Ich habe viel mit Kirchensanieurung usw. zu tun. Könnt Ihr empfehlen, so ein Teil anzuschaffen? Flughöhe vielleicht bis 60 m. Einmal um den Turm und zurück sozusagen. Sind komplette Drohnen einschl. Kamera sinnvoll, oder kann oder sollte man Kamera extra nehmen, zum Beispiel eine Gopro, die ich schon habe?
Wieviel Geld müsste man in die Hand nehmen, um Brauchbares zu kaufen? Kann man das Fliegen einigermaßen schnell lernen? Wie ist die Versicherungsfrage, wenn so ein Teil abstürzt?
Gibt es grundsätzlich verschiedene Typen? Wo liegen Preisschwellen? Was MUSS man haben, was ist zusätzlicher (brauchbarer oder unnützer?) Komfort?
Die Alternative wäre, Leute zu bitten, quasi als Lohnauftrag Flüge zu machen. Aber wenn ich das ein paarmal mache, habe ich bald Kosten wieder drin.
Ich überlege auch, ob ich meinen Sohn anfixe und er das lernt, geht sicher schneller, als wenn ich alter Sack das lerne.![]()
Es geht letztlich eher um technische Fotografie, also um das Abfliegen von Dächern auf Schäden hin usw. Ich brauche also nicht die Highend-Kamera oder extrem lange Flugzeiten usw.
Also Fragen über Fragen, vielleicht habt Ihr Tipps und schon die eine oder andere Erfahrung, auf was man achten muss.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
05.11.2018, 14:55 #1
Drohne für Gebäudefotografie - Anschaffung sinnvoll?
77 Grüße!
Gerhard