Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    nicht falsch verstehen...so lange die qualität stimmt, gebe ich auch ein paar kröten mehr aus...nicht zu letzt entschloss ich mich vor drei jahren auch beim neukauf für liebherr.

    nur erwarte ich dann,dass so ein bottich auch bis zu meinem ableben durchhält...und nicht schon...wie bei muttern...nach elf jahren in sagg geht. mein vorheriger siemens packte ein vierteljahrhundert bis zum abstrapsen...sollte meiner das schicksal des frühen ablebens teilen...ein liebherr kommt dann nicht mehr in die bude.

    mir will scheinen,dass die früher als langlebig von omma in`s ohr geraunten produktnamen heute oooch nicht mehr das sind,was sie früher mal waren.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.731
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Liebherr, privat und gewerblich. Der 10 Jahre alte Liebherr-Gewerbeschrank musste jetzt mal überarbeitet werden, ist bissi wie beim Rolex-Konzi. Danach wieder 300 Jahre Garantie und alles tutti, ich mag das, wenn ich prinzipiell taugliche Geräte nicht wegschmeißen muß, weil der Hersteller alles reparieren kann. Wir kaufen alles beim freundlichen um die Ecke.
    Genau das ist die richtige Herangehensweise in unserer heutigen Zeit.
    Mache das schon immer so und bin damit sehr zufrieden. Wir unterstützen immer die umliegenden kleinen Firmen.
    Gruß Hansi

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    nicht falsch verstehen...so lange die qualität stimmt, gebe ich auch ein paar kröten mehr aus...nicht zu letzt entschloss ich mich vor drei jahren auch beim neukauf für liebherr.

    nur erwarte ich dann,dass so ein bottich auch bis zu meinem ableben durchhält...und nicht schon...wie bei muttern...nach elf jahren in sagg geht. mein vorheriger siemens packte ein vierteljahrhundert bis zum abstrapsen...sollte meiner das schicksal des frühen ablebens teilen...ein liebherr kommt dann nicht mehr in die bude.

    mir will scheinen,dass die früher als langlebig von omma in`s ohr geraunten produktnamen heute oooch nicht mehr das sind,was sie früher mal waren.
    Ich verstehe Dich schon richtig.
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.814
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    diese energie-effizienz halte ich für besseren dummenfang...so wie die verbrauchswerte bei kraftfahrzeugen...fünf liter uff hundert bei einem fuffzich-kilo-fahrer..ohne aussenspiegel ...mit fast leerem tank und lauschigen 20 grad aussentemperatur.

    beim kühlschrank lässt sich viel energie durch richtiges beschicken sparen...also vollknallen bis obenhin...damit sich das kühlgut quasi gegenseitig kühlt...geht bei mir mit oettinger-pullen ganz gut.

    das ein moderner kühlschrank ohnehin sparsamer mit dem strom umgeht,steht ausser frage.

    und ja..stimmt...liebherr wird bei amazon wohl...wenn überhaupt...nur sehr eingeschränkt vertrieben.

    ich bin mittlerweile komplett vom analogen stationären handel weg...bis auf hifi, dinge des täglichen bedarfs und einiger "spezieller" bestandteile zur hobbyausübung.
    Ich habe noch meinen alten General Electric aus 1991, verbrauchsmäßig fürn Hintern, aber soll ich ein bestens funktionierendes Gerät entsorgen?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #25
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    so lange ein gerät funktioniert…weiterbetrieb bis zu dessen ableben…allerdings unternähme ich dann keinen kostenpflichtigen reparaturversuch.

    allerdings ist der minderverbrauch eines neuen kühlknechts schon im sehr deutlich spürbaren bereich,so dass die geldliche ausgabe sich recht rasch amortisiert…wenn er entsprechend lange durchhält.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Cal. 3255
    Von Subbi! im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •