Ja, das mein ich ja. Dieses Argument: Du stirbst sowieso, ist zu kurz gegriffen. Für jeden verläuft die Grenze woanders, was ihm eine schöne Uhr im Vergleich zu anderen Dingen wert ist. Und ich gehör nicht zur PTM-Fraktion (die Abkürzung hab ich auch erst hier gelernt und ich hab kein einziges Poliertuch!). Und mit einer Uhr im Safe kann ich auch nichts anfangen.
Vielleicht wird man da auch mit dem Alter gelassener und geht lieber gemütlich mit seiner Uhr spazieren als sich mit dem Fahrrad auf die Schnauze zu legen, was ich bislang noch gerne mache und wofür eine Platona wahrscheinlich nicht die richtige Begleiterin ist :-)

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Wenn Du eine Uhr nicht unbeschwert, mit Wonne und jedem Moment voller Freude tragen kannst, dann ist es nicht die richtige Uhr für Dich!

(Einschränkung: es genügt Dir, eines solche Uhr auch daheim in ihrer Schachtel zu bewundern und ganz für Dich im Privaten zu genießen, ohne sie gleich tragen zu "müssen". Auch wenn das ebenfalls nicht Meins wäre, so gibt es doch genügend Leute, für die allein das schon das Maß der Dinge ist. Und dann ist es auch wieder ok. Irgendwie. So ähnlich wie bei Frauen und den sündhaft teuren Schuhen, die sie UNBEDINGT haben mussten, seither nie angezogen haben, auch nie anziehen werden, sich dennoch daran erfreuen, dass sie sie haben... )

EDIT: Freilich kann man mit 30k auch andere Dinge machen, als sich ne Uhr zu kaufen. Das kann man aber auch mit 500,-€, die Du abends beim, Essengehen auf den Tisch legst. Die hättest Du auch an irgendeine Organisation spenden oder 20 gute Bücher dafür kaufen können, oder, oder, oder.... Wenn Du Dir jedes Mal die Frage der Alternativen bei allem stellst, wird's irgendwann schwierig...