Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir ein neues iPad Pro 11 ohne LTE zulegen.
Jetzt habe ich gelesen, dass das 11er wohl schon ab Werk verbogen sein kann und das verunsichert mich etwas. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen 11er gemacht? Ist das 10,5er robuster?
Ich habe seid letztem Freitag ein 11er und war auch erst skeptisch, ob es krumm aus der Verpackung kommt. Das war aber nicht der Fall.
Bisher finde ich es ganz gut, aber mal abgesehen von der schnellen CPU ist der große Aha-Effekt irgendwie ausgeblieben. Es ist ein nettes Gerät, schnell mit vernünftig großem Display aber auch nicht viel mehr.

Was mich hingegen stört ist die Position der Kamera, ich nutze es im Querformat und da ist sich doch öfters verdeckt beim Entsperren.
Weiter ärgert es mich ein wenig, dass nur ein USB-C Kabel beiliegt. Da ich keinen Rechner mit einem solchen Anschluss besitze, nervig und mit einer weiteren Ausgabe verbunden.
Das Smart-Folio Cover überzeugt mich auch nicht vollends. Ich empfinde es als recht scharfkantig und das die Rückseite nun ebenfalls verpackt ist, hätte ich auch nicht gebraucht. Fand das alte Smart-Cover mehr als ausreichend (auch preislich).

Zu guter Letzt bleibt der Beigeschmack, dass man das Teil doch recht vorsichtig handhaben muss wenn man es verbiegen möchte. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem alten 9,7 Pro nie!

Beste Grüße,
Kai