Stimmt... noch nie gehört! Danke für`s Mitnehmen- schon beeindruckend![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
15.11.2018, 12:17 #1
Nur mal so: ein paar Bilder von den Isles of Scilly
Isles of Scilly - nie gehört, oder? Ich auch nicht. Die liegen im Ärmelkanal und waren vergangenes Jahr die letzte Destination meiner Großbritannien Reise.
Doch die kleinen Inseln haben es echt in sich. Auf sich? Ihr wisst schon, was ich meine. Ist das hier noch England? Oder schon Bahamas?
Viel Spaß mit den Bildern....
https://www.luxify.de/scilly-isles-g...t-mal-so-dumm/
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.11.2018, 12:23 #2LG Erik
-
15.11.2018, 12:27 #3
Krass. Danke für's Zeigen
-
15.11.2018, 12:29 #4
Klasse! Fast 20 Jahre her dass ich da war.. da werden Erinngerungen wach!
Gibts das Manowar noch??
Du hast das Glück, mit dem Kreuzfahrtschiff angereist zu sein. Vom Festland (Cornwall) aus gibts ne ne kleine Nusschale (Scilly Island Ferry), die täglich die Inseln ansteuert. Bei der Überfahrt herrscht in der Regel recht heftiger Wellengang.
Ich war trotz Wind und Regen von Anfang bis Ende draußen an Deck. Unten ist die Kozze überall rumgeschwappt; und das ist normal!
Werd ich nie vergessen...
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
15.11.2018, 12:49 #5
"Denn manchmal entdeckt man dabei echte Perlen." - so auch hier, in diesem Thread! Danke dafür!
Die wildlebende SeaDweller hast Du aber schon in ihrer natürlichen Umgebung gelassen, oder?Geändert von Artur (15.11.2018 um 12:50 Uhr)
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
15.11.2018, 12:59 #6
Danke für die Billder - die Inselgruppe war mir gar nicht mehr im Bewusstsein .....
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
15.11.2018, 13:10 #7
Wie witzig: habe erst Dienstag eine Doku über die Insel gesehen, anläßlich des 70. Jahrestages von Prinz Charles....dem gehört ein Großteil des Landes dort und verpachtet den Grund und Boden an Bauern.
Sah schon ein der Doku sehr schnuckelig aus da, muss da mal hin.....
Glück auf, Martin
-
15.11.2018, 13:22 #8
Toller Bericht!
Direkt noch einmal Dover to Dover gelesen.
-
15.11.2018, 14:21 #9
Schöner Bericht! Danke fürs Mitnehmen, Percy!
herzliche Grüße, Friedrich
-
15.11.2018, 15:17 #10
Schöne Bilder, schöne Insel, vielen Dank, Percy!
Allerdings, kleine Einschränkung: Du als Uhrenfachmann müsstest wissen (oder lernst es jetzt), dass die Scillies letztlich eine nicht unerhebliche Bedeutung für unser Hobby haben. Denn als der britische Admiral Showell 1707 mit einem Teil seiner Flotte auf die Riffs vor den Scillies auflief und dort fünf Schiffe mit 1.500 Soldaten und Showell selbst untergingen, hatte er schlicht falsch navigiert und sich in der Bestimmung des Längengrades um 80 Seemeilen oder 1 Grad und 20 Minuten vertan. Das löste den 1714 vom britischen Parlament ausgelobten Longitude Act aus, der demjenigen, der das sog. Längenproblem auf See endliche lösen könne, eine ganz erhebliche Geldsumme, heute wären es Millionen, versprach.
Nach vielen unterschiedlichen Versuchen gewann schließlich der Londoner Uhrmacher John Harrison gegen seine Widersache, die gelehrten Astronomen der Royal Society den sog. Längenpreis, als er eine auf See ausreichend präzise Uhr erfand. Temperaturkompensation mit Bimetall, (Grashopper-)Unruhe und doppelter Aufzugsmechanismus und vieles mehr sind heute selbstverständliche Zutaten zu unseren Armbanduhren.
Das alles lernst Du von Deinem Jachtpaparazzo.Wenn Du magst, könntest Du einen entsprechenden Hinweis in Deinen Beitrag einbauen. Bestimmt gibt's auf den Scillies auch entsprechende Hinweise zumindest auf das damalige Desaster.
77 Grüße!
Gerhard
-
15.11.2018, 16:02 #11
Krass! Danke dafür.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.11.2018, 16:53 #12
Danke, Percy, für deinen wie immer lesens- und schauenswerten Beitrag. Ich liebe alle britische Inseln, vor allem die, die der Queen gehören ...
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
15.11.2018, 22:13 #13
Oh, das schaut toll aus!
Ist das nur was für die Durchreise oder kann man da auch was machen?Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.