebe Alexis !!!
    Von Smile im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:52
  5. Lang lebe das Christkind
    Von THX_Ultra im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •