Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Pat: Nicht nur die Bilder anschauen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #22
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Habe schon gelesen, dass wohl Norwegen favorisiert wird :P

    Aber falls doch jemand zu MY möchte, helfe ich gern

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Habe gerade geschaut und habe leider keine massiven Bänder, die mit müssen/dürfen.

    Vielen Dank für Dein Angebot, Sala.

  4. #24
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.417
    Die Norweger haben sich jetzt gemeldet. Das ist was sie schreiben:

    The price for Oyster stretch repair in steel is $200USD and steel/gold is $250USD. This price is only for exchange of pins and job.
    Further work if necessary as repairing broken links etc. the price will be given after we have examine your bracelet.
    Just remember that if your band fits your wrist now, it may not do that after a stretch repair. The band will be some shorter, so you may have to add further links to make it fit.
    Also some bands will be very stiff in the beginning. But it will soften up eventually.
    Price for polishing of the band is $50USD

    Return with registered mail USD35. Payment via Paypal.
    It takes about 3-4 weeks until we are finished with the repair.

    Because Norway is not in the EU, we use a Post address for a Mail office in Strømstad, Sweden.
    This address can only be used for mail with tracking. You can not use DHL/FEDEX or UPS.

    Sie haben dann noch geschrieben das man von Deutschland and die Schwedische Adresse DHL nehmen kann.
    Gruss
    Christian

  5. #25
    Datejust Avatar von KaiserZose
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Köln am Rhein
    Beiträge
    79
    Hallo aus Köln,

    habe ein gefaltetes Oyster 7836 für eine Überarbeitung, ob HK oder N wäre mir egal :-), würde ich einem Sammelversand anschließen.

    Da ich so etwas noch nie gemacht habe - wie sieht es mit der Zahlung aus - schickt man die vorab ...???

    Freue mich über eine Rückmeldung

    all the best KaiserZose
    *** Signatur bitte max. 800x150px. Danke! ***

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Gibt es denn schon Erfahrungen mit Norwegen?

  7. #27
    Datejust Avatar von KaiserZose
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Köln am Rhein
    Beiträge
    79
    Hatte die Norweger angeschrieben - bislang noch keine Antwort - ergo - ich habe noch keine Erfahrungen - sonst jemand ?
    *** Signatur bitte max. 800x150px. Danke! ***

  8. #28
    Datejust Avatar von KaiserZose
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Köln am Rhein
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Erfahrungen mit Norwegen?
    Gerade mit den Norwegern gechattet - gefaltete Bänder nur in gold oder Stahl-Gold.

    Stahl alleine nehmen sie nicht bzw. in Zukunft schon, da man noch keinen geeigneten Stahl gefunden hat...
    *** Signatur bitte max. 800x150px. Danke! ***

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Um das hier mal wieder hochzuholen und meine Erfahrung mit Klokkeland in Norwegen zu teilen...

    Mein Jubilee (Stahl) ging am 26. Juni in Norwegen ein. Heute haben wir es nicht ganz drei Monate später. Inzwischen ist einiges passiert, oder eben auch nichts.
    Das Band ist noch nicht wieder da, bzw wird mir auch kein grober Zeitraum angegeben wann dies so sein sollte. Auf viele Nachfragen, wie es denn so steht (nachdem die erste Ankündigung hiess, es ginge noch Ende Juli raus), kamen mehr oder weniger Vertröstungen warum es noch nicht fertig ist usw. Inzwischen bin ich genervt, nicht nur weil es ewig lange dauert, sondern die Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Am 19. August, Meldung: Wird in den nächsten Tagen fertig - am 03. September dann die Überraschung: Komplikationen und der helfende Bohrer kommt erst noch.

    Alles in allem, auch trotz dessen, dass mir eine Preisreduktion versprochen wurde, kann ich den Laden leider nicht wirklich empfehlen - stand jetzt.
    Ich gebe ein Update, wenn das Band ankommen sollte und man die Arbeit beurteilen kann.

    Stelle nun ich mich pingelig an, oder fändet ihr das auch nicht ganz so erheiternd?
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich schickte 2010 zwei ausgeleierte 93150 zu Michael Young nach Hongkong. Per Einschreibebrief zu 8,- EUR.
    Gedauert hat es acht Monate.
    Die Arbeit war gut und sehr preiswert. Es gab Kleinigkeiten, die mich störten, aber angesichts des Preises hat letztlich alles gestimmt.
    Geld wollte Michael erst, als die Arbeit fertig war, unmittelbar bevor er mir die Bänder zurückschickte.
    Wieso man sich als Vintage-Sammler über eine etwas längere Bearbeitungszeit aufregen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Manchmal sucht man ein Jahr nach einem Zifferblatt, einem Set passender Zeiger oder einem Gehäuseboden, die man dann bei jemandem am anderen Ende der Welt findet. So calm is the new cool 😎 .
    Vielleicht sollte man das nicht machen, wenn es ums einzige Band seiner einzigen Uhr geht oder man die Uhr sowieso nur schnell (mit Gewinn!) weiterverkaufen möchte. Für solch Ungeduldige sollte der Tipp eher lauten: bitte ein neues Band kaufen.
    Ach ja, zur Sammelbestellung: bei dem, was ich an Porto bezahlt habe, weiss ich nicht, wie man da noch viel einsparen könnte.
    Viele Grüße,
    Bernd

  11. #31
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Bernd, ich rege mich nicht über eine lange Wartezeit an sich auf. Hiesse es von Anfang an, es geht vier Monte - wunderbar. Ich ärgere mich aber, dass eine terminliche Zusage nach der anderen nicht zutrifft. Aber vielleicht hast du recht und ich bin zu ungeduldig.

    Wenn Du vermuten wolltest, dass ich eine Uhr eh nur schnell mit Gewinn verkaufen möchte, lache ich da jetzt mal drüber - aber ich bin sicher, so war das nicht gemeint.
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  12. #32
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Sorry, doppelt.
    Geändert von Patrizzi (20.09.2019 um 14:17 Uhr)
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Nicolas, das sind halt Handwerker. Kleine Betriebe mit wenigen Leuten. Die in Norwegen sind wohl auch noch im Aufbau und am experimentieren.
    Gib ihnen etwas Zeit.
    Die Grundfrage finde ich viel wichtiger: kann ich Ihnen vertrauen, bekomme ich mein Material zurück? Wenn das gegeben ist, ist doch alles in Ordnung.
    Bei MY störten mich nur die kleinen Dellen auf den Flanken vom wieder zusammenhämmern der Seitenteile. Die sieht man aber nur mit der Lupe. Mich würde interessieren, ob die das in Norwegen besser machen.

    Grüsse,

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Superdomed tropics by Michael Young
    Von Bullit im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.11.2023, 14:28
  2. VRF / Michael Young
    Von es175 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 13:16
  3. Band 7206 - Michael Young
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:06
  4. Bandrestauration 7836 / Michael Young HK
    Von Duc Loan im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 06:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •