Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Ich persönlich werde gucken, wie es sitzt. Wenn es drückt lasse ich mir ein Kaufmann Band anfertigen! Die sind super und auf Wunsch individuell... und kostet auch nicht die Welt!! Dann sitzt die Schließe wenigstens richtig!!

  2. #22
    Date
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Umdrehen ist tatsächlich besser, aber trotzdem noch nicht so richtig gut. Ich konnte zum Glück gerade eine gebrauchte Stiftschließe auftreiben, meine Leiden hat ein Ende. Ich glaube das Problem sind einfach meine zarten Handgelenke, für mächtigere Männer passt sie bestimmt, vor allem das doch recht massive Gewicht der Faltschließe hilf als Gegengewicht zum Dato-Brocken.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Hab jetzt auch die Schließe! In der normalen Richtung drückt die Schließe auch an meinem Speichenknochen... umdrehem drückt etwas an meiner Elle ist aber ergonomisch besser!Ich werd jetzt in Analogie zu meiner Iwc das Band herstellen lassen: 65 mm Schliessenseitig, 125mm Lochseite! Bei Kaufmann! Das hat damals gut gepasst und ich hoffe, nun auch! Die Schließen sind sich ja recht ähnlich! Doof nur, dass Lange dann aufm Kopf steht! Aber das kann ich verkraften! Nun muss ich warten...

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Nun die nächste Frage... welche Uhren werden denn eigentlich mit der 18er und welche 16er Schließe ausgeliefert!!? Also die Saxonia hat ne 16er, das weiss ich... aber was hat zb die Lange 1 usw... Liebe Grüße
    Björn

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •