Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red
    Genau meine Erfahrung... Entscheidend ist, dass die Chemie zwischen Kunde und Konzi stimmt, die Kaughistorie ist zweitrangig, die Warteliste unbedeutend...

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ralf, wenn Du in 1-2 Jahren eins bekommst, ist das noch akzeptabel. Bei vielen großen Ketten kommt man nicht einmal ernsthaft auf die Warteliste.

Mein Rat: kleinen ländlichen Konzi suchen, möglichst in Deiner Gegend (falls vorhanden). Ein bis zwei ernsthafte persönliche Gespräche führen, Anzahlung leisten (wird meist nur in Form eines allgemeinen Gutscheins gemacht), nur bei diesem einen Konzi auf die Liste setzen lassen, alle paar Monate höflich persönlich vor Ort nachfragen.

Das ist alles keine Garantie, aber ich halt die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es dann schneller klappt.

Viel Erfolg!
    Christian
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von a/r Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung: bei einem kleineren Händler habe ich
    ca. 9 Monate “gewartet”.
    Bei der Kette mit dem grossen W. hat man mich nach jetzt 3 Jahren
    noch nicht für würdig erachtet. Obwohl ich dort schon mehr als
    eine Uhr gekauft habe.
    Vor 9 Monaten sah die Welt auch wirklich noch ganz anders aus..... Leider!

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ralf, wenn Du in 1-2 Jahren eins bekommst, ist das noch akzeptabel. Bei vielen großen Ketten kommt man nicht einmal ernsthaft auf die Warteliste.
    Ja, finde ich bei der Situation zur Zeit, wenn man es so sagen darf, erträglich....

Viel Erfolg und warte nicht zu lange mit dem Bestellen.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    [...]Entscheidend ist, dass die Chemie zwischen Kunde und Konzi stimmt, die Kaughistorie ist zweitrangig, die Warteliste unbedeutend...
    Ich als Romantiker und Nicht-Analyst unterstütze dies Voll und Ganz:
    Sympathie (Passion) ist das Wichtigste (jedoch gefolgt von der Umsatz-Zahl ).

So stimme ich dem natürlich schon auch zu. Nur reicht dies in 9 von 10 Fällen faktisch nicht mehr aus:
    Die natürliche Einschränkung ist, dass es va in diesen Jahrzehnten sehr viele (sympathische) passionierte Uhren-Liebhaber gibt.

Beispiel: man erhält pro Zeiteinheit 5x 5740. Wie will man diese 5 Uhren an 50 Besteller (allesamt langjährige passionierte Stammkundschaft) verteilen? 45 erhalten keine. Das Beispiel kann man auch mit anderen Ref. durchspielen.
    Die Rechnung kann (und muss) nicht immer für Alle gleichermassen per-Sofort aufgehen. Das ist auch für den Konzi nicht einfach.

Ich denke in Zukunft geht es generell mehr in Richtung des Systems: allocation watch.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Genau meine Erfahrung... Entscheidend ist, dass die Chemie zwischen Kunde und Konzi stimmt, die Kaughistorie ist zweitrangig, die Warteliste unbedeutend...
    interessant, dass das auch beim korrekten grossen Nachbarn so ist::)) von ösiland hat man ja nix anderes erwartet::)))