Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Schmacht ...

    Was fuer eine Box war denn dabei? Irgendwie komisch, dass eine ungetragene Uhr keine Originalbox mehr hat. Bei einer Auflage von 300. Wer behütetet diese wertvolle und rare Uhr und misst der Box keine Bedeutung zu? Sachen gibt's...

    Die Uhr ist klasse! Mich juckt es in der Tat.
    LG, Holger
    Zum Beispiel wenn die Uhr im "kleinen" Bankschließfach/Tresor liegt und die Box woanders aufgewahrt wurde - oder jemand so viele Uhren hat, dass er keinen Platz hat/schaffen will für die Boxen oder sich nicht für sie interessiert.
    Ich kenne einen älteren Herren, der rund 350 Uhren hat, einige davon Patek, AP, Jaeger etc. und keine einzige Box mehr dafür. Die Boxen hat er anfangs beim Kauf mitgenommen und später weggeschmissen. Mittlerweile bekommt er vom Patek/AP/Lange-Händler neue Uhren persönlich nach Hause gebracht - die Boxen nehmen die Händler wieder mit oder bringen sie erst gar nicht mit. Er hat die Uhren alle in Sammelkästen. Jemand, der Uhren für zig Millionen hat und im Laufe seines Lebens nie eine verkauft, braucht auch keine Box. Für ihn sind die Uhrenboxen quasi sowas wie Plastiktüten, also einfach eine Transportbox.

    Ich bewahre alle Boxen schön sortiert und gut geschützt auf. Nicht weil ich die Uhren verkaufen will, sondern weil die Boxen auch schön sind (bis auf die ganzen Papp-Rolexboxen.....) und wie ich finde dazu gehören.
    Geändert von uhrenfanatiker (14.03.2019 um 18:58 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Dann bleibt zu hoffen, dass die Erben sie irgendwann auch schön behalten...
    Gruß Mali

  3. #43
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Was fuer eine Box war denn dabei?
    Hier in diesem Angebot sieht man die Box ganz gut. Sie hat eine Sichtöffnung im Deckel, der wohl an eine Lupe (wie auch im Glasboden der Uhr) erinnern soll.

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id6901137.htm
    #beyondpatek

  4. #44
    Air-King
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    13
    Ich finde die 5035 interessant, meine ist schwarz/ WG :-) Bezüglich ALLER Händlerbeschreibungen bin ich interessiert, aber keinesfalls vorbehaltlos gläubig. Größe ist mir genau richtig, die Präsenz kommt durch das Gewicht.

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Angebot sieht man die Box ganz gut. Sie hat eine Sichtöffnung im Deckel, der wohl an eine Lupe (wie auch im Glasboden der Uhr) erinnern soll...
    DANKE! Ich "Dackel" hätte ja selbst bei C35 suchen können ...

    Ich selbst stelle die Uhr klar in den Mittelpunkt, freue mich an einer gut verpackten, nicht stinkenden (!) edlen Box, stelle diese dann aber weg. Und weg ist sie. Aber ich verstehe - und habe hier gelernt - für Sammler gehört neben den Papieren eben die Box dazu. Von daher blutet mir das Herz beim letzten Angebot. Wobei das totaler Unsinn ist.

    Die Uhr steht im Mittelpunkt, die Uhr ist der Star
    Geändert von Nautilus5990 (15.03.2019 um 16:36 Uhr)

  6. #46
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die meisten Boxen sind bei mir trocken auf dem Dachboden verpackt... Die Uhren im Reiseetui im Banksafe oder auf dem Beweger...

Ähnliche Themen

  1. DHL - Interessant
    Von don im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •