Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Alles Gute auch von mir
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von formosa
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Taipei
    Beiträge
    24
    Gute Besserung!!

  3. #23
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Gute Besserung!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878
    Gute Besserung !!!
    ciao
    Stefan


  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Auch von mir alles Gute

    Und die Tipps hier sind klasse, ich kann die gut gebrauchen, sind im Februar 5 Tage dort.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #26
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Gute Besserung erstmal. Alles gut?

    Zu Singapur: hab gerade auch erst einen Aufenthalt dort in der zweiten Dezemberwoche ausfallen lasen müssen, ich fühle mit dir. Aber man soll 2019 auch noch dorthin kommen, hab ich gehört.

    Aber auf jeden Fall eine Stadt, die man gesehen haben muss...
    Gruss, Bertram

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von formosa
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Taipei
    Beiträge
    24
    Singapore ist seit einigen Jahren meine neue Heimat. Und ich muss sagen ich liebe diese kleine Stadt doch sehr. Freue mich das viele hier aus dem Forum eine Reise dorthin planen bzw. schon dort waren. Da ich gebeten wurde einige Tips zu verfassen habe ich etwas zusammen getragen.

    Fangen wir mit dem wichtigsten für uns in Singapore an - dem Essen. Ich kenne kaum ein Land auf der Welt wo so gerne gegessen wird wie in Singapore. Durch die tolle kulturelle Vermischung in unserem kleinen Land haben wir hier wirklich tolle Möglichkeiten.

    Zu meinen persönlichen Lieblingen zählen die folgenden

    Restaurants

    Ah Lim Jalan Tua Kong

    Dort gibt es meiner Meinung nach mit die besten Nudeln und Nudelsuppen in Singapore.

    Boon Tong Kee

    Dort gibt es super Hainanese Chicken Rice.

    Maxwell Food Centre

    Ist einer der guten Hawker in Singapore. Hier gibts viele kleine Köstlichkeiten. Klar die Umgebung ist etwas einfach aber in Singapore braucht sich keiner große Sorgen wegen Hygiene zu machen. In allen Restaurants findet man entsprechende Bewertungen und das Netz der Überwachung ist sehr engmaschig. Gibts in Asien nur hier.

    Es gibt ebenfalls einige Michelin Star Hawker in Singapore. Diese sind zwar alle recht gut. Aber leider durch den Hype oft sehr voll. Und einige haben meiner Meinung dadurch auch etwas an Qualität verloren.

    Wenn noch bedarf an fine dining besteht bitte melden. Dann kann ich darauf auch noch einmal eingehen. Aber denke die meisten Touristen wollen das regionale essen genießen.

    Etwas ganz besonderes ist auch die Colbar ist ein sehr einfaches restaurant in eine alte British army Baracke gebautes Restaurant. Gibt nicht mal eine AC. Aber es ist eine einfache alte Kampong Eatery. Etwas ganz anderes und meines Wissens einzigartig in Singapore.

    Beste Cocktails

    Leider ist das Raffles bis Mitte 2019 in Renovierung und dadurch auch die Bar geschlossen. Hier gibts natürlich den originalen Singapore Sling. Als Tourist und einheimischer ist schon sehr gerne hier hin gegangen. Alleine die Erdnuss Schalen am Boden gehörten irgendwie dazu. Ich hoffe der Flair bleibt nach der Renovierung noch erhalten.

    Aber es gibt einige alternativen. Wer gerne bei den Einheimischen und es nicht so sehr touristisch mag kann gerne einmal die The Spiffy Dapper Bar ausprobieren. Bin hier selber öfters und mag die ungezwungene Atmosphäre. Gibt heir eigentlich für jeden Geschmack etwas.

    Wer gene über die Stadt im freien sitz kommt neben dem Marina Bay auch im Mr Stork Rooftop Bar über dem Andaz in Singapore auf seine Kosten. Im 39 Stock gelegen hat man einen tollen Blick und nette Cocktails.

    Nicht ganz so hoch aber sehr gemütlich ist auch das Loof. Hier kann man schön den Abend mit Freunden ausklingen lassen.

    Wohnen

    Die meisten großen Hotelketten sind in Singapore vertreten und ehrlich gesagt sind auch die meisten 5 Sterne Hotels gut hier. Ich selber lebe in Taipei und Singapore nur in Hotels. Habe jeweils meine Hotel Suites durchgehend gebucht und bleibe meistens den Hotels auch lange treu.

    Bis zur Renovierung war das Raffles mein Zuhause. Seitdem musste ich leider mit für mich der Nummer 2 vorlieb nehmen. Dem Fullerton Hotel Singapore. Fühle mich dort auch super wohl. Liebe den großen Pool und die Lage. Herrlich um schon morgens zu laufen.

    Aber Hotels sind natürlich Geschmacksache. Viele mögen das Marina Bay aber das ist für mich nur eine Touristenabsteige mit wenig Service und keinem Flair.

    Todo

    Ich werde jetzt mal die üblichen Touristen Hotspots auslassen. Die kennt vermutlich eh jeder.

    Persönlich liebe ich es einfach durch Singapore zu wandern mit meiner Kamera. Die Stadt auf sich wirken zu lassen ist einfach das Beste. Die Mischung aus Kolonialzeit Bauten und eben dem Flair Asiens, Indiens und Malaysias ist einfach super.

    Wer temple mag sollte auf jeden Fall bei seiner Wanderung den Thian Hock Keng Temple. Dem ältesten und meiner Meinung nach einem der schönsten Temple in Singapore besuchen. Am besten früh oder spät. Dann sieht man viele Einheimische hier noch ihre Kultur zelebrieren.

    Wer gene Strände mag sollte einmal den Punggol Beach besuchen. Dieser ist sehr schön zum Fotografieren. Sonnenuntergänge sehen toll hier aus. Der Siloso Beach ist eher etwas zum relaxen und gleichzeitig sehen und gesehen werden.

    Coney Island ist auch einen Besuch Wert wenn man Natur liebt.

    Allerdings fliegen wir für Strände meistens übers Wochenende nach Indonesien oder nehmen mein Boot um nach Bintan, Indonesia zu fahren. Dort fährt auch eine Faire von Singapore aus hin. Fahrzeit ca. 1 Stunde und wenn man mal keine Lust auf Stadt hat eine gute Alternative.

    Der Zoo und Botanische Garten sind ebenfalls nicht zu verachten. Wer mehr Natur möchte und gerne wandert sollte einmal den Chestnut Nature Park, St John’s Island oder die Southern Ridges in Betracht ziehen. Wer gene Hängebrücken mag ist am Macritchie TreeTop Walk genau richtig.

    Wer gerne Parks mit etwas Geschichte verbindet kann einmal einen Abstecher zum Fort Canning Park machen. Hier findet man Natur und alte Gebäude.

    Wer Sport mag sollte auf jeden Fall einmal den Singapore Cricket Club besuchen. Einen tollen Blick auf das Spielfeld hat man von dem Smoke & Mirrors die Rooftop Bar der National Gallery. Die ist so oder so auch einen Besuch wert.

    Viel Spass macht auch der Besuch des Singapore Horse Racing Clubs. Selbst wenn einem Pferderennen selber nicht viel geben macht es Spass den Leuten beim Zocken zuzusehen. Und ehrlich gesagt macht das Wetten auch richtig Spass mit der ganzen Familie.

    Wer zufällig zur passenden Zeit da ist sollte auf jeden Fall die Singapore Yacht Show bzw. Singapore Airshow besuchen. Beides tolle events. Und auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Wem nach einigen Tagen die Decke auf den Kopf fällt in Singapore steigt einfach in den Flieger um in kürze in KL oder Indonesien zu sein. Diese Kurztrips gehören einfach dazu wenn man gerade in der Gegend ist und Zeit hat.

    Ebenfalls toll sind die Touren mit Heli-Tour Pte Ltd einem Heli Tour Anbieter in Singapore. Nicht nur die Rundflüge machen viel spass sondern auch Tagestouren nach Indonesien oder Malaysia sind möglich. Klar nicht ganz günstig. Aber ist ein Erlebnis.

    Das war es erst einmal. Hoffe es sind ein Paar Tips dabei. Wer noch mehr oder spezielles wissen möchte einfach an mich wenden. Helfe sehr gerne. Gleiches gilt natürlich auch für Taiwan. Meiner Meinung auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    TS: Gute Besserung.
    formosa: Danke für die Top Tipps zu Singapore.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #29
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    ROLSL: Gut Besserung! Auf dass Du schnell wieder gesund wirst.

    formosa: ich war zwar schon einmal kurz in Singapur, jetzt habe ich aber richtig Lust auf mehr bekommen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Formosa, vielen Dank! Lustig, dass Du das Maxwell Food Centre erwähnst - da gehe ich auch regelmäßig hin, wenn ich in der Stadt bin, wohne meist um die Ecke im Carlton City Hotel. Werde Deinen Post beim nächsten Trip mal rauskramen.
    Rolsl, gute Besserung, und hoffentlich kannst Du Dir diese schöne Stadt bald ansehen!
    Schönes Wochenende allen.

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Tipps und Genesungswünsche.
    Leider war/ist die Krankheit dann doch etwas langwieriger als zuerst gedacht.
    Somit mussten wir leider zuhause bleiben.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir die Reise nachholen.

  12. #32
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Hauptsache die Krankheit ist bald überstanden
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. F1 - Singapore Flyer
    Von C1973 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 23:33
  2. Uhrenbörse München - Benötige Info zum Kauf LC 888
    Von beebobperus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:30
  3. New to Singapore
    Von Rollercoaster im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:18
  4. Sub aus Singapore
    Von Kai_Krone im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •