Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250

    Lieber spät als nie

    Nach nunmehr fast 10 Monaten im Forum, wollte ich zumindest doch noch ein kurzes Hallo hier abgeben.
    Ich bin Andreas, dieses Jahr 30 geworden und seit 2014 immer stärker mit dem Uhrenvirus infiziert.

    Nach einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger folgte ein Studium der Medizintechnik. Bereits im Studium konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe meine erste mechanische Uhr in Form einer Breitling Callisto mit Lemania 1873 als Handaufzug gekauft. Es folgte noch im gleichen Jahr eine Breitling Colt am Kautschukarmband.
    Zumindest bis zum Studienabschluss kehrte Ruhe in der Uhrensammlung ein. Als Geschenk an mich zum Abschluss sollte es aber wieder eine Uhr werden. Nach einem Besuch beim Rolex Konzi fiel die Wahl sehr schnell auf die OP 39 (114300) mit dem blauen Zifferblatt.



    Beruflich fühle ich mich angekommen und seit einem Jahr pendle ich zwischen meiner Heimatstadt Lübeck und Oslo im monatlichen Wechsel. Zwar bin ich nicht mehr im ursprünglich studiertem Gewerbe tätig, aber wer ist das schon.
    Nachdem Anfang diesen Jahres mein Geburtstag immer näher rückte, wuchs wieder der Drang an eine Uhr zu kaufen als Erinnerung zum Dreißigsten. Nach der Baselworld hatte ich mich bei meinem Konzi auf die die Warteliste für eine 126711CHNR setzen lassen, aber mir wurde gleich gesagt, dass es unrealistisch ist bis Mai diese für mich bereitstellen zu können. Etwas geknickt entschied ich, dass ich trotzdem eine Uhr passend zum Geburtstag erwerben möchte.
    Durch verbesserte finanzielle Möglichkeiten schlich ich auch immer wieder um das A. Lange und Söhne Portfolio herum und ich sagte mir: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

    Es wurde eine Lange 1 erneut mit blauem Zifferblatt und Faltschließe:


    Nun, 5 Monate nach meinem Geburtstag war das Kribbeln wieder da und ich fragte beim Konzi nach dem Stand der 126711CHNR und wurde wieder etwas enttäuscht: Dieses Jahr nichts mehr. (Interessanterweise wurde mir gesagt, dass man bisher 6 Pepsi's erhalten habe, aber nur 2 126711CHNR)
    Als geschäftiger Händler unterließ er es nicht mir Uhren von Lange anzubieten und auch hier verliebte ich mich in eine Uhr sofort:



    Die 1815 in 40mm. Kaum gesehen und am Arm gehabt, merkte meine Regierung daheim, dass meine Entscheidung längst gefallen war und nach einem netten Abendessen erhielt ich auch die Zustimmung.
    Nach einem bewegtem Jahr wird aber wohl nun etwas Ruhe in die Sammlung einkehren und ich bin gespannt was die nächste Zeit bringen wird.

    Jedenfalls denke ich, dass ich hier im richtigen Forum bin und freue mich auf kommende Konversation und auch das ein oder andere Treffen



    LG Andreas
    Viele Grüße

    Andreas

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Die 1815 ist der Knaller!
    Willkomme, Andreas.
    Wann kommt die erste Patek?
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den Uhren, insbesondere zur Lange 1.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  4. #4
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Herrliche Vorstellung, Namensvetter und willkommen
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Herzlich willkommen, Andreas

    Du hast wirklich sehr schöne Uhren.
    Gruß Hans

  6. #6
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Willkommen hier.

    Ich habe die gleiche OP vor zwei Wochen ergattert. Trägst Du sie noch oder fristet sie ob der wunderschönen Lange-Uhren nun ein Schattendasein?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Reichlich spät.....
    Von ehemaliges mitglied 18773 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:11
  2. Lieber spät als nie
    Von yourken im Forum New to R-L-X
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 02:59
  3. Wie spät ist es bei euch ?
    Von karli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •