Ergebnis 1 bis 20 von 145

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    super Statement, genau damit hadere ich seit Jahren. Ne DD ist ne tolle Uhr und trotzdem sind es genau die Punkte, die Du aufzählst.

Ne DJ erfüllt für mich alles was mich am Uhrenhobby bei einem Allrounder interessiert, Verarbeitung, Design, Ablesbarkeit (!!!), Grösse, Ganggenauigkeit, Alltagstauglichkeit (wie perfekt passt das Armband/liegt die Uhr im Sommer und Winter), Markenstatus, Werterhalt (natürlich) und Gewicht.

Ich hadere bei der DD immer mit den 200g, der fehlenden Bandverstellung, und der Ablesbarkeit der beiden schönsten Blätter grün und blau, die durch die perfekt modernisierten Romans zwar ein tolles Alleinstellungsmerkmal haben, aber als eher dunkle Blätter zwangsläufig ohne lume schlecht abzulesen sind (ausser weiss).

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hi Patryk, meine Langzeiterfahrung ist bereits abgeschlossen. Ich habe beide Uhren wieder verkauft. Die Everose, da ich sie einfach zu vielen Gelegenheiten nicht tragen mochte. Ne vollgoldene Rolex ist nun einmal ein ziemliches Statement. Und das passt nicht zu mir. Und die Variante in WG, da ich mit einer DJ so ziemlich den gleichen Spaß habe, ohne mit 200g Gold spazieren zu gehen. Bei Uhren interessiert mich mehr die uhrmacherische Seite, weniger das Material von Band und Gehäuse.

Ein weiteres Problem lag darin, dass ich ständig ein Glied vom Armband griffbereit haben musste. Das Band war mir je nach Temperatur entweder zu weit oder zu eng. Ein wunderschönes Band an der DD, aber ohne Verstellmöglichkeit leider ein No Go. Das Easy Link an DJ und Co. ist einfach genial.

Beide Uhren sind wunderschön. Wer bereit ist, einen Aufpreis von gut 25k€ für das Material und eine Wochentagsanzeige auszugeben, für den ist die Uhr ein Knaller. Wenn das Band passt. Ich konnte die Uhren damals noch für unter 30k erwerben. Zu den aktuellen Preisen hätte ich diese Erfahrung wohl erst gar nicht gemacht.
    Geändert von famoso_lars (18.10.2020 um 13:06 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars