Hm wie fing das an?

Wohl damit, dass mein Kumpel, der leidenschaftlicher Uhrenfan ist, zu seiner Konfirmation ne Sub kaufte. Wie kauften uns alle von unserem Geld PC´s, Fahrräder oder Stereoanlagen, naja und mein Kumpel halt ne Sub. Ich habs nicht verstanden, zumal ich in diesem Alter wohl die größte Pfeife war, in Sachen Uhren verlieren

Naja, über die Jahre hinweg gefiel mir seine Uhr aber immer öfter, und bei ihm zuhause blätterte ich dann mal mehr mal weniger div. Uhrenzeitschriften durch, Uhrenkataloge usw...

Erst vor ca. 1 Jahr infizierte es mich richtig. Und zwar auf einem Wege, den hier im Forum viele verabscheuen, ich mittlerweile ebenfalls: Ich kaufte mir ein Fake aus der Tschechei :O

Ganz ehrlich Jungs, ich habs weggeschmissen, nachdem mir hier einige die Meinung sagten. (Ihr hattet ja auch recht!) Jedenfalls gefiel mir von da ab die Uhr so sehr (ne Sub wars), dass ich mich fest dazu entschloss, mir ne echte zuzulegen. Das nötige Kleingeld fehlte noch (bin ja auch noch Schüler gewesen), und deshalb kam erstmal ne Oris TT1 her. Aber zu Weihnachten bekommt die Oris ne größere "Schwester", ne Sub no Date.

Ihr seht, auch über die Fakes kommt man zur echten.

Tja, so fing das ganze an...