Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 316
    Yacht-Master Avatar von eloysonic

Keine Uhrenlieferungen bis Frühjahr?

Wurde heute von Wempe FFM angerufen und bekam mitgeteilt dass ich mir die 41 Datjeust mit blauem Blatt ansehen könnte. Meine Antwort war, dass sich dass sich das mittlerweile erledigt hat. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt wie denn die Verfügbarkeit der 28er Datejust ist, die eine Bekannte von mir kaufen möchte. Aussage: Keine einzige vorhanden und Rolex hätte mitgeteilt dass erst wieder im nächsten Frühjahr mit Uhrenlieferungen zu rechnen sei. Lediglich ein Goldmodell sei vorrätig. Die Nachfrage übertreffe momentan bei weitem das Angebot.

Steve McQueen
    Irgend was müssen sie ja den Interessenten erzählen ....
    Nichts stimmt nicht,vieles wegen Lieferzeit tatsächlich erst nächstes Jahr,ab nichts mehr stimmt nicht.
    Werden wohl alles Kundenbestellungen sein was noch kommt.
    Ist aber letztendlich fast das selbe
    VG
    Udo

Explorer
    die waren wahrscheinlich (wieder) angepisst (wegen Absage) und du hast es verspielt denke ich. Daher die Antwort von wegen nicht Verfügbarkeit und 2019, bla...
    Gruß
    Freddy

Daytona
    Franky, kauf‘ Dir doch endlich mal was olles, dann musst Du Dir das geblubber nicht anhören
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Themenstarter
    Ne laß‘ mal, das alte Blechgeraffel ist nichts für mich....

Sie waren keineswegs erbost, sogar sehr freundlich. Eine Absage war es nicht, da niemals eine Bestellung meinerseits vorlag. Genau so hatte ich es auch kommuniziert als ich vor langer Zeit dort war. Sie hatten gesagt wir rufen sie unverbindlich an wenn dieses Modell vorrätig ist, worauf ich erwiderte, nur wenn’s keine Umstände bereitet.

Es wurde bezüglich der 28er Datejust sogar vorgeschlagen, ich solle mit meiner Bekannten vorbeikommen und sie soll ein Goldmodell anprobieren, um zu sehen ob die Größe passt.

Ich denke in FFM ist die Nachfrage ziemlich groß und es gibt bessere Gegenden was die Verfügbarkeit betrifft.
    Geändert von eloysonic (10.11.2018 um 22:07 Uhr)

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Keine Verfügbarkeit? Weniger Lieferungen? Stahl-Sportmodell Knappheit? Das ich nicht lache.

Wenn man sieht, was HK Grauhändler auf Facebook posten, dann wird exakt gleich viel ausgeliefert wie früher, evtl. sogar mehr. Die Sportmodelle wandern halt gleich von den Konzis zum Grauhändler, auch wenn dies immer verneint wird.

Die Uhren sind verfügbar, und zwar so oft Du willst. Nur halt nicht vom Konzi.

Anders lassen sich Bilder wie solche hier nicht erklären:

2FBFE457-49C6-4537-BB95-905DD6827452.jpg

C77D0B9F-2110-414B-9B39-F93E580331F9.jpg

ACAF4084-7113-4D5C-B4FC-547A5F917B91.jpg

5D057CB4-F05A-4942-B43B-4AD564159609.jpg

1C911806-6ED0-4289-83EC-CCF5FA9F718E.jpg

A847794E-A175-40F3-A2FC-9CD1F26DAC49.jpg

Und das ist nur einer von vielen Grauen in HK
    Beste Grüsse, Olli

Daytona Avatar von Eureka
    Ist bitter, Rolex sollte den Markt überschwemmen, dann bleiben die Grauhändler auf ihren teuren Uhren sitzen und sind pleite!
    Gruss
    Christian

Double-Red Avatar von ligthning
    Genau so läuft es - ein jeder in der Kette macht seinen Schnitt, und der Normalkunde bleibt dabei auf der Strecke und muss sich Ausreden anhören .....
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Yacht-Master
    Um Himmels willen, das möchte doch niemand...

Meine CHNR war gemäß Verkäufer die zweite, welche seit Basel an die den Konzessionär ausgeliefert wurde. Und es geht um eine Kette von mindestens 5 Geschäften. Obs stimmt?

Woran ich fest glaube ist, dass die Verkäufer nach Sympatie zuteilen. Und natürlich kennen auch sie die Graumarktpreise und beobachten diese. Und danach wird auch der Nachlass entschieden.

Und "gute" Kunden, welche eine gesuchte Uhr im Internet anbieten, sind danach raus. Denn das fällt auf, und sei es, weil der ängstliche Käufer fragt, ob die Uhr tatsächlich dort gekauft wurde .
    Torsten.

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Alles oder vieles geht nach HK....Keine Einfuhrzölle etc.....und die Händler sind perfekt vernetzt.

Nach dem Motto, Schmieren und Salben hilft allenthalben

Ein Familienmitglied von mir hat selber gesehen das fast alle LC 10, Lc 100 etc (Bu++++, We+++) Herkunft sind.

..Und was passiert wenn man Pech hat? Plötzlich werden langjährige RLX Mitarbeiter gefeuert welche bei den nahmhaften Ketten in der CH arbeiten
    Geändert von Rolex1970 (11.11.2018 um 01:35 Uhr)
    Lg Pasci

Daytona Avatar von Clark11
    War kürzlich selbst mal bei einem recht grossen Grauhändler im Ruhrgebiet. Natürlich hatte ich meine 116500 um .
    Es ging aber um eine DS-Blue und im Laufe des Gesprächs kamen wir natürlich auch auf die Uhr zu sprechen die ich gerade am Arm hatte.
    U.a. fiel hier der Satz das er selbst von vielen vielen Sportmodellen einiges an Bestellungen "laufen" hat und hier und da kommt immer was rein. Da er ja nunmal nicht der einzige Händler ist dürfte es so für privat immer schwieriger werden solche Modelle direkt vom Konzi zu bekommen.

Das ist für mich auch schlüssig und die einzig logische Erklärung. Ein weitaus grösserer Prozentsatz als von uns gewünscht geht vom Konzi direkt zum Grauen. Kaum ein Privatmann wird jemals ein so guter Kunde wie der Grauhändler und unter Liste muss der Konzi hier auch nicht verkaufen.
    Geändert von Clark11 (11.11.2018 um 08:20 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    So siehts aus. Der Graue ist für den Konzessionär ein Kunde mit Potential. Eine Gewinn bringende Situation für beide.
    Die treuen Stammkunden, die ab und zu eine Stahlrolex kaufen, werden da nur bedingt interessant sein.

LG
    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Die Grauen bekommen doch m.E. über ihre ' normalen ' Wege auch nichts mehr. Da läuft dann auch viel über den Privatankauf. Und das sind dann wieder die Zeitgenossen, die nen schnellen Euro mit ihrer Daytona etc. machen wollen/können.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ist bitter, Rolex sollte den Markt überschwemmen, dann bleiben die Grauhändler auf ihren teuren Uhren sitzen und sind pleite!
    DER ist ja mal äußerst geistreich und immens reflektiert gewesen
    Alex

Gesperrter User
    Milchschnitte was da bei den Grauen in Asien abgeht is echt krank.
    Daran erkennt man auch, dass Chrono24 nur einen kleinen Teil des Graumarkts widerspiegelt.

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    DER ist ja mal äußerst geistreich und immens reflektiert gewesen
    Gruss
    Christian

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Milchschnitte was da bei den Grauen in Asien abgeht is echt krank.
    Daran erkennt man auch, dass Chrono24 nur einen kleinen Teil des Graumarkts widerspiegelt.
    Na ja HK ist nicht Asien, aber ein großer Umschlagsplatz für Asien. War vor zwei Wochen dort und habe mich auch mit zwei Händlern unterhalten.

Durch den starken HK Dollar und dem sowieso schon allgemein höheren Preisen für Uhren dort, insbesonders für gefragte Modelle und Vintage- sowie Neovintagemodelle, können die Händler entspannt in Europa zum Höchstpreis einkaufen und dort mal gut 20 % mehr bekommen.

Zudem müssen sie keine Einfuhr bezahlen und die Versteuerung des Gewinns und Einkommen ist im Gegensatz zu D eine Lachnummer, Mwst. gibt es auch keine.
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Als ich Mitte des Jahres da war hatten alle Uhren die ich mir bei diversen Händlern in Kowloon angeschaut habe einen europäischen Ländercode......
    Beste Grüsse, Olli

Gesperrter User
    Es betrifft ja nicht nur Hongkong, deshalb „Asien“...

Daytona Avatar von Wiener48
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Als ich Mitte des Jahres da war hatten alle Uhren die ich mir bei diversen Händlern in Kowloon angeschaut habe einen europäischen Ländercode......

Bedenklich...
    Guter, interessanter Thread.