Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Air-King

Pfeil

Original von EXPLORER
    Original von Garfield
    BTW - Espresso gibts nur 2 richtig gute Sorten, ...
    Na ja...und Blue Mountain und New York und Lucaffee und und und...
    Immer schwierig, bei sensorischen Fragen so eine "alleinstellungsberühmung" auszusprechen, oder?

Zum Thema: Meine Eltern haben einen Saeco-Vollautomaten und da fingen vor vier Monaten die Probleme an und laufen auch weiter - leider immer an anderen Bauteilen, so dass Garantie inzwischen abgelaufen ist.

Ich würde einen schlichten und robusten Siebträger (fängt finde ich schon bei Gaggia Classic Coffee an) empfehlen, und v.a. bei der Mühle nicht sparen (mindestens DEMOKA).
    Es kommt halt immer darauf an, wieviel Du brauchst und was Du bereit bist auszugeben.
    Grüße,
    Christian
    (Rancilio Silvia und La Cimbali Cadet - und irgendwann ein E61-Bomber!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Habe ebenfalls eine Rancilio Silvia und eine Demoka Mühle, als Kaffee verwende die Wiener Mischung des Cafe Einstein...

Vollautomaten sind wie Quartzuhren...praktisch und seelenlos...wirklich guter Espresso kommt nur aus eienr Siebträger Maschine
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr hier:

Leg ein Geschirrtuch über die Tassen am -Wärmer, das spart Energie und sie sind noch wärmer.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Submaniac
    Original von PCS
    Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr hier:

Leg ein Geschirrtuch über die Tassen am -Wärmer, das spart Energie und sie sind noch wärmer.
    Ja, hab' ich auch meistens so. Das Bild entstand kurz nach dem Aufstellen.

Original von MacLeon

Percy: Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Putzfrau reden (Bei mir sieht es aber genauso aus :-) )

Bist Du wahnsinnig????? Das IST aufgeräumt! Normal schaut's schlimmer aus.......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Die Liste meiner Maschinchen ist jetzt auf 37 angewachsen lol. Langsam weiß ich gar nicht mehr welche man empfehlen kann. Jede hat Nachteile! Aber aus den wirklich wenigsten kommt sehr guter Espresso.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von PCS
    Original von MacLeon

Percy: Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Putzfrau reden (Bei mir sieht es aber genauso aus :-) )

Bist Du wahnsinnig????? Das IST aufgeräumt! Normal schaut's schlimmer aus.......
    Glashaus -> Steine! Ich kenne das! Die Teile machen einfach Dreck ohne Ende! Selbst meine Mazzer Super Jolly mit Dosierer spuckt Pulver in alle Richtungen.
    Gott sei Dank ist der Fußboden in hellbraun gehalten :-)

Der Tip mit dem Tuch über den Tassen ist gut - habe ich auch so. Das Tuch sorgt dafür, daß bei mir die Tassen in 30 min statt in einer Stunde warm sind.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master
    Zum Thema Jura gebe ich noch meinen Senf dazu.

Meine f90 ist jetzt 19 Monate alt und hinüber. Sie hört sich etwas gequält an, braucht immer länger für einen Bezug und ab und zu kommt Fehler 8.?? Das Ding sollte (muß) alle 2 Jahre zu Inspektion (ca. 150 Euro).

Schlimmer als Rolex

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von MacLeon

Der Tip mit dem Tuch über den Tassen ist gut - habe ich auch so. Das Tuch sorgt dafür, daß bei mir die Tassen in 30 min statt in einer Stunde warm sind.
    Tassen erwärme ich mit etwas Wasser in der Microwelle: 30 Sekunden für die Espresso Tasse und 90 Sekunden für Capucini Tassen
    Martin

Everything!

GMT-Master
    Original von honi
    Zum Thema Jura gebe ich noch meinen Senf dazu.

Meine f90 ist jetzt 19 Monate alt und hinüber. Sie hört sich etwas gequält an, braucht immer länger für einen Bezug und ab und zu kommt Fehler 8.?? Das Ding sollte (muß) alle 2 Jahre zu Inspektion (ca. 150 Euro).

Schlimmer als Rolex
    Selber machen - soll ich Dir mal die Anleitung dazu mailen?