Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Uwe:

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden das das Blatt so gut wie alles Licht absorbiert. Mein in die Jahre gekommenes Physikwissen hätte gesagt das da ein Glas davor nichts ändert. Bei mir hat es schon einen wow Effekt ausgelöst. Spannend wäre noch das Blatt einzeln zu sehen.
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Nein, das Glas hat keinen Einfluss: das Licht geht hier nur einmalig hindurch und nicht zurück.

    Überzeugt mich noch nicht, da das Glas ja Licht reflektiert. Ich seh nicht, was hinter dem Glas ist, ok. Aber der extreme Effekt der Abwesenheit von Reflektionen entsteht meiner Meinung nach nicht, da das Glas ja reflektiert.
    Muss ich mal live sehen, faszinierend ist das allemal.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Hier sieht man ganz gut, was ich meine: http://watchesbysjx.com/2018/09/h-mo...n-concept.html
    Da ist es dann schon wieder fast egal, wie schwarz das Blatt ist.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  4. #24
    Daytona Avatar von oberstklink
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.543
    Themenstarter
    Hallo Christian,
    2017 haben wir bei einem von Sascha organisierten Baselworldbesuch einen genialen Menschen kennengelernt der für Moser arbeitet. Ihm habe ich Deine Frage geschickt und hier ist die Antwort:

    ...Gerne können wir Ihnen und dem von Ihnen aufgeführten Aficionados mitteilen, dass das schwärzeste Schwarz aller Zeiten effektiv so dominant ist, dass durch das gewölbte Saphirglas ein aussergewöhnlich spezieller Effekt entsteht. Nun der Begriff „Verschlucken“ ist ja sehr elastisch und deshalb nicht mit vollster Garantie zu beantworten. Wir versuchen es an dieser Stelle wie folgt. Als Sie die Uhr bei Harrods in London gesehen haben, ist Ihnen ganz bestimmt aufgefallen, dass die Wucht der Farbintensität sehr ins Auge sticht.



    Die Lichtteilchen werden sozusagen wortwörtlich im Zifferblatt verschluckt: die Photonen werden zwischen den Kohlenstoff-Nano-Röhrchen wiederholt reflektiert und gelangen nicht mehr zurück zur Oberfläche. Der Durchmesser der Röhrchen beträgt 20 Nanometer (Durchmesser Haar: 50'000 Nanometer). Auf einem Quadratzentimeter befinden sich statisch gemessen über 1 Milliarde dieser Nanotubes. Ein Nanosystems-Forscher erklärte den Effekt einmal folgendermassen: Man stelle sich vor, man spaziere durch einen Wald: allerdings sind die einzelnen Bäume nicht 10m hoch, sondern 3000m. Da kommt dann praktisch kein Licht durch. Nun kommt vielleicht die Frage auf was denn mit der Photonen-Energie passiert. Die Lichtenergie wird nach x-Reflektionen von den Röhrchen absorbiert und in Wärme umgewandelt. Diese Wärmeenergie darf im Verhältnis zur Handgelenks-Wärme jedoch vernachlässigt werden.
    Grüße! Christoph

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Hallo Christoph. Quelle? Der 2.Teil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...?

  6. #26
    Daytona Avatar von oberstklink
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.543
    Themenstarter
    Es kommt von deren Area Manager für Europa. Der untere Teil ist denke ich auch deren Artikelbeschreibung.
    Grüße! Christoph

  7. #27
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Nein, denn das ist mein Text: siehe post#13... klaut mir einfach meinen Text...

  8. #28
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.775
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Hier sieht man ganz gut, was ich meine: http://watchesbysjx.com/2018/09/h-mo...n-concept.html
    Da ist es dann schon wieder fast egal, wie schwarz das Blatt ist.
    Die goldene mit dem dunkelblauen Blatt gefällt mir wesentlich besser.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #29
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.045
    beide gleich gepreisst...das ist mal mutig, endlich



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    2017 haben wir bei einem von Sascha organisierten Baselworldbesuch einen genialen Menschen kennengelernt der für Moser arbeitet. Ihm habe ich Deine Frage geschickt und hier ist die Antwort:

    ...Gerne können wir Ihnen und dem von Ihnen aufgeführten Aficionados mitteilen, dass das schwärzeste Schwarz aller Zeiten effektiv so dominant ist, dass durch das gewölbte Saphirglas ein aussergewöhnlich spezieller Effekt entsteht. Nun der Begriff „Verschlucken“ ist ja sehr elastisch und deshalb nicht mit vollster Garantie zu beantworten.
    Danke dafür.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph. Quelle? Der 2.Teil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  11. #31
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.426
    Die wissen auch, wo sie fundierte Informationen her bekommen
    Es grüßt der Stephan


  12. #32
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    [...]einen genialen Menschen[...]

    Zugegeben, post#13 ist wirklich sehr gelungen...

    In meiner Funktion als Werbe-Quelle möchte ich nun aber eine solche Venta erhalten!
    Ich bin über diesen Tatbestand nach wie vor äusserst entrüstet

Ähnliche Themen

  1. Moser: "ENDEAVOUR PERPETUAL KALENDER"
    Von parkettbulle im Forum Andere Marken
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 13:40
  2. H. Moser & Cie. Perpetual Calendar im Schaltjahr für alle
    Von Sascha im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 15:07
  3. BMW Concept X1....
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •