Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 173 von 173
  1. #161
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Seit kurzem habe ich ein IPad Pro 12,9 mit Pencil und Smart Keyboard Folio. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang überhaupt nicht geflasht war, aber mittlerweile finde ich es sehr cool. Man kann richtig damit arbeiten, Office 365 funktioniert gut genug für den Alltag, alle anderen Apps genauso, der Bildschirm ist eine Wucht und Keyboard und Pencil funktionieren ohne Probleme. Der Sound ist auch wesentlich besser als bei den normalen iPads.

    Ich will im nächsten Monat versuchen, so viel wie möglich mit dem iPad zu machen und das Notebook nur dann zu benutzen, wenn es nicht anders geht, z.B. beim Drucken.

    Ich hoffe, dass iOS 13 den Nutzwert des iPads erhöht. Probleme sind zum Beispiel, dass ich momentan nicht zwei Dokumente mit der gleichen App öffnen kann, dass das Dateihandling in der Cloud manchmal umständlich ist und dann frage ich mich, wie man sinnvoll mit einem großen Monitor arbeiten will, wenn der Bildschirm des iPads lediglich repliziert wird. Mal sehen...
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #162
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Das iPad, wie jedes andere iOS Device, kann auch drucken, sowohl mit Google Cloud Print als auch mit AirPrint

  3. #163
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Das kann aber nicht jeder Drucker.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #164
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ich drucke auch mit dem ipad, nutze meinen Laptop nur noch zum scannen, das funktioniert leider nicht.
    Gruß Toan

  5. #165
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Doch, im Grunde schon. Einfach einen kleinen Raspberry Pi davor schalten und gut. Oder, wenn ein Mac vorhanden, Printopia (https://www.decisivetactics.com/products/printopia/) installieren. Das gibt alle lokalen Drucker frei. Das benutze ich bei mir. Läuft 1a.

  6. #166
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich drucke auch mit dem ipad, nutze meinen Laptop nur noch zum scannen, das funktioniert leider nicht.
    Ich hab für meinen Scanner eine Wireless Scan Option, die 1a mit dem iPad funktioniert (Scansnap).

  7. #167
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Das iPad, wie jedes andere iOS Device, kann auch drucken, sowohl mit Google Cloud Print als auch mit AirPrint
    Ich weiß, aber mein Drucker stammt aus dem Jahre 2006. Für die paar Mal, die ich drucke, geht das auch mit dem Laptop.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #168
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Habe mir heute - auch aufgrund der positiven Berichte - das aktuelle iPad Pro 11 Zoll geholt.
    Mag am Alter liegen (meinem - nicht vom iPad). Aber ich mag das Teil überhaupt nicht.
    Komme mit FaceID und den Adaptern nicht klar. Sound ist gut, Bild ist gut, aber mir fehlt mein altes Pro
    LG Deni

  9. #169
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    So, bin nach einem 1/2 Jahr vom 12.9" auf das 11" gewechselt. Das große Display war klasse, keine Frage. Portabilität fängt nur nicht an der Türschwelle an. Auch im Haus war mir das große Display einfach too much. Eine Frage zu den Schutzhüllen. Gibt es hier ultra dünne Versionen wie für das iPhone X? Ich meine nicht diese transparenten recht dicken Silkonteile. Eher ultra dünne und harte Versionen. Gibt es hier etwas? Im Netz finde ich leider gar nichts.
    Schöne Grüße, Andreas

  10. #170
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Gute Wahl, hab den Kauf des 11ers auch nicht bereut, das 12,9er war mir auch zu viel...

    Ich hab den SmartCover-Nachbau vom amaz gekauft. Ist nicht von der Apple Variante zu unterscheiden, kostet nur 18€. Bei den Zubehörpreisen haben sie für mich den Bogen etwas überspannt.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  11. #171
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Gib dir etwas Zeit zur Gewöhnung. War bei mir zu Anfang auch so, jetzt will ich nix anderes mehr.
    Abgesehen vom 2020‘er natürlich...
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  12. #172
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.122
    Bei mir war es genau andersrum.
    Ich war recht enttäuscht vom 11er und bin nun immer wieder begeistert vom 12,9er.
    Beste Grüße
    Kai

  13. #173
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    That’s life...
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

Ähnliche Themen

  1. Neue Pauschalreiserichtlinie ab 01.Juli 2018
    Von biffbiffsen im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 08:01
  2. Neue Limited Edition von Omega - PYEONGCHANG 2018
    Von ROLlingEXport im Forum Omega
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 22:31
  3. Mehrre iPads administrieren
    Von tobstar im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:17
  4. Mehrere iPads aktivieren
    Von avalanche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •