Leute, es ist soweit!!!
Mein erstes Mal in der Residenzstadt Würzburg. Seitdem ich im Auto (auf dem Rücksitz als Kind oder als Fahrer seit mehr als drei Jahrzehnten) sitze, lese ich immer wieder "Würzburg", egal, aus welcher Himmelsrichtung (Frankfurt, Kassel, Nürnberg (darauf komme ich gleich noch im Detail) etc...
Heute hatte ich einen ganz besonderen Grund.
IMG_1788 (2).jpg
Vorgeschichte:
Dieses Modell existiert erst seit ein paar Jahren (2016?) und hat mich seitdem in seinen Bann gezogen. Das Zifferblatt ist ein Traum, die Uhr ist schlicht...Herz, was willst Du mehr...
Der Check meiner Finanzkasse war positiv und so zog ich los.
Vor ein paar Wochen habe ich mich bei einem Grauhändler bzgl. der Verfügbarkeit erkundigt (nicht aus dem Forum), doch ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört...
Dann habe ich mir überlegt, hey, meine erste Rolex möchte ich doch besser beim Konzi kaufen.
Doch ich musste im Vorfeld feststellen, dass diese Uhr fast genauso knapp ist, wie einige andere Modelle (GMT-Pepsi Stahl etc.)
Nun war ich diese Woche in Nürnberg auf einem Seminar. Gestern Abend kam mir die fixe Idee. Ich fuhr ich danach in die Stadt, um mich bei Wempe/Bucherer umzuschauen. Beide hatten zwar das Modell, aber nicht in der von mir gewünschten ZB-Farbe...
Ich fragte nach, ob die Uhr bei anderen Filialen verfügbar sei. In Düsseldorf oder München gibt's jeweils noch eine lt. Bucherer.
Wempe hatte nur noch ein Modell, welches aber reserviert war...
Heute Morgen ging ich auf die Rolex-HP und suchte mir Standorte zwischen Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt aus. Überall Fehlanzeige (egal ob bei den bekannten Ketten oder Einzelhändlern)…
Ich hatte das Unternehmen schon fast abgeschrieben, da startete ich noch einen letzten Versuch. Ein Konzi in Würzburg.
Und siehe da, die Dame sagte mir, dass sie genau dieses Modell hier habe.![]()
![]()
Dann ging alles fast von alleine. Auto tanken, Kippen holen und ab nach WÜ.
Dort angekommen, wurde ich sogleich auf das herzlichste begrüßt. Ich bekam Espresso und S. Pellegrino und die Dame holte die Uhr.
Mein Puls hatte sich im Sekundentakt erhöht. Es war etwas ganz besonderes für mich.
Etwas, was ein Mann einfach mal erlebt haben sollte.
Die OP 39 blau.
IMG_1785.jpg
Weg mit den Folien!
IMG_1786.jpg
Für die Folienfreunde.
IMG_1787.jpg
Wenig später am Mainufer. Das Blau in diesem Winkel ist einfach UMWERFEND!!!
IMG_1789.jpg
Und endlich Zuhause angekommen.
IMG_1794.jpg
Leute, ich freu' mich wie ein Schnitzel. Mein langgehegter Traum von einer Rolex ging heute in Erfüllung.
Fazit: (fast) pleite, aber suuuuuperglücklich!!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 87
Baum-Darstellung
-
12.10.2018, 19:40 #1
Würzburg? War ich noch nie...bis heute. ;)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!