Habe ebenfalls eine Rancilio Silvia und eine Demoka Mühle, als Kaffee verwende die Wiener Mischung des Cafe Einstein...
Vollautomaten sind wie Quartzuhren...praktisch und seelenlos...wirklich guter Espresso kommt nur aus eienr Siebträger Maschine
Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
14.02.2006, 09:08 #41
Original von EXPLORER
Original von Garfield
BTW - Espresso gibts nur 2 richtig gute Sorten, ...
Immer schwierig, bei sensorischen Fragen so eine "alleinstellungsberühmung" auszusprechen, oder?
Zum Thema: Meine Eltern haben einen Saeco-Vollautomaten und da fingen vor vier Monaten die Probleme an und laufen auch weiter - leider immer an anderen Bauteilen, so dass Garantie inzwischen abgelaufen ist.
Ich würde einen schlichten und robusten Siebträger (fängt finde ich schon bei Gaggia Classic Coffee an) empfehlen, und v.a. bei der Mühle nicht sparen (mindestens DEMOKA).
Es kommt halt immer darauf an, wieviel Du brauchst und was Du bereit bist auszugeben.
Grüße,
Christian
(Rancilio Silvia und La Cimbali Cadet - und irgendwann ein E61-Bomber!
-
14.02.2006, 09:24 #42Martin
Everything!
-
14.02.2006, 09:34 #43ehemaliges mitgliedGastOriginal von PCS
Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr hier:
-
14.02.2006, 11:37 #44Original von Submaniac
Original von PCS
Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr hier:
Original von MacLeon
Percy: Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Putzfrau reden
(Bei mir sieht es aber genauso aus :-) )
Bist Du wahnsinnig?????Das IST aufgeräumt!
Normal schaut's schlimmer aus.......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.02.2006, 11:45 #45
Die Liste meiner Maschinchen ist jetzt auf 37 angewachsen lol. Langsam weiß ich gar nicht mehr welche man empfehlen kann. Jede hat Nachteile!
Aber aus den wirklich wenigsten kommt sehr guter Espresso.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.02.2006, 12:17 #46Original von PCS
Original von MacLeon
Percy: Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Putzfrau reden
(Bei mir sieht es aber genauso aus :-) )
Bist Du wahnsinnig?????Das IST aufgeräumt!
Normal schaut's schlimmer aus.......
Gott sei Dank ist der Fußboden in hellbraun gehalten :-)
Der Tip mit dem Tuch über den Tassen ist gut - habe ich auch so. Das Tuch sorgt dafür, daß bei mir die Tassen in 30 min statt in einer Stunde warm sind.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.02.2006, 12:43 #47
Zum Thema Jura gebe ich noch meinen Senf dazu.
Meine f90 ist jetzt 19 Monate alt und hinüber. Sie hört sich etwas gequält an, braucht immer länger für einen Bezug und ab und zu kommt Fehler 8.?? Das Ding sollte (muß) alle 2 Jahre zu Inspektion (ca. 150 Euro).
Schlimmer als Rolex
-
14.02.2006, 13:31 #48Original von MacLeon
Der Tip mit dem Tuch über den Tassen ist gut - habe ich auch so. Das Tuch sorgt dafür, daß bei mir die Tassen in 30 min statt in einer Stunde warm sind.Martin
Everything!
-
15.02.2006, 01:06 #49
Original von honi
Zum Thema Jura gebe ich noch meinen Senf dazu.
Meine f90 ist jetzt 19 Monate alt und hinüber. Sie hört sich etwas gequält an, braucht immer länger für einen Bezug und ab und zu kommt Fehler 8.?? Das Ding sollte (muß) alle 2 Jahre zu Inspektion (ca. 150 Euro).
Schlimmer als Rolex