Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254

    Double Split noch im Programm?

    Schaue ich in den Lange Katalog, kein Double Split weit und breit. Dafuer darf der “bessere DoubleSplit”, der Triplespilt von den Katalogseiten grinsen.

    Schaue ich in die Lange Webseite, schau hin! Da gibt es ihn noch. Dort steht er brav neben seinem grossen Bruder Triple brav in Reih und Glied.

    Wer weiss mehr?

    LG,
    Holger

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Na, Maedels und Jungs,
    Das ist doch ne besondere Uhr. Unser Lange-Moderator ist doch Lange Ambassador. Treibt sich zu viel bei Ueblo rum ...

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Uhren von „Ueblo”? Bekommt man die bei „International WC”?

  4. #4
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Na, Maedels und Jungs,
    Das ist doch ne besondere Uhr. Unser Lange-Moderator ist doch Lange Ambassador. Treibt sich zu viel bei Ueblo rum ...

    Merkwürdige Erwartungshaltung und dazu sehr wertschätzend formuliert.
    Grüße! Christoph

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Danke fuer Deinen Beitrag.

    Es wird immer ernster hier. Humor wird auch gerne gedeutet.
    Ernst ist das Leben, die Uhren sind es aber nicht. Zwischen den Zeilen lesen mag nicht immer gelingen. Wer selbst hohe Ansprüche hat, sollte niemandem etwas unterstellen.
    Geändert von Nautilus5990 (03.10.2018 um 15:56 Uhr)

  6. #6
    Bin da ganz bei Christoph...fand den Post auch etwas merkwürdig....

    Auch wenn es schmerzt, aber Lange ist leider auf dem absteigenden Ast aktuell. Der Gebrauchtmarkt spiegelt das schon ganz gut wider. Mir wurde das jüngst bewusst, als ich mich für eine PP Ellipse in UK interessierte und meine Lange 1 in Weissgold im Fullset nebst Faltschließe zur Inzahlungnahme anbot. Dort lehnte man dankend ab - Zitat war "the Lange market is struggling".

    Wie gesagt: bin selber Betroffener, da Lange 1 Besitzer. Finde die Uhr auch nach wie vor schön und uhrmacherisch auch sensationell verarbeitet... aber irgendwas macht Lange nicht so gut wie die Wettbewerber...

    Positiver Nebeneffekt: man kann für überschaubares Geld tolle Uhren kaufen (man darf sie halt nur nicht weiterverkaufen wollen ).

    Insofern: freut Euch doch, dass ein kleiner überschaubarer Haufen sich im Lange Forum tummelt, aber erwartet nicht, dass die Marke eine ähnliche Beliebtheit wie PP oder AP erfährt.

    Schönen Feiertag noch und LG
    Oliver

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Na, Maedels und Jungs,
    Das ist doch ne besondere Uhr. ....
    Dann kauf sie doch. Vielleicht ist dann die Mission beendet.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Dann kauf sie doch. Vielleicht ist dann die Mission beendet.
    ...oder so .


  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Dann kauf sie doch. Vielleicht ist dann die Mission beendet.
    Schön, dass doch jeder mitliest
    Interessant, dass jede Frage oder Thread im Lange Forum auf eine Mission schliessen laesst. Soviel Anteilnahme ...

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    ...

    Insofern: freut Euch doch, dass ein kleiner überschaubarer Haufen sich im Lange Forum tummelt, aber erwartet nicht, dass die Marke eine ähnliche Beliebtheit wie PP oder AP erfährt.

    Schönen Feiertag noch und LG
    Oliver
    Oliver, das erwartet keiner, ich auf jedenfall nicht. Mein Hobby fuer mich. Ich schaeme mich auch nicht, dem Lange-Lager zugeordnet zu werden, obwohl das die klare Minderheit in meinem Portfolio ausmacht. Analog Zenith ... Ich zeige alle meine Uhren gerne. Ab und an erlaube ich mir Fragen einzustellen, weil's mich interessiert. Auch so'ne Marotte von mir in einem Forum Muss ja nicht jeden interessieren. Und stoeren tut's ja auch nicht, man muss nicht lesen.

    Wünsche noch schönen Feiertag in D,
    LG,
    Holger

  11. #11
    Nicht böse sein, aber ich fürchte, dass u.a. solche Threads von Dir dem ein oder anderen möglicherweise die Lust verdorben haben, sich die Zeit zu nehmen und auf Themen oder Fragen von Dir zu antworten:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ag-beim-Konzi-)

    Ansonsten kann man das fehlende Interesse an Lange u.a. auch auf Börsen beobachten, wie hier beschrieben:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Gebrauchtmarkt

    Ebenfalls noch einen schönen Feiertagsabend, LG
    Oliver

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Die Leute sind halt leider mehr an Wiedererkennung und Werterhalt/-steigerung interessiert.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    (...) Auch wenn es schmerzt, aber Lange ist leider auf dem absteigenden Ast aktuell. Der Gebrauchtmarkt spiegelt das schon ganz gut wider. Mir wurde das jüngst bewusst, als ich mich für eine PP Ellipse in UK interessierte und meine Lange 1 in Weissgold im Fullset nebst Faltschließe zur Inzahlungnahme anbot. Dort lehnte man dankend ab - Zitat war "the Lange market is struggling". (...) Positiver Nebeneffekt: man kann für überschaubares Geld tolle Uhren kaufen (man darf sie halt nur nicht weiterverkaufen wollen ). (...)
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten kann man das fehlende Interesse an Lange u.a. auch auf Börsen beobachten, wie hier beschrieben:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Gebrauchtmarkt
    Dieser Thread von Ende April hat mich beunruhigt, war doch meine Lange 1 (101.035), die ich verkaufen wollte, noch bei mir. Entgegen dem von dir beschriebenen Trend war ich positiv überrascht, dass sie dann doch bereits nach 3 Monaten den Besitzer gewechselt hat: durch den Kommissionsverkauf eines anerkannten Zweitmarkthändlers und zu demselben Preis (d.h. Verkaufserlös für mich), den ich anderthalb Jahre vorher für den Ankauf von privat bezahlt hatte. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

    Ist das nun ein für mich glücklicher Zufall? Oder sind die „Uhren-Börsen-Kurse” doch nicht so repräsentativ, wie viele hier meinen?

    Ansonsten: Auf die Threadfrage habe ich keine Antwort. Und der Umgangston hier im Forum war schon mal freundlicher ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.10.2018 um 13:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hoteltips Split & Ljubljana
    Von Duc Loan im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:29
  2. Trainingsplan Muskelaufbau - 3er Split
    Von Fluzzwupp im Forum Off Topic
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 10:55
  3. Lange Double Split
    Von jneumann im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:41
  4. Panerai Hat Noch Tritium Im Programm !!!
    Von roland im Forum Officine Panerai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •