Hallo Jürgen,

das sind (leider) eigene Erfahrungen. Die Freundlichkeit der ALS Mitarbeiter ist auch meiner Sicht nach extrem hoch einzuschätzen. Es sind alle Beteiligten immer sehr bemüht gewesen. Meine Ausführungen bezogen sich mehr auf die Tatsache, dass die Servicelaufzeiten extrem lange sind.
Das hätte ich vielleicht besser klar machen sollen, sorry.
Die "Mängel" an Neuuhren habe ich leider selbst immer entdeckt, was mich im Einzelfall immer zum Nichtkauf bewogen hat.
Es war den Verkaufsberatern immer sehr peinlich, zumal die Dinge stetst ohne Lupe o.ä. zu sehen bzw. mit dem Fingernagel zu spüren waren.

Grundsätzlich habe ich von der Freundlichkeit und Kompetenz her noch mit keinem Service in Glashütte (von GO, ALS, Wempe und Mühle) schlechte Erfahrungen gemacht. Bei GO bspw. waren die Serviceergebnisse (vom Zustand der Uhren her) immer gleich gut, wie bei ALS. Die Laufzeit war indes ungleich kürzer.