Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190

    IWC Aquatimer 2000 Ref. 3536-01

    Mahlzeit!

    Ich überlege mir die "alte" Aquatimer zuzulegen.

    Da die Stahlversion polierte Mittelglieder hat, würde ich zur Titanvariante tendieren.

    Was gibt es zu der Referenz zu sagen?

    4-5k€ für eine gebrauchte Uhr mit modifiziertem ETA sind natürlich wirklich eine Ansage, allerdings ist das design irgendwie saucool...

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Hier gibt es nichts weiter zu sagen als KAUFEN! Eine Ikone unter den Taucheruhren, eine der besten IWCs überhaupt, zeitloses Design und absolut coole Lünettenkonstruktion. Über das Band, dessen Wechselmechanismus und Tragekomfort braucht man auch kein Wort verlieren. Da sind sich alle Uhrenliebhaber einig.

    Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen, das ETA 2892A2 läuft sehr präzise und schmälert den Wert nicht im geringsten. Günstiger wird die Uhr nicht mehr. Sie sollte aber schon mindestens 1 Service gehabt haben.

    Übrigens: kompletter Service inkl. Aufarbeitung Gehäuse und Band ---> 560,- CHF!!



    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  3. #3
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen
    Hier gibt es nichts weiter zu sagen als KAUFEN!
    +1

    Habe die AT 3536 in Stahl, zum einen weil in Titan hier bereits ne Deep One rumfliegt und zum anderen, weil sie mit den polierten Mittelgliedern echt geil bzw. elegant (soweit man das bei einer Taucheruhr sagen kann ) aussieht und in Stahl auch ein "gutes" Gewicht hat (was ich persönlich mag).

    Habe mir vor ca. 3 Jahren auch noch ein Fullset (eine "späte" 3536, bereits mit SL-Blatt und Zeigerspiel, die im September 2014 eine Revision bei IWC bekommen hat) reingerudert...sogar der kleine Schraubendreher für die Lünettenschrauben war dabei.

    Und wie Jörg schreibt - billiger werden sie sicher nicht mehr.
    Geändert von GG2801 (06.10.2018 um 20:06 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #4
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Kaufen.
    I know how the bunny runs

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    473
    Hatte beide Varianten auch recht lange und kann sie nur empfehlen
    Die Stahl– und Titan Ausführungen sind allerdings sehr unterschiedlich in der Aussenwirkung: während die Stahlvariante wg der polierten Glieder recht shiny daher kommt, wirkt sie aus meiner Sicht in Titan eher „stealthy“ und ist einfach ganz anders als alle anderen Diver. Ansichtssache. Bei mir war die Titan immer weit vorne...

    Preislich eine der wenigen IWC aus den 90/00er Jahren, die im Wert steigen. Eine 3227 (aus meiner Sicht eine geniale Uhr mit Manufakturwerk) ist gnadenlos unterbewertet, ebenso der Aquatimer 3719, den ich gerade verkaufe und der wie Blei liegt.

    Falls es um die Uhr aus der WL geht, finde ich 4,5k zu ambitioniert. Wenn man noch die Revi dazu rechnet, ist man schon über 5k. Zuviel aus meiner Sicht.
    Geändert von Easton (06.10.2018 um 20:33 Uhr)

  6. #6
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    ...und zugeschlagen...

  7. #7
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Glückwunsch !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    473
    Sehr cool! Die Titan am Velcro hat eine sehr lässige Ausstrahlung

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •