Anfang des Jahres war das Raffles-Hotel geschlossen wegen Renovierung (falls du einen Singapore Sling an seinem Geburtsort trinken möchtest).
Keine Ahnung, ob das mittlerweile wieder offen ist.
Auf jeden Fall Drinks im Marina Bay Sands nehmen, die Aussicht nach Sonnenuntergang ist phänomenal...also oben auf dem Sky-Deck.
Little India und China-Town sind quasi ein Muss, um das "ältere" Singapur kennen zu lernen, Orchard Road und die Shops by the Bay sind schon wahnsinnig cool, aber eben nicht anders als andere Prachtstraßen wie Champs Elysee, Regent Street oder 5th.Ave.
Für die Fortbewegung empfehle ich die U-Bahn, sicher zu JEDER Tages und Nachtzeit, da passiert nix. Wenn es mal schnell gehen soll, natürlich ein Taxi, aber die stehen gerne und lange im Stau.
Gardens by the Bay ist ebenfalls ein Muss, wirklich klasse. Als wir da waren, war dort ein Weihnachtsmarkt, auf dem deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden....der Wahnsinn.
Was das Essen anbelangt: in Singapur ist ALLES und ÜBERALL essbar. Sehr strenge hygienische Vorschriften.
Also weg von den Schicki-Micki-Restaurants, rein in jede Garküche. Dort bekommst du indisch, chinesisch, malayisch usw.....kulinarisch ein Traum.
Ich meine, irgendwo gibt es sogar eine Garküche mit einem Stern im Guide Michelin....allerdings wartest du da eine halben Tag auf einen Platz.
So, viel Spaß erstmal.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Singapore benötige Info
Baum-Darstellung
-
16.10.2018, 14:06 #2
Geändert von Pharmartin (16.10.2018 um 14:07 Uhr)
Glück auf, Martin
Ähnliche Themen
-
F1 - Singapore Flyer
Von C1973 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 18.09.2016, 23:33 -
Uhrenbörse München - Benötige Info zum Kauf LC 888
Von beebobperus im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 25Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:30 -
New to Singapore
Von Rollercoaster im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:18 -
Sub aus Singapore
Von Kai_Krone im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 20Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:43




Zitieren
Lesezeichen