Vorab nochmal...Ich zocke seit über 30 Jahre, habe also schon eine klare Vorstellung, was ich mag/möchte und was nicht. Seit ca. 6-7 Jahren zocke ich nur noch gelegentlich. Mein Motto seitdem...egal welches Game, wenns keinen Bock macht, oder mich irgendwas stört, kommts wieder weg.

Gestört hat mich...Natürlich die Steuerung. Unheimlich umständlich, man kann natürlich sagen das ist der Komplexität geschuldet. Macht das Spiel aber unheimlich langsam, das hätte man m.E. klar straffer machen können.
Viele Missionen wiederholen sich schon nach relativ kurzer Spielzeit. Das gibt's selbstverständlich woanders auch, hier ist es mir sehr negativ aufgefallen. Zudem finde ich die Missionen ziemlich einfallslos. Da hatte ich mir einfach mehr erwartet.
Zunächst mal als letzten Diskussionspunkt...Ich denke das trifft es für mich ganz gut...Das Spiel fühlt sich teilweise mehr als Arbeit an, statt als Spiel.

Nochmal, ich bin da mittlerweile sehr pingelig. Und wenn ein Game derart viele Vorschusslorbeeren bekommt, erwarte ich einfach mehr.