Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit den herausnehmbaren Akkus erscheint mir realitätsfremd. Ihr dürft nicht die leichten Fahrradakkus mit Rollerakkus vergleichen. Ich glaube kaum das hier jemand 50kg+ Akkus zum Aufladen in den 4. Stock schleppen möchte...
    Die z. Zt. verwendeten Akkus wiegen 10 bis 15 kg, je nach Ausführung. Nicht jeder wohnt im Hintergebäude im 4. Stock und das Entnehmen des Akkus schließt ein Laden im Roller ja nicht aus.
    Ein Bekannter hat z. B. nicht die Möglichkeit das Teil in der Tiefgarage zu laden, aber im ca. 8 Meter entfernten Kellerraum. Dahin trägt man einen Akku problemlos.

  2. #42
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Bei mir (und bei den meisten) wohl dito. Die Dinger sind so schwer wie ein Kasten Wasser. Vom Stellplatz oder TG bis zum Keller oder Wohnung alle drei, vier Tage ist wohl kein Thema.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zudem sehe ich bei einem herausnehmbaren Akku das Argument, dass man sich ggf. einen Zweitakku anschaffen könnte.
    Oder den Akku über den Winter in einem geheizten Raum einlagern kann.
    LG Deni

  4. #44
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Ok, scheinbar gibt es Modelle mit 10kg Akkus. Ich dachte an den BMW Roller, welcher meines Wissens 3 x I3 Hochvoltakkus a 28kg verwendet.

  5. #45
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Das stimmt mMn. nicht, denn rechtlich gesehen werden sie wie Fahrräder behandelt. Somit kann man auf Radwegen, sowie auf vorgesehenen Straßenabschnitten damit fahren...zwischen 7 und 21:00 Uhr, die restliche Zeit werden sie aufgesammelt und geladen!
    Stimmt Friedrich, du hast recht!

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    ...trotzdem sind einige in der Fußgängerzone im 1. unterwegs!
    herzliche Grüße, Friedrich

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    40 Seiten - das ist D - aber immerhin:

    http://m.faz.net/aktuell/technik-mot...-15858044.html

  8. #48
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Was ein Bullshit. Mit den Dingerchen im Joggertempo auf Gehwegen verboten, wenns keine Radwege gibt, sollst Du damit auf die Strasse?? Versicherungskennzeichen? Klar, dann soll aber gefälligst jeder Radling auch eins haben müssen. Mit dem Rad bist Du problemlos doppelt so schnell und damit viermal so gefährdend (wie war das nochmal mit der kinetischen Energie?) und um die Gehwegradlerpest kümmert sich auch keine Sau. Vielleicht mangels kennzeichen... dafür kann man dann E-Scooter verfolgen. Bravo.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Papier ist geduldig, hier in Zürich fahren ALLE auf dem Trottoir - interessiert die Polizei aber erst, wenn es einen Unfall gegeben hat.

  10. #50
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ungeduldig auf den Start warten jetzt auch Bicar (ein Schweizer Konzeptmix aus Töff, Velo und Auto)

    https://www.toeff-magazin.ch/bicar-s...ility-sharing/


    Oder Snap Motion, von Altmeister Rinderknecht

    https://www.automobil-produktion.de/...on-an-109.html


    Ebenfalls in den Startlöchern: Der Microlino

    https://www.micro-mobility.com/de/mi...eben/microlino

  11. #51
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Der Microlino gehört aber nicht hierher. Auch wenn das Ding der Hammer ist. Durfte ich dieses Jahr in Genf bewundern
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  12. #52
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Könnte je nach Ermessen - mit drei Rädern - auch als Motorrad durchgehen

  13. #53
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  14. #54

  15. #55
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    E-Tretroller: Warum ihr jetzt noch keinen kaufen solltet

    t3n

  16. #56
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    In Österreich sind sie bis 600 Watt und 25 km/h dem Fahrrad gleichgestellt, inklusive aller Pflichten, heißt zwei unabhängige Bremsen, Licht, Rücklicht und in dem Fall auf der Seite reflektierende Streifen

    Ich habe mir einen Horwin GT Slider bestellt, 16 kg 40 km Reichweite und bis 35 km/h schnell, hat sogar Licht und Bremslicht, aber bei der Höhe wird das wohl eher kosmetische Natur sein.

    Dieser hier wäre auch ein Kandidat gewesen, leider zu spät entdeckt Go!Mate: https://www.gomate.de/e-roller/

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    In Österreich sind sie bis 600 Watt und 25 km/h dem Fahrrad gleichgestellt, inklusive aller Pflichten, heißt zwei unabhängige Bremsen, Licht, Rücklicht und in dem Fall auf der Seite reflektierende Streifen
    Das wäre ja viel zu einfach für D gewesen - da sitzen unsere Volksvertreter lieber 2 Jahre beinander, um da so ne depperte Regelung zu schaffen.

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

  19. #59
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Aufhalten wird es sich nicht lassen, die E-Scooter nehmen wenig Platz weg, man kann viele davon auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln mitführen, muss aber auch anmerken, das es in Österreich keine 25 km/h Klasse gibt, entweder es ist ein Moped dann 50 ccm und 45 km/h oder dann Motorrad, aber Mofa wie in Deutschland gibt es in Österreich nicht, es gab aber auch früher keine 80 km/h Klasse wie in Deutschland mit Kreidler oder Zündapp, mit einer Fahrerlaubnis wie ich mich glaube erinnern zu können.

    Wobei es ist halt auch ein Unterschied ob ich in freier Wildbahn unterwegs bin, oder mich im Grossstadtverkehr bewege, wobei Wien einen gewaltigen Fleckerlteppich an öffentlichen Radwegen hat die die Fortbewegung dann schon interessant machen, kenne aber auch die, die unbedingt überall fahren müssen und dann ganze Kolonnen aufhalten, weil es bergauf geht und für die Straßenbahn keine Möglichkeit des Überholens möglich ist, obwohl die Paralellstraße einen Radweg besitzt.

    Aber wahrscheinlich spricht aus mir derjenige der mit allen möglichen Verkehrsmitteln unterwegs ist und sowohl dieses wie auch jenes kennt, in Wien gibt es im Frühjahr wieder Aktion Scharf auf Radfahrer, was leider auch manchmal notwendig ist, weil viele glauben das man mit dem lenken eines Fahrrads automatisch zum Outlaw wird, für den jegliche Regeln nicht gelten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Habe auch in Wien die Leih Scooter ausprobiert, aber die Vollgummireifen auf Kopfsteinpflaster kann man, muss man aber nicht haben, mir war wichtig das er Luftreifen und mehr als 8 Zoll hat, auch die KERS Bremse bei dem einen oder anderen Modell ist mehr als Gewöhnungsbedürftig, vorne KERS und hinten Kotflügelbremse, hat mich auch nicht besonders begeistert, weil ein Abstieg über den Lenker fast vorprogrammiert ist, auch die billigen Plastikreifen der ersten Generation war mehr als bescheiden und nicht erst bei Schnee, da reicht Nässe vollkommen und 25 - 30 km/h können dann auch schon sehr viel anrichten bei einem Sturz.

  20. #60
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Ich bin da gespalten. Einerseits bei meinem Arbeitswegprofil (3 km entfernt) fänd ich so ein Teil schon cool. Nur gibts da nicht überall Radwege. Und dann auf die Fahrbahn im Berufsverkehr

    Und ich bin ich mal auf die Unfallzahlen gespannt. Ich erleb die Gehwegradler hier schon als wahre Pest, wenn da noch Roller mit gleichem oder höherem Tempo rumflitzen.. Zudem werden auch die allermeisten Nutzer ungeübt sein. Da ist der Abstieg über den Lenker beim scharfen bremsen vorprogrammiert. So ähnlich wie bei E-Bikes. Da sind auch viele Ungeübte wieder aufgestiegen, weil es auf einmal so easy zu fahen ging. Deshalb sind vielleicht auch über 60 % aller tödlich verunglückter E-Biker über 75 Jahre alt..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrille - alles außer Ray-Ban
    Von Koenig Kurt im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 13.03.2024, 15:58
  2. Weihnachtsgeschenke 2011 - alles außer Uhren!
    Von Perseus im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 02:40
  3. [Andere] 20 % auf alles außer Rolex und Lange & Söhne…..
    Von watch-watcher im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:41
  4. KA - Wir können alles , außer Hochdeutsch !
    Von SUB OWNER im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •