Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 316
  1. #21
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Genau so ist es Peter. Und ja, die MWST ob CH mit 7.7% oder der EU mit um die 19% wird dann auch noch zurückerstattet.

    Da bleibt der wahre fette Gewinn eben in HK hängen.
    Lg Pasci

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    War am Freitag beim Konzi-Event, dort wurde gesagt dass Rolex die Produktion gesenkt habe, der Konzi dieses Jahr nicht mehr von meiner Haben-wollen-Liste bekommt. Meine Sky Black kommt 2018 nicht mehr.

    Vieles was die Chance beim Konzi ausmacht, basiert auf Sympathie. Pepsi und D mit Zusatzkauf im mittleren 4-stelligen k-Bereich, DeepBlue einmal vermittelt, eine andere für mich gekauft, ne Sky Blue und Rootbeer kamen auch, am Freitag lagen DeepBlue und Sub Date zum Kauf aus. Lv und Batman allerdings nur mit Geduld zu bekommen.
    Geändert von Frank67 (11.11.2018 um 19:25 Uhr)
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  3. #23
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    War am Freitag beim Konzi-Event, dort wurde gesagt dass Rolex die Produktion gesenkt habe, ...
    Endlich. Fundiertes Insiderwissen
    Gruß, Hannes


  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Die Branche boomt in dem Segment und Rolex senkt die Produktion... alles klar! Man muss es nur oft genug erzählen, irgendwann glaubt man es.

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Endlich. Fundiertes Insiderwissen
    So hat der GF es erklärt. Wenn Du mehr weißt und dies aus besserer und direkterer Quelle, lass uns daran teilhaben.
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  6. #26
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Hat der GF das auch begründet?
    Gruß, Hannes


  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Nein, hat er zumindest mir gegenüber leider nicht begründet.
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  8. #28
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Ah, ok. Weil mir fällt (als Unternehmer) irgendwie auch kein Grund ein.
    Gruß, Hannes


  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    358
    Sack und Asche ! Das sind ja mal Photos von angeblich nicht lieferbaren Rolex Uhren.

    Boris

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    Sack und Asche ! Das sind ja mal Photos von angeblich nicht lieferbaren Rolex Uhren.

    Boris
















    Die Stahl Pepsi im Vergleich zu meiner Fake-Stahl, die DeepBlue ging am Freitag später noch weg, die 116610 LN ist nicht mehr auf dem Foto, die fand vorher ihren Käufer.
    Geändert von Frank67 (11.11.2018 um 20:58 Uhr)
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Weil mir fällt (als Unternehmer) irgendwie auch kein Grund ein.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass weder Du noch ich eine Stiftung leiten?
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  12. #32
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Inwiefern würde es für die Stiftung Sinn machen?
    Gruß, Hannes


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

    Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.

    Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
    Ich war ja lange auf der Suche (wer nicht?) nach einer 116500LN. Ein älterer Arbeitskollege ist sehr gut mit einem Konzi-GF befreundet und telefonierte in meinem Beisein, um nach einer D zu fragen. Die Antwort war überraschend. Früher hätte er 3-4 Daytonas im Jahr bekommen, aber von der 116500 bekäme er in den letzten 2 Jahren immer nur 2 pro Jahr. Also ist Franks Aussage vielleicht garnicht so abwegig.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Inwiefern würde es für die Stiftung Sinn machen?
    Die Stiftung hat ja keinen "gemeinnützigen" Zweck. Das ist eine Stiftung, die sich um die Beteiligung an der Firma kümmert. Die Stiftung hat den Zweck die Firma zu fördern und zu erhalten. Je wirtschaftlicher, desto besser!
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  15. #35
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Eben Matthias, Hans Wilsdorf hatte keine Kinder und über die Stiftung hat er sein Lebenswerk gesichert. Nebenbei hat eine Stiftung auch steuerliche Vorteile.
    Gruß, Peter


  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

    Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.

    Dann habe ich es falsch verstanden, fühlte mich gerade etwas "angegangen". Die Stahl Pepsi ist nicht meine.

    Ich wollte mit meinem Post zum wiederholten Male sagen, dass so ziemlich alles lieferbar ist, und ich bin wirklich kein Premiumkunde mit einem sechsstelligen Umsatz p.a., es kommt wie so oft darauf an, ob die Chemie zwischen VK und K stimmt, zumindest bei den "begehrten" Modellen wollen die eben den Wiederverkauf mit einem Zusatzkauf weniger interessant machen.
    Geändert von Frank67 (11.11.2018 um 21:11 Uhr)
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  17. #37
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.173
    Es bestehen zwischen Rolex und den Konzessionären Lieferverträge.Dort sind die Stückzahlen/Jahr fest geschrieben.Bei vielen wurden diese für 2018 erhöht.Seit einiger Zeit hat jeder Konzessionär einen Systemzugang und sieht im Voraus was er wann geliefert bekommt ....
    Es kommen nicht weniger ....

    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Frank, ich glaube der Boris meinte die Fotos aus HK.

    Das DU die Uhren besitzt steht glaube ich ausser Frage.

    Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
    Ich war ja lange auf der Suche (wer nicht?) nach einer 116500LN. Ein älterer Arbeitskollege ist sehr gut mit einem Konzi-GF befreundet und telefonierte in meinem Beisein, um nach einer D zu fragen. Die Antwort war überraschend. Früher hätte er 3-4 Daytonas im Jahr bekommen, aber von der 116500 bekäme er in den letzten 2 Jahren immer nur 2 pro Jahr. Also ist Franks Aussage vielleicht garnicht so abwegig.
    VG
    Udo

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Es bestehen zwischen Rolex und den Konzessionären Lieferverträge.Dort sind die Stückzahlen/Jahr fest geschrieben.Bei vielen wurden diese für 2018 erhöht.Seit einiger Zeit hat jeder Konzessionär einen Systemzugang und sieht im Voraus was er wann geliefert bekommt ....
    Es kommen nicht weniger ....
    Das wiederum ist interessant... Aber kann ja sein, dass dieser Konzi dann weniger von den D's bekommt... Ist generell ein kleineres Geschäft
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Also es stimmt schon, dass die Konzis weniger bekommen!
    Hierzulande vielleicht. Der eine bekommt weniger, ein anderer am anderen Ende der Welt dafür mehr.

  20. #40
    GMT-Master Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    574
    Langsam geht mir der ganze Scheixx mit den verknappten Weckern nur noch auf den Keks!

    Entweder gibt es mal Uhren, die man tatsächlich kaufen kann, da sie verfügbar sind, ohne dass man auf irgendwelchen Wartelisten vor sich hingammeln muss bzw. ohne besondere Beziehungen zu irgendwelchen Konzis oder deren Geschäftsführern haben zu müssen, oder man sollte es dann einfach lassen und sein Geld entweder in verfügbare Uhren investieren oder gleich in andere Dinge. Wenn die Damen und Herren (ob vom Hersteller oder bei den Konzis lasse ich mal dahingestellt) es nicht mehr nötig haben, den an bestimmten Modellen Interessierten eine Uhr anbieten zu können, dann sollte der Umsatz mit diesen Kunden dann eben auch konsequent weg sein. Man braucht ihn ja ohnehin wohl nicht.

    So bin ich an meine Patek 5124 gekommen: sie lag einfach still und stumm im Schaufenster des Konzis. Da sie mir gut gefiel, habe ich sie erworben und das war es dann. Sie wird täglich mit Freude getragen, ohne jeglichen Gedanken an irgendwelche Rendite-Überlegungen zu verschwenden. Ganz im Gegenteil, Uhren, die bei der vorherschenden Marktlage derzeit im Fenster liegen, sind i. d. R. monetär eher das Gegenteil einer guten Geldanlage. Aber das macht den Uhren-Liebhaber aus, er kauft eine Uhr, weil sie ihm gefällt und nicht, weil sie ein Investment darstellt. Wenn zufällig beides zusammenfällt, na gut, damit bin ich auch einverstanden. Aber die Tragefreude steht bei mir im Vordergrund.

    Sollte mich zukünftig eine weitere Uhr interessieren, wird es ebenfalls nur noch eine verfügbare sein. Die Liebedienerei und Hochdienerei bei den Konzis zu dem Zweck, bei ihnen mein Geld ausgeben zu dürfen, habe ich ein für allemal eingestellt. Seltene Uhren-Modelle bewundere ich dann lieber hier im Forum. Ich muss nicht mehr alles besitzen, was andere haben wollen oder bereits haben.

    Und zur Krönung des ganzen kommt dann noch eine evtl. Ankündigung von Rolex, die Auslieferungen zu verringern. Was soll das ganze Affentheater denn noch? Der Kunde zählt mittlerweile ebensowenig wie im Fußball der gemeine Fan. Money makes the world go round! That ´s all.

    Just my 2 Cents. Sorry, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

    Viele Grüße

    Ed

Ähnliche Themen

  1. Thailand Frühjahr 2016
    Von Dinole im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 22:25
  2. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  3. Im Frühjahr soll man die WD testen
    Von watoo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 07:59
  4. Preise im Frühjahr...
    Von Chris.rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •