Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Erfahrungen mit Paul Rosen MTM Anzug (Peek & Cloppenburg) oder anderer Maßkonfektion?

    Ich habe hier mal eine Frage an die Herren des guten Geschmacks

    Da das Kleidungsniveau im technisch/kommerziellen Bereich in der Industrie in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken ist, trage ich im Job (also beim Kunden) meistens keinen kompletten Anzug mehr, sondern eine Kombi Chino/Sakko oder graue Flanellhose/Blazer bzw. Sportsakko.
    Anzüge hängen auch noch im Schrank, aber diese brauche ich immer seltener.
    Jetzt gab es mal wieder Gelegenheiten, diese zu tragen aber da sie allesamt schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, muss dringend was neues her.

    Also habe ich mich auf die Suche gemacht.
    Dabei muss ich sagen, dass mir die Stoffqualität sehr wichtig ist. Im durchschnittlichen 399-Euro-Schurwollanzug fühle ich mich nicht wohl, bzw. kann ich diese Stoffe einfach nicht tragen.
    Im RTW Bereich bin ich nicht fündig geworden, früher habe ich gerne Windsor, René Lezard oder auch mal Canali getragen, entweder sind hier die Stoffe minderwertig oder der Schnitt bzw. das Muster unmöglich.

    Bei der Suche bin ich dann bei P&C auf Paul Rosen MTM gestoßen. Darum hier die Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Die Stoffe haben einen guten Eindruck gemacht und das Konzept mit Schlupfteilen, die dann modifiziert werden, scheint auch idiotensicher zu sein (haben andere MTM Anbieter das auch?)

    Ich weiß, dass es auch andere MTM Hersteller gibt und habe schon den einen oder andern MTM Anzug/Kombi gehabt - und war mal mehr, mal weniger zufrieden damit.
    Falls niemand mit Paul Rosen Erfahrung hat, in meinem Einzugsbereich liegen noch: Dolzer, Kuhn (eigentlich keine Option), Cove und evtl. Eduard Dressler MTM.
    Suit Supply ist mir zu "hipp", die Schnitte sind mir eine Spur zu modern, die von Kuhn waren mir eher zu bieder. Vielleicht gibt das auch einen Anhaltspunkt, was ich ungefähr suche.
    Gruss
    André

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Ich kann zu Paul Rosen nur sagen das ich ein Kashmirsakko von der Firma habe und es eine sehr gute Qualität aufweist, wurde sogar Loro Piano Stoff genommen, ist aber eher die Ausnahme als die Regel, finde aber die Paul Rosen Teile meist ansprechend und auch preislich ein halbwegs erträgliches Niveau.

    Paul Rosen ist eine Eigenmarke von P&C wo ich aber davon ausgehe das sie nicht das selbe Geld verdienen müssen wie Mc Neal z. B., mir kommt Paul Rosen eher so vor als wolle man eine englische Marke kreieren, aber Stoffe in meist ganz guter Qualität, Schnitte muss sich jeder selbst ansehen, aber meist nicht so komplett Suit Supley hip, wo das meiste über Größe 48 eher weniger geeignet scheint als darunter.

    Ist aber nur meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    315
    Moin :-)

    Zitat Zitat von Käpt'n Haddock Beitrag anzeigen
    Bei der Suche bin ich dann bei P&C auf Paul Rosen MTM gestoßen. Darum hier die Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Die Stoffe haben einen guten Eindruck gemacht und das Konzept mit Schlupfteilen, die dann modifiziert werden, scheint auch idiotensicher zu sein (haben andere MTM Anbieter das auch?)
    Keine Erfahrung mit Paul Rosen MTM. Wenn Dir die Stoffe zusagen, ist das schon mal ein großes Plus. Mit Schlupfteilen arbeiten eigentlich die meisten MTM-Anbieter, selbst erlebt mit/bei: SuitSupply (Munro), Cove, Dressler, Braun (auch Munro). Idiotensicher ist es leider nicht, es kommt auf einen guten Berater an, der weiss was er macht und was der Kunde will. Dann muss man selbst auch möglichst klar ansagen, was man will. Und dann muss in der Fertigung auch alles glatt gehen, was habe ich da schon erlebt

    Zu den restlichen von Dir genannten Anbietern: Dolzer und Kuhn werden Dir höchstwahrscheinlich keine guten Stoffe bieten können und haben in der Tat biedere Grundschnitte. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die i.d.R. mit geklebten Einlagen arbeiten. Cove hat z.T. tolle Stoffe und eine breite Palette an Variationen. Lediglich das "Aufpreissystem" finde ich schwierig. SuitSupply kommt hipp rüber, kann aber im MTM-Bereich absolut klassische Passform liefern wenn gewünscht und hat eine sehr gute Stoffauswahl.Definitiv Preis-Leistungs-Sieger.

    Ich würde Dir raten, sowohl bei SuSu als auch bei Cove mal mit dem MTM-Verantwortlichen zu reden und Dir die Stoffbücher anzuschauen. Und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
    Schöne Grüße
    Ollie

  4. #4
    Oyster Avatar von Moin_Moin
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Hi,

    schau doch mal Scabal....

    Top Stoffe und Super Qualität.

    Viel Glück
    Moin Moin

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ich kann die in Freiburg uneingeschränkt empfehlen, haben auch noch andere Standorte. Falls alle zu weit für dich gibts da noch den Travelling Tailor Service :

    www.maxlui.de
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #6
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Nun ja, wenn jemand Paul Rosen MTM anfragt und dann eine Scabal Empfehlung erhält.. Scabal ist sehr gut, aber völlig andere Preisklasse, es sei denn, man erwischt irgendein Angebot.

    Paul Rosen, Dolzer, Kuhn, Cove und wie sie alle heißen: Stoffe haben die alle gute bis sehr gute (wobei alles über 120/130 eigentlich entbehrlich ist), Schultervarationen, Knöpfe, Innenfutter etc. auch bei jedem wählbar. Nur eines ist wichtig: Alles steht und fällt mit dem Menschen, der Deine Wünsche aufnimmt (und ggf. auch welche ausredet) und am allerwichtigsten - Maß nehmen kann. Hier sollte ein (am besten altgedienter) Herrenschneider an der Front stehen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    332
    Themenstarter
    Danke Euch für die Antworten. Wenn ich mal zusammenfasse, hat keiner wirklich Erfahrung mit Paul Rosen. Aber wichtiger als der MTM Anbieter ist jeweils derjenige, der Maß nimmt und berät.
    Ich werde also mal mit dem MTM Berater bei P&C sprechen und wohl auch mal zu Cove gehen (nächste Filiale ist für mich Frankfurt). Dann werde ich entscheiden und das Ergebnis hier kundtun.
    Gruss
    André

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.516
    Ich hab gute Erfahrungen mit Dolzer (Anzug) und Atelier NA (Hemden) gemacht
    Viele Grüße, Florian!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ich kenne den Anbieter nicht, aber es kommt mE darauf an, welche Stoffmarken sie anbieten, wie gut der Verkäufer ist - idealerweise wird von einem Schneider mass genommen-, welche Verarbeitungsqualität und -Optionen zur Auswahl stehen (Rosshaareinlae, nur geklebt, etc) und in welchem Detail du das Endprodukt individuell beeinflussen kannst
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich hab gute Erfahrungen mit Dolzer (Anzug) und Atelier NA (Hemden) gemacht
    Dolzer war bei mir so ein Griff ins Klo, egal ob Hemden oder Anzug, nie wieder.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    183
    Kann ich bestätigen. Das schlechteste was ich jemals getragen habe! Nie wieder werde ich etwas bei Dolzer kaufen.

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.516
    Meine Anzüge sitzen top

    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Es ist nicht der Anbieter. Es steht und fällt mit der Ahnung dessen, der vor Ort Maß nimmt. Ist der gut, ist Dolzer, Kuhn, Cove gut.

    Frag mal beiläufig nach einer neapolitanischen Schulter oder ob die Einlagen verklebt/genäht sind. Wenn er/sie da schon ins stottern kommt, lauf weg.
    Geändert von shocktrooper (07.10.2018 um 17:36 Uhr)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    183
    Sorry, aber das ist in meinen Augen totaler Unsinn. Es geht nicht darum das jemand vor Ort keinen Ahnung hat. Die Qualität bei Dolzer stimmt einfach nicht! Die wird dann allenfalls noch verschlimmbessert bei Anpassungen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Ich werde jedenfalls entweder das Geld für jemanden in die Hand nehmen der sein Fach versteht oder aber mit deutlich besserer Qualität von der Stange kaufen.

  15. #15
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Auf wie vielen Filialen beruht Deine Aussage?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #16
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Dolzer war bei mir so ein Griff ins Klo, egal ob Hemden oder Anzug, nie wieder.
    Kann ich bestätigen. Trotz zweifacher Nachbesserung untragbar.
    Beste Grüße

    Michael

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Dolzer in Hamburg war auch bei mir ein Griff ins Klo. Düsseldorf ging damals immerhin so halbwegs...

  18. #18
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Cove und Kuhn:

    Toperfahrungen beim ersten Mal, blöd beim zweiten. Erstes mal ein Schneider, der Maß genommen hat, beim zweiten mal ein - ich weiß es nicht, wahrscheinlich angelernter Maßübertrager, wo zusätzlich sicher auch in der Fabrik was schieflief (nicht den Vorgabe entsprechend gefertigt).

    Neben dem Abmessen liegt vieles daran, wie gut man schon in die Schlupfsakkos passt. Im Gegensatz zum Vollmaßanzug kannst Du den dort vorgebenen Rahmen der Schnittform nicht stark verändern. Wirds da schon schwierig, sollte man es lassen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Auf wie vielen Filialen beruht Deine Aussage?
    Mir hat die eigene Erfahrung aus einer Filiale und die diversen Berichte aus meinem Netzwerk aus anderen Filialen gereicht.
    Aber hey. Wenn du die Qualität - und jetzt spreche ich nicht mal von den Schneiderkünsten - gut findest, ist doch alles gut.

  20. #20
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Alles gut. Steht und fällt halt mit den handelnden Personen in der Filiale. Ich für mein Teil lass mich auf das Lotteriespiel auch ned mehr ein. Entweder ein (mit kleinen Änderungen vom Schneider) gut sitzender RTW-Anzug (da sieht man gleich, was man kriegt) oder gleich zu Bespoke. Ist nicht soo teuer, wie man denkt. Hier in Wiesbaden bspw. bei Heiko Jourdan oder Loureiro.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Maßkonfektion im Raum Frankfurt oder Spessart?
    Von MacLeon im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:04
  2. Sac Louis Vuitton oder anderer Hersteller?
    Von Wotan65 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:42
  3. Peek-Cloppenburg Werbung mit Rolex
    Von babyhonu im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:54
  4. Maßkonfektion
    Von Kermit im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •