Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Naja, 21 Wochen für eine Revision sind schon Hardcore.
    Egal wieviele Uhren man besitzt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #22
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Ich finde es auch heftig umd unakzeptabel. Es gehört für mich zum Gesamtbild der Güte eienr Manifaktur dazu, wie gut und schnell der Service ist. Da hat nicht nur Lange etwas nachzuholen. Meine Patek muss wegen eines klemmenden Mondphasendrückers nach Genf - soll ca. 6 Monate dauern ��. Das vermiest einem schon den Spaß daran und lässt einen beim Kauf zweifeln - was wenn die mal zum Service muss...
    Es gibt auch rühmliche Beispiele, beimChipard LUC kommt auch eine GC nach spät. 6 Wochen wie nue zurück. IWC ging auch zügig...

    Ich bin trotzdem großer Lange- und Patek-Fan und bleibe das auch - die Servicezeiten müssen sich aber verbessern...

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Die Uhr blieb beim Umschalten der Stunde hängen ... und Herr Grimmeissen sagte mir, Teilreparaturen mache er nicht sondern nur volle Werksrevisionen. Er übernimmt die Kosten.

    Aber das verkürzt die 21 Wochen dennoch nicht.
    Trotz der "Ärgers" über die Wartezeit, finde ich hier könnte man noch etwas mehr den VK Loben.
    Ich finde diese Einstellung anbsolut Top und nicht selbstverständlich.
    Bei anderen VK würde man das Ding hinflicken und hoffen das in der Garantiezeit nix mehr kommt !

  4. #24
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Meine Patek muss wegen eines klemmenden Mondphasendrückers nach Genf - soll ca. 6 Monate dauern ��. Das vermiest einem schon den Spaß daran und lässt einen beim Kauf zweifeln - was wenn die mal zum Service muss...
    Bei meiner Aquanaut hieß es letzten November auch 6 Monate, nack knapp 2 Monaten war sie wieder da

  5. #25
    Gibt es denn schon eine Rückmeldung, wann mit der Uhr wieder gerechnet werden kann?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Ich verstehe es sowieso nicht, weshalb eine Maschine mit lächerlichen 300 (oder auch 500) Teilen nicht innerhalb einer Woche repariert werden kann. Ein Automotor, erst recht einer mit mehr als vier Zylindern und/oder Turbolader etc, ist ungleich komplizierter. Keine Autowerkstatt könnte es dem Kunden verständlich machen, weshalb er nun ein halbes Jahr auf die S-Klasse, den Ferrari oder Porsche verzichten soll, nur weil der eine neues Pleuel braucht. Der Job der Autowerkstatt dafür dürfte erheblich aufwändiger sein als der des Uhrmachers, ein nicht funktionierendes Datum zu reparieren.

    Das ganze Gehopse um die ach so anspruchsvolle Tätigkeit der Überholung einer Zwiebel nervt. Es wird Zeit, die Reparatur von Uhren zu entmystifizieren und als das zu sehen, was sie ist: Die überschaubare Handwerksleistung für ein verhältnismäßig einfaches technisches Gerät.

    Oliver
    Geändert von olan (15.03.2019 um 09:17 Uhr)

  7. #27
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Ein Auto wird aber idR dringender benötigt, als eine Armbanduhr.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Und deshalb soll es in der Werkstatt zwanzig mal länger dauern dürfen?

    Die Uhr will der Kunde immerhin so schnell zurück, dass es diesen (und andere) Threads darüber gibt.

    Oliver

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist dir bewusst, wie viele Mitarbeiter/innen A. Lange & Söhne hat?

    Der Batteriewechsel bei einer Swatch soll angeblich schneller gehen.

  10. #30
    Anspruch und Wirklichkeit laufen bei ALS eben erheblich auseinander. Ein Anbieter sollte, einen zu dem Produkt passenden, Service bieten, der diesen Namen auch verdient. Hier hat ALS starken Nachholbedarf, denn der Service ist absolut und unbestreitbar nicht auf dem Niveau der Uhrenproduktion.
    Die Uhren sind sicherlich höchste Kunst (wobei ich bei keinem anderen Hersteller schon so viele Fehler bei neuen Uhren gesehen habe, wie bei ALS...verbogene Zeiger...schief gesetzte Deckgläser...funktionslose Drücker), es ist aber insgesamt noch viel Luft nach oben, insbesondere auch, wenn man das Preisgefüge mit einbezieht.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Anspruch und Wirklichkeit laufen bei ALS eben erheblich auseinander. Ein Anbieter sollte, einen zu dem Produkt passenden, Service bieten, der diesen Namen auch verdient. Hier hat ALS starken Nachholbedarf, denn der Service ist absolut und unbestreitbar nicht auf dem Niveau der Uhrenproduktion.
    Die Uhren sind sicherlich höchste Kunst (wobei ich bei keinem anderen Hersteller schon so viele Fehler bei neuen Uhren gesehen habe, wie bei ALS...verbogene Zeiger...schief gesetzte Deckgläser...funktionslose Drücker), es ist aber insgesamt noch viel Luft nach oben, insbesondere auch, wenn man das Preisgefüge mit einbezieht.
    Was die hohen Listenpreise bei Lange anbelangt, so stimme ich mit dir überein.

    Mit dem Service habe ich hingegen allerbeste Erfahrungen gemacht: sowohl in puncto Qualität als auch hinsichtlich des Engagements und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

    Basieren deine Behauptungen – der Service befinde sich nicht auf dem Niveau der Uhrenproduktion, verbogene Zeiger und schief gesetzte Deckgläser bei Neu-Uhren – auf eigenen Erfahrungen? Oder hast du das vom Hörensagen?

  12. #32
    Hallo Jürgen,

    das sind (leider) eigene Erfahrungen. Die Freundlichkeit der ALS Mitarbeiter ist auch meiner Sicht nach extrem hoch einzuschätzen. Es sind alle Beteiligten immer sehr bemüht gewesen. Meine Ausführungen bezogen sich mehr auf die Tatsache, dass die Servicelaufzeiten extrem lange sind.
    Das hätte ich vielleicht besser klar machen sollen, sorry.
    Die "Mängel" an Neuuhren habe ich leider selbst immer entdeckt, was mich im Einzelfall immer zum Nichtkauf bewogen hat.
    Es war den Verkaufsberatern immer sehr peinlich, zumal die Dinge stetst ohne Lupe o.ä. zu sehen bzw. mit dem Fingernagel zu spüren waren.

    Grundsätzlich habe ich von der Freundlichkeit und Kompetenz her noch mit keinem Service in Glashütte (von GO, ALS, Wempe und Mühle) schlechte Erfahrungen gemacht. Bei GO bspw. waren die Serviceergebnisse (vom Zustand der Uhren her) immer gleich gut, wie bei ALS. Die Laufzeit war indes ungleich kürzer.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Themenstarter
    Hi Männer.

    Die Uhr ist seit drei Wochen wieder da.

    Ich find‘ es aber einfach unakzeptabel - lange!

  14. #34
    Wie ist denn das Ergebnis? Alles in Ordnung? Hast Du Bilder von der Uhr gemacht nach der Revi?
    Was hat das ganze denn jetzt gekostet? Übernimmt der Händler die Kosten in voller Höhe? ...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Themenstarter
    War im Rahmen der Gebrauchtuhrengarantie .... alles i.O. .....

Ähnliche Themen

  1. Lange Zeitwerk mit „Sommerlederarmband“
    Von stephanium im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 13:13
  2. Lange Zeitwerk Striking Time
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 11:11
  3. Wartung
    Von Overtime im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:42
  4. Zeitwerk
    Von ulfale im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:04
  5. Uhrenhandel "Zeitwerk", Sohn in Chemnitz
    Von Prüfer im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 07:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •